Hallo ihr Lieben
Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und mich hier mal registriert, weil ich mir einfach mal meine Situation von der Seele schreiben mag und vielleicht hat der ein oder andere einen Rat für mich.
Also: Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar. Es lief von Anfang an bis jetzt immer sehr harmonisch zwischen uns ab, waren auf einer Wellenlänge, selben Interessen und ja, allgemein hatte alles gepasst.
Vor ein paar Monaten hatten wir gemeinsam beschlossen, das ich Ende August bei ihm in die Wohnung ziehe. Er hatte auch betont wie sehr er sich freut, wenn ich mit meinem Haustier, welches wir für uns beide vor einiger Zeit geholt hatten bei ihm einziehen, er hatte mich auch immer gedrängt das ich ja noch meine Wohnung kündigen muss damit das rechtzeitig alles klappt, da ich immer gerne alles auf den letzten Drücker mache.
So. Ich habe dann vor paar Wochen meine Wohnung gekündigt und mich riesig darauf gefreut das wir bald zusammenziehen werden.
So und nun kommt das was ich mich bis heute einfach mit sovielen Fragezeichen dastehen lässt: Am Freitag Vormittag waren wir beide verabredet gewesen. Ich hatte mich gerade fertig gemacht und so 10 Minuten bevor ich dann los zu ihm gehen wollte, bekam ich dann eine Nachricht vom ihn mit den Inhalt er glaube, er müsse über uns beide nachdenken. Als ich das gelesen hatte, war ich erstmal total verwirrt und habe überhaupt nichts mehr verstanden. Das Treffen hat natürlich demnach nicht mehr stattgefunden. Ich kann mir einfach überhaupt nicht erklären, wie es jetzt dazu kommt. Es gab überhaupt keinerlei Anzeichen das irgendwas komisch ist oder er unsere Beziehung anzweifelt, auch kein Streit, nichts. Wir hatten uns noch 3 Tage vorher gesehen und alles war sehr schön. Ich habe bis jetzt nicht auf diese Nachricht geantwortet, sondern ich habe direkt nachdem ich die Nachricht gelesen hatte angerufen, doch er ging nicht ran. Ich habe auch bis jetzt keine weiteren Kontaktversuche unternommen, da ich auch nicht der Typ Mensch bin der seinen Partner mit Anrufen oder Nachrichten bombadiert. Er hat gesehen das ich angerufen habe, er weiß sicher auch wieso, also wird er sich wohl melden müssen, da er auf meine Kontaktversuche nicht reagieren wird.
Seit er mir diese Nachricht geschickt hat, habe ich absolut nichts mehr von ihm gehört. Ich weiß nicht, wielange ich jetzt warten muss, bis eine Reaktion von ihm kommt, noch was in seinem Kopf vorgeht und weshalb er die Beziehung plötzlich anzweifelt. Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig sauer, ich meine man hat doch nicht von heut auf Morgen diese Gedanken, das man nicht mehr weiß was man will, das geht ja über einen längeren Zeitraum. Dann verstehe ich nicht, weshalb er mich dann so dazu gedrängt hat meine Wohnung zu kündigen etc, wenn er sich scheinbar nicht mehr sicher ist, ob er das ganze mit mir noch möchte. Ich glaube auch nicht, das eine andere dahinter steckt, denn er hatte immer sein Handy freizugänglich rumliegen, kein Problem wenn ich dran ging etc, auch waren wir ja die meiste Zeit zusammen gewesen, deshalb schließe ich das eigentlich aus.
Ich mache mir da jetzt auch keine großartigen Hoffnungen mehr und gehe von einer Trennung seinerseits aus. Ich bin wirklich traurig und verwirrt. Ich weiß von seinen Freunden auch, das er immer mit seinen ex Freundinnen sofort schluss gemacht hat, wenn er nicht mehr wollte, dies wurde mir auch bestätigt. Wieso macht er das dann nicht auch bei mir, sondern lässt mich warten und ich weiß nicht woran ich bin. Mir wäre ein sofortiger Schlussstrich viel, viel lieber, als nicht zu wissen ob man jetzt noch in einer Beziehung ist oder nicht.
Und jetzt die Frage: Wielange sollte ich warten bis er sich wieder meldet? Eine Woche? Länger? Ich weiß es nicht.Wie gesagt, diese Nachricht war das letzte was ich von ihm gehört bzw. gelesen habe. Hatte jemand schonmal eine gleichbare Situation? Oder kann mir sagen, was er jetzt an meiner Stelle machen würde? Ich war noch nie in so einer Situation gewesen und weiß daher nicht so wirklich wie ich jetzt damit umgehen soll.
Danke im vorraus, Fuchs12
30.07.2019 11:29 •