Hallo... auch ich war wie viele erst einmal stiller Mitleser und möchte mich für die vielen guten Worte bedanken...
Auch ich bin verlassen worden...
Vielleicht ist das bei mir ein wenig anders, weil wir sehr christlich sind... ich hoffe, dass ich trotzdem ein offenes, loyales Ohr bei euch finde....
Ich habe viele Enttäuschen hinter mir und mein Fastmann.. ich habe immer Mann gesagt, weil wir in meinem Augen schon verheiratet waren... hat am Anfang sehr um mich kämpfen müssen, da ich mich schwer tat Vertrauen aufzubauen... als er nach drei Monaten sagte er wolle mich heiraten und Gott würde diese Beziehung segnen war ich erst einmal nicht sooooo begeistert... ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel, weil ich ihn sehr mochte und weil ich Gott vertraue, aber das ging mir dann doch sehr schnell... Wir haben dann viel durchgemacht und eine gemeinsame dreimonatige Reise hat mich darin bestätigt, meinen Traummann gefunden zu haben.
Ich musste mich nach der Reise entscheiden, wo ich als Lehrerin arbeiten will und zog weg aus dem Osten von meinen Freunden und meinem damaligen Zuhause in den Westen ( meine Familie wohnt im Norden.... das wäre ansonsten natürlich die Alternative gewesen).
Ich habe mich in dem neuen Ort nicht wohl gefühlt. Meine neue Arbeitskollegin hat mich anfänglich nicht gut behandelt und ich hatte große Probleme Anschluss zu finden. Dazu kam, dass meine Arbeitsstelle drei Stunden mit dem Zug von seiner Uni entfernt ist - er also nur am Wochenende kam.
Wir waren, meiner Meinung so verliebt und er war so wundervoll. Hat so viel gemacht, mir so viel gegeben und ich habe im blind vertraut.
Klar haben wir gestritten und ich habe ihm auch immer wieder die Schuld gegegebn für meine Situation, dafür, dass ich so unglücklich bin und ich habe dumme Sachen gesagt.... aber dafür habe ich mich inzwischen bestimmt tausendmal entschuldigt.... Wir haben den Hochzeitstermin gemacht, den Pfarrer, die Kirchem die Einladungen, das Kleid, der Anzug... alles soweit fertig... die Einladungen sollten jetzt mit den Weihnachtskarten zusammen raus...
vor einem Monat sagte er dann, er wolle mich nicht mehr heiraten, wir würden uns zu viel streiten... ich dachte nur... was sagt er da... er hat doch immer gesagt, wenn er sich einmal entschieden hat, dann ist das fest....
ich fiel aus allen Wolken, warf ihm vor, dass wir doch schon verheiratet seien und dass er sich nicht trennen könnte... da sagte er, wir seien noch in der Probezeit und nahm sich eine zweiwöchige Auszeit, in der er in seiner Stadt, wo er studierte blieb. Probezeit... bitte... wenn er sich nach der Reise getrennt hätte, ok... aber doch nicht, wenn man kurz vor der Hochzeit steht?
Dann kam er wieder, war so verliebt und ich war noch so verletzt... wir stritten uns wieder - er sagte, das ist doch kein Poblem, das ist normal, das wird ein wenig dauern bis das besser wird, wir müssten daran arbeiten - ich war einverstanden... wir wollten ein Ehevorbereitungsseminar im Januar machen (das ist bei vielen christen üblich) und ich dachte es wird alles gut, aber dann gab es einen erneuten Streit und dann machte er schluss und nun ist er weg....
ich habe letzte woche die scheußliche Aufgabe bewältigt, seine Sachen aus der Wohnung in Kartons zu packen, während im Schlafzimmer mein Hochzeitskleid lag.
Ich sitze nun hier... in dieser Kleinstadt im Westen, wo ich nie hinwollte, 6 Std. von Familie entfernt und von Freunden - dazu verbeamtet... das heißt, ich kann nicht kündigen und auch das, was ich früher gerne gemacht habe - Reisen, ins Ausland gehen für mehrere Monate etc... das geht alles nicht mehr so leicht... ich hatte gedacht, wir sind eine Familie, es ist alles gut so - eine Verbeamtung wäre schön für eine Familie...
Nun sagte er mir, er wolle selbst noch mal ins Ausland gehen und seine Praktika weit weg machen und ich würde ihn hindern - er wolle auch keine Kinder mehr so bald... er wolle noch leben...
Wieso hat er mir das alles nicht früher gesagt, wieso nicht - wieso hat er immer gesagt, er will eine Familie, mich heiraten und ich habe ihm blind vertraut und jetzt bin ich hier?
Er hat immer gesagt, Gott will, dass wir heiraten und ich habe das auch so gefühlt und verstanden und nun?
Nun will ich nichts mehr, als dass er endlich wieder zur Vernunft kommt, wir sind beide fast 30 (28/29) und nicht mehr 18... es ist jetzt auch nicht so, dass wir uns nie ausgelebt hätten... ich versteh das alles nicht...wir hatten schon Beziehungen und das bedeutet Arbeit... wieso hat er das vergessen und benimmt sich auf einmal wie ein Teenager?
16.12.2014 16:26 •