Hi,
liebe liebe liebe...kannst du überhaupt schon lieben?! ist es Liebe was du für beide empfindest?! beim einen Gewohnheit, beim anderen Reiz/Verlangen. Nähe....
Sehr Sehr schwere Entscheidung. Bin momentan in ähnlichen Bahnen. Das einzige was ich für mich rausziehen kann ist, dass man immer das Schicksal hat, dass zu einem passt und das man selbst herbeiführt. Diese Entscheidung zu treffen ist wichtig für Dich. Du brauchst Sie. Du willst Sie!
Wie sieht Dein neuer eigentlich die Geschichte. Natürlich ist es für ihn eine enorme Bestätigung zu wissen, dass er einer Frau den Kopf verdreht, die kurz vor der Heirat steht. Aber spreche doch bitte mal mit ihm über seine Gedanken. Will er das?
Denkt er vielleicht sogar, dass er sowas nicht will? wird ihm das alles zu viel? weiss er, was er mit dir gemacht hat?
Was ist, wenn er erfährt, dass Du die Heirat evtl. absagen willst? möchte er das? plant er mit dir? bist du vielleicht einfach noch nicht bereit zu planen? Möchte er nur seinen Spass und trifft bei dir da genau eine Wunde stelle, weil du auch Spass und Liebelei willst und keine feste Bindung? Kannst du mit ihm ernste Perspektiven finden?! ist er nicht der Typ dazu? Weiss er, dass Du heiraten willst ???
Bestimmt wechselst Du minütlich zwischen Gedankenwelten.
....mit dem neuen wird es auch mal so sein...soll ich alles aufgeben...wenn ich meinem Schatz sage ist der Wurm drin...vielleicht heiratet er irgendwann eine andere...und ich bin mit dem neuen doch unglücklich...ich muss mich entscheiden..die Zeit drängt....für meinen Ex hab ich sowas noch nie gefühlt....Stop:
und warum hast du sowas noch nie gefühlt? weil Du noch nie in so einer Situation warst.Natürlich ist das Beständige und Feste in Deinem augenblicklichen Zustand weniger wert. Du hast es ja. Du musst es Dir nur bewusst machen. Sei dir sicher, unter neuen Umständen, wären die Gefühle für deinen Freund die gleichen wie für den neuen. Strebe nicht nach dem anfänglichen Reiz/Verlangen und rede mit dem neuen. Rede mit ihm, frage ihn, wie er dich sieht?! Was Du für ihn bist. Wahrscheinlich ist Ihm das viel zu viel und er will nicht der sein, wegen dem eine Hochzeit platzt. Diesen Neuen könntest du wohl erst klar sehen, wenn Du Abstand von beiden hättest. Mmmhh ob Abstand reicht. In Dir schreit ja das Verlangen es mit ihm probieren zu wollen. Wenn du es aber probierst, ist dein jetziger Freund weg und die ganze Schande der Familie über Dir. Ich weiss, ich weiss...
Es gäbe viele unsaubere Lösungen. Du kennst Sie...soll ich sie Dir raten?! vielleicht solange bis Du besser weisst, was Du willst! Wirst du es überhaupt jemals wollen, oder ist es nicht einfach nur der Selbstzwang zu bleiben? Beim Neuen wirds auch mal so werden, sei Dir sicher.
Du darfst nicht zum Altar schreiten und eine grosse Show spielen, das wäre der größte Alptraum deines Lebens.
Dieser Tag, sollte einer der weniger im Leben sein, die so bewusst wie möglich eingegangen werden. Da solltest du keine Kompromisse eingehen.
Sei froh, dass Du jetzt einen Neuen kennengelernt hast, es geht nicht um den Neuen, es geht um die Tatsache, dass überhaupt jemand die Möglichkeit hatte einzudringen. Das Du nicht sofort in was neues stürzt ist wohl klar. Deswegen sehe es mehr als Zeichen. Als Zeichen und Test Deiner Person, als Test über das Wissen Deiner Gefühle, zu Dir, zu ihm, zum Neuen, zum Leben.
Du wirst stärker herausgehen..wie Du das schaffst weiss ich noch nicht, weiss es ja selbst nicht... :-/
...und Glaube nicht Du kannst die Liebe lenken, den die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf...
einfühlsamen Gruß
Timeless