40

Kurz vor dem zusammenziehen nachdenken

F
Hallo ihr Lieben
Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und mich hier mal registriert, weil ich mir einfach mal meine Situation von der Seele schreiben mag und vielleicht hat der ein oder andere einen Rat für mich.
Also: Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar. Es lief von Anfang an bis jetzt immer sehr harmonisch zwischen uns ab, waren auf einer Wellenlänge, selben Interessen und ja, allgemein hatte alles gepasst.
Vor ein paar Monaten hatten wir gemeinsam beschlossen, das ich Ende August bei ihm in die Wohnung ziehe. Er hatte auch betont wie sehr er sich freut, wenn ich mit meinem Haustier, welches wir für uns beide vor einiger Zeit geholt hatten bei ihm einziehen, er hatte mich auch immer gedrängt das ich ja noch meine Wohnung kündigen muss damit das rechtzeitig alles klappt, da ich immer gerne alles auf den letzten Drücker mache.

So. Ich habe dann vor paar Wochen meine Wohnung gekündigt und mich riesig darauf gefreut das wir bald zusammenziehen werden.

So und nun kommt das was ich mich bis heute einfach mit sovielen Fragezeichen dastehen lässt: Am Freitag Vormittag waren wir beide verabredet gewesen. Ich hatte mich gerade fertig gemacht und so 10 Minuten bevor ich dann los zu ihm gehen wollte, bekam ich dann eine Nachricht vom ihn mit den Inhalt er glaube, er müsse über uns beide nachdenken. Als ich das gelesen hatte, war ich erstmal total verwirrt und habe überhaupt nichts mehr verstanden. Das Treffen hat natürlich demnach nicht mehr stattgefunden. Ich kann mir einfach überhaupt nicht erklären, wie es jetzt dazu kommt. Es gab überhaupt keinerlei Anzeichen das irgendwas komisch ist oder er unsere Beziehung anzweifelt, auch kein Streit, nichts. Wir hatten uns noch 3 Tage vorher gesehen und alles war sehr schön. Ich habe bis jetzt nicht auf diese Nachricht geantwortet, sondern ich habe direkt nachdem ich die Nachricht gelesen hatte angerufen, doch er ging nicht ran. Ich habe auch bis jetzt keine weiteren Kontaktversuche unternommen, da ich auch nicht der Typ Mensch bin der seinen Partner mit Anrufen oder Nachrichten bombadiert. Er hat gesehen das ich angerufen habe, er weiß sicher auch wieso, also wird er sich wohl melden müssen, da er auf meine Kontaktversuche nicht reagieren wird.


Seit er mir diese Nachricht geschickt hat, habe ich absolut nichts mehr von ihm gehört. Ich weiß nicht, wielange ich jetzt warten muss, bis eine Reaktion von ihm kommt, noch was in seinem Kopf vorgeht und weshalb er die Beziehung plötzlich anzweifelt. Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig sauer, ich meine man hat doch nicht von heut auf Morgen diese Gedanken, das man nicht mehr weiß was man will, das geht ja über einen längeren Zeitraum. Dann verstehe ich nicht, weshalb er mich dann so dazu gedrängt hat meine Wohnung zu kündigen etc, wenn er sich scheinbar nicht mehr sicher ist, ob er das ganze mit mir noch möchte. Ich glaube auch nicht, das eine andere dahinter steckt, denn er hatte immer sein Handy freizugänglich rumliegen, kein Problem wenn ich dran ging etc, auch waren wir ja die meiste Zeit zusammen gewesen, deshalb schließe ich das eigentlich aus.

Ich mache mir da jetzt auch keine großartigen Hoffnungen mehr und gehe von einer Trennung seinerseits aus. Ich bin wirklich traurig und verwirrt. Ich weiß von seinen Freunden auch, das er immer mit seinen ex Freundinnen sofort schluss gemacht hat, wenn er nicht mehr wollte, dies wurde mir auch bestätigt. Wieso macht er das dann nicht auch bei mir, sondern lässt mich warten und ich weiß nicht woran ich bin. Mir wäre ein sofortiger Schlussstrich viel, viel lieber, als nicht zu wissen ob man jetzt noch in einer Beziehung ist oder nicht.

Und jetzt die Frage: Wielange sollte ich warten bis er sich wieder meldet? Eine Woche? Länger? Ich weiß es nicht.Wie gesagt, diese Nachricht war das letzte was ich von ihm gehört bzw. gelesen habe. Hatte jemand schonmal eine gleichbare Situation? Oder kann mir sagen, was er jetzt an meiner Stelle machen würde? Ich war noch nie in so einer Situation gewesen und weiß daher nicht so wirklich wie ich jetzt damit umgehen soll.
Danke im vorraus, Fuchs12

30.07.2019 11:29 • #1


R
Hallo Fuchs
Zitat von Fuchs12:
Oder kann mir sagen, was er jetzt an meiner Stelle machen würde?

Als erstes sehen, dass Du das mit Deiner Wohnung wieder geregelt bekommst. Und zusammenziehen? Wohl eher erst mal nicht.

30.07.2019 11:35 • x 3 #2


A


Kurz vor dem zusammenziehen nachdenken

x 3


G
Guten Tag,
als erstes die Kündigung Deiner Wohnung rückgängig machen.
Ob Dein Freund eine *Pause* braucht oder was auch immer kann man nur mutmaßen und führt hier zu nichts.
Kümmere Dich erstmal darum das Du nicht auf der Straße landest..
Alles Gute Dir.

30.07.2019 11:38 • x 2 #3


_Tara_
Zitat von Fuchs12:
Oder kann mir sagen, was er jetzt an meiner Stelle machen würde?

Kannst Du die Kündigung Deiner Wohnung vielleicht noch rückgängig machen? Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen? Oder gibt es schon einen Nachmieter?

Ich denke leider auch, dass das mit Eurem Zusammenziehen nichts mehr wird und er die Trennung aussprechen (oder schreiben) wird. Ich würde an Deiner Stelle nicht warten, bis er sich eines schönen Tages bei Dir meldet, sondern ich würde ihn auffordern, Dir jetzt zu sagen, ob er sich trennen will. Andernfalls wirst Du die Trennung aussprechen. Denn einen so wankelmütigen Typen, der Dich dann auch noch einfach im Regen stehen lässt, brauchst Du nicht, oder?

30.07.2019 11:39 • x 1 #4


Plentysweet
Hi Fuchs,
tut mir sehr leid für Dich . Muß ne blöde Situation sein, so kurz vor knapp noch ausgebremst zu werden.
Mir fallen spontan 2 Gründe für sein Handeln ein:
1.Er hat kalte Füße bekommen und schreckt vor der Verbindlichkeit, die das Zusammenziehen mit sich bringt, zurück. Es ist immerhin ein Riesenschritt, der auch einiges besiegelt.
2.Er hat ernsthafte Zweifel an seinen Gefühlen zu Dir. Sei es daß er sich entliebt hat oder daß doch eine andere Person ihm im Kopf rumschwirrt. Dazu braucht es nicht immer Handykontakt!

Die Frage ist jetzt i.d.Tat: Kannst Du in Deine alte Whg.zurück?

Was Wartezeit bei sowas angeht, so finde ich eine Woche angemessen. Ich habe es auch damals so gemacht, nach der Ankündigung der Trennung 1 Woche gewartet. Dann war die Sache endgültig besiegelt. Mehr Wartezeit würde ich mir aus Gründen des Stolzes und des Selbstschutzes nicht antun.

Alles Gute Dir !

30.07.2019 11:53 • #5


A
Zitat von gastfrau3007:
als erstes die Kündigung Deiner Wohnung rückgängig machen.


Dazu würde auch ich dir raten.....

30.07.2019 12:09 • #6


L
Hey Fuchs,

erst einmal: wow, du hast meinen Respekt, dass du nach dem erfolglosen Anruf dich nicht mehr bei ihm gemeldet hast.
Andere bombadieren den Partner oder fahren einfach bei ihm vorbei.
Ich finde das rar machen gut.

Dadurch das ihr keinen Kontakt habt, machst du dich interessanter und er hat Zeit zu merken, ob du ihm fehlst oder nicht.

Vollkommen verständlich, dass es dir nun so mies geht. Das tut mir auch echt Leid.
Denk jetzt erstmal an dich und lenke dich ab bis er sich meldet.
Dann hat er aber eine bittere Erklärung nötig.
Ich hoffe du hast Familie Freunde die dich auffangen.
Alles Gute!

30.07.2019 12:16 • #7


B
Oberste Priorität sollte sein,deinen Vermieter zu kontaktieren und zu versuchen, die Kündigung zurückzunehmen.Und ich würde sein Abtauchen als Trennung behandeln. Dich in so einer Situation so stehen zu lassen ist ein unglaublich mieses Verhalten. Er kann sich jetzt, wo du die Wohnung gekündigt hast,nicht einfach ewig Zeit nehmen,um über euch nachzudenken,dir rennt die Zeit weg.

30.07.2019 12:20 • x 3 #8


R
Zitat von Bones:
Er kann sich jetzt, wo du die Wohnung gekündigt hast,nicht einfach ewig Zeit nehmen,um über euch nachzudenken.

Nachdenken kann er gern - ob er in den Überlegungen von Fuchs dann noch eine Rolle spielen wird, ist mehr als zweifelhaft. Bei mir zumindest wäre hier Ende im Gelände.

30.07.2019 12:22 • x 2 #9


B
Zitat von regenbogen05:
Nachdenken kann er gern - ob er in den Überlegungen von Fuchs dann noch eine Rolle spielen wird, ist mehr als zweifelhaft. Bei mir zumindest wäre hier Ende im Gelände.


Ich finde es unglaublich, sie jetzt so hängen zu lassen.Bei mir wäre auch sowas von Ende im Gelände. Da braucht man auch nicht verständnisvoll zu reagieren. Kriege alleine beim Lesen einen Puls von 180

30.07.2019 12:33 • x 3 #10


R
Zitat von Bones:
Ich finde es unglaublich, sie jetzt so hängen zu lassen.Bei mir wäre auch sowas von Ende im Gelände. Da braucht man auch nicht verständnisvoll zu reagieren. Kriege alleine beim Lesen einen Puls von 180

Nicht nur Du.
Fuchs muss sich umgehend um die Wohnung kümmern. Bis Ende August ist nicht mehr lange und im dümmsten Fall steht sie erst mal auf der Straße.
An diesen Vollpfosten von einem Menschen würde ich keinen Gedanken mehr verschwenden.

30.07.2019 12:41 • x 1 #11


B
Zitat von regenbogen05:
Nicht nur Du.
Fuchs muss sich umgehend um die Wohnung kümmern. Bis Ende August ist nicht mehr lange und im dümmsten Fall steht sie erst mal auf der Straße.
An diesen Vollpfosten von einem Menschen würde ich keinen Gedanken mehr verschwenden.


Wenn er sich meldet, würde ich nur noch einen Termin für die Übergabe von persönlichen Gegenständen vereinbaren.Sowas ist ein absolutes NoGo.

30.07.2019 13:07 • x 2 #12


F
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, genau das ist halt auch mein Problem, mit der Wohnung. Ich werde die Kündigung versuchen zurückzuziehen und hoffe dass das auch so klappt. Ich hatte mir überlegt wenn bis spätestens morgen keine Reaktion von ihm kommt, einfach ihn nach der Arbeit vor seiner Tür abzufangen und ihm seine Sachen zu geben und meine zu holen und natürlich auch um eine Erklärung dafür zu bekommen. Freunde und Familie habe ich hier leider nicht. Diese wohnen einige hunderte Kilometer entfernt und habe mir sogar überlegt wenn wir uns jetzt trennen, wovon ich ausgehe, dorthin zu ziehen, da mich jetzt hier nichts mehr halten würde. Ich bin auch sehr wütend auf ihn, mich einfach so, hängen zu lassen und selbst wenn er sich doch dafür entscheidet mit mir zusammen zu bleiben, wüsste ich nicht, ob ich das noch wollen würde, da es für mich jetzt ein ziemlicher Vertrauensbruch war so kurz vor Knapp so eine Aktion abzuziehen.

30.07.2019 13:36 • #13


L
Es ist echt eine komische Aktion von heut auf morgen von ihm und ein harter Vertrauensbruch.
Selbst wenn er weiter mit dir zusammen bleiben möchte, wirst du in Zukunft denke ich öfter Angst haben, dass so etwas wieder passiert.
Komisch, dass er sich auch seit Freitag nicht mehr melden und nichts retten möchte.
Es muss ihm doch klar sein, dass er dich vergrault wenn du dich auch nicht meldest.

Die beste Idee ist wohl wieder in die Heimat zu ziehen, wenn dich nichts hält, wo du momentan bist.
Freunde Familie sind wichtig

30.07.2019 13:41 • x 1 #14


Plentysweet
Zitat:
Diese wohnen einige hunderte Kilometer entfernt und habe mir sogar überlegt wenn wir uns jetzt trennen, wovon ich ausgehe, dorthin zu ziehen, da mich jetzt hier nichts mehr halten würde.

Finde ich auch gut und würde es auch so machen. Damit verwischt Du auch manch unliebsame Spur der Vergangenheit und setzt klare Zeichen. Du zeigst Dir und ihm damit, daß Du das nicht mit Dir machen lässt. Und demonstrierst was Du Dir wert bist und das ist jetzt gut !
Es ist wirklich eine unfassbare Aktion von ihm .

30.07.2019 13:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag