142

Kurz vor Beziehung plötzlich im Gefühlschaos

T
Zitat von Mae_bee:
Naja weit her geholt ist es nicht, das komm her, geh weg spielst du ja auch sehr gern mit Hast du ihr geantwortet? ...

Nein, habe nicht geantwortet.

11.12.2023 17:00 • x 3 #61

aquarius2
@Teacher-91
Wie fühlt es sich an, ihr nicht zu antworten?
Wenn es sich gut oder richtig anfühlt bist du schon sehr weit. Du musst es hier aber nicht hinschreiben....

11.12.2023 17:49 • #62

A

Kurz vor Beziehung plötzlich im Gefühlschaos

x 3

T
Zitat von aquarius2:
@Teacher-91 Wie fühlt es sich an, ihr nicht zu antworten? Wenn es sich gut oder richtig anfühlt bist du schon sehr weit. Du musst es hier aber ...

Es fühlt sich ehrlich gesagt komisch an, weil einfach noch so Vieles unausgesprochen ist. Aber jetzt ist es einfach zu spät, um das alles noch einmal auf den Tisch zu holen.

Es gab ein Zeitfenster als es richtig war über alles zu reden. Da als ich reden wollte…

11.12.2023 18:00 • x 2 #63

aquarius2
Wichtig ist, dass du dich mit dieser Entscheidung wohl fühlst.

Ich kenne so eine Situation aus mehr als einer Erfahrung. Es gab Situationen, wo der Andere nicht reden wollte und ich viele Fragen hatte. Einige Zeit später war ich damit durch, dann wollte die andere Seite reden. Ich hatte da aber entweder keine Zeit, keine Lust und/oder war durch mit der Sache.
Leider hat die andere Seite mich einmal ziemlich bedrängt, bis ich Mal einen sehr bösen Brief geschrieben habe mit der Forderung von weiteren Kontakt abzusehen.
Andere dagegen haben es respektiert, wenn ich gesagt habe, ich bin damit durch, belassen wir es dabei.

Das hat mich bestärkt, das Richtige getan zu haben.

11.12.2023 18:18 • #64

M
Ich zitiere an dieser Stelle mal den letzten Beitrag deines 2022 Threads, andere Frau selber Lockdown-Loop

Fazit:

Zitat von Unterwegs:
Du quälst dich leider wirklich unnötig.

Sie hat schon von Anfang an gemerkt, dass es nicht passt und die Gefühle nicht ausreichen. Alles drum herum war nur ein Vorwand.
Ich sag dir, sobald der Richtige vor ihrer Tür steht, ist sie schneller in einer Beziehung als du gucken kannst.
Und so wie sie mit dir umgeht, muss auch nicht sein. Ich wäre mir da definitiv mehr Wert.

Ich würde das Theater echt nicht mehr mitmachen und die Sache hinter mir lassen.
So lange wart ihr ja dann nun auch nicht zusammen.

Idee: Neues Jahr, Neues glück! Nimm dir etwas tolles vor, ein Projekt, eine Herausforderung, ein neues Hobby?
Jedenfalls solltest du die Disziplin Frauen-hinterherlaufen ad acta legen

Wie fühlst du dich jetzt ohne das hin und her der letzten 1.5 Jahre?

11.12.2023 19:25 • #65

T
Hallo zusammen,
Ich traue mich gar nicht diese Nachricht zu schreiben, weil jetzt sicher alle sagen „das hab ich vorher gewusst“. Auf solche Nachrichten kann ich aber gerne verzichten, weil diese mir gerade auch nicht weiterhelfen.

Nach der letzten Kontaktaufnahme von ihr, die ich zunächst unbeantwortet ließ, folgte noch eine zweite. Auf diese habe ich mich dann eingelassen, da sie meinte, sie hätte seit ein paar Tagen das Gefühl in sich, mich gerne wieder sehen zu wollen. Gefühlsmäßig war es ein ganz besonderes Treffen. Wir hatten uns 4 Monate nicht gesehen gehabt und als wir voreinander standen war es für beide vom Gefühl her so als hätte man sich einfach ein paar Tage nicht gesehen. Die Verbindung war direkt wieder da.
Wir haben uns bei diesem Treffen lange darüber unterhalten was die Wochen und Monate davor war. Sie hat so reflektiert gewirkt und alles ganz klar benennen können. Dass sie dachte, sie hätte mit der Beziehung abgeschlossen, sie wollte das mit mir unbedingt und letztlich habe sie alles wieder eingeholt und sie konnte damals überhaupt nicht greifen, was in der Zeit mit ihr passiert sei. Letztlich sei es einfach viel zu früh nach der Trennung gewesen. Auch auf ihre teilweise echt üblen Verhaltensweisen hatte sie so einen klaren Blick. Meinte, dass dies mit nichts zu entschuldigen sei, wie sie sich verhalten habe. Aber wahrscheinlich wäre es einfach emotionale Überforderung gewesen. Sich einfach nicht mehr zu melden wäre für sie der scheinbar einfachste Weg gewesen. Der Weg des geringsten Widerstandes und eine Möglichkeit einer Konfrontation mit uns aus dem Weg zu gehen. Sie hat auch sehr tief blicken lassen, wie schlecht es ihr emotional in dieser Zeit ging.

Am Ende des Gesprächs haben wir gemeinsam entschieden, dass wir uns nochmals treffen und schauen, wo das Ganze mit uns hinführen kann, wenn der Zeitpunkt ein anderer ist. Sie äußerte damals aber, dass sie noch nicht sicher sagen kann, dass sie bereits zu 100% frei für etwas Neues ist.
Wir haben uns letztlich trotzdem getroffen und nach dem dritten oder vierten Date hat sie mich gefragt, ob ich ihr ihr Freund sein möchte und wir es langsam offiziell machen. Sie war wirklich sehr klar in allem. Das Ganze lief jetzt über ein halbes Jahr und es war für beide Seiten genau so wie wir es uns letztes Jahr schon vorgestellt und gewünscht haben. Es gab in diesem halben Jahr einzelne Momente, in denen sie die Vergangenheit eingeholt hat. Dann hat sie sich für 1-2 Tage emotional ein wenig zurückgezogen und kam dann aber wieder von alleine auf mich zu.
Unsere Beziehung hat sich entwickelt. Irgendwann hat sie mir einen Schlüssel für ihre Wohnung gegeben, damit ich jederzeit da sein kann, wenn ich das möchte. Wir haben uns ungefähr 4x die Woche gesehen. Die andere Zeit haben wir getrennt voneinander verbracht, weil ich ein recht zeitintensives Hobby habe. Sie meinte, es sei perfekt. Wenn wir mit ihrer besten Freundin und deren Freund zu viert was machen sei es jedes Mal wunderschön. Ihre Familie, speziell ihre Eltern hätten mich so ins Herz geschlossen. Mit meiner Familie und allen meinen Freunden die sie bisher kennen gelernt habe, würde sie sich so wohl fühlen.

Mitte Mai nach einem richtig schönen Wochenende zu zweit, bei dem ich das Gefühl hatte, wir machen den nächsten Schritt, war sie plötzlich recht schnell reizbar. An dem Wochenende hat sie noch Pärchenbilder von uns gepostet, was sie laut eigener Aussage noch nie gemacht hat. An dem Wochenende hat sie so gelöst und entspannt gewirkt. Ein paar Tage später hat sie selbst bemerkt, dass sie in manchen Momenten komisch sei und hat sich dafür entschuldigt. Sie sei mit ihrem Leben gerade einfach unzufrieden und das lasse sie an mir aus. Trotz allem war alles sehr harmonisch. Sie ging an Pfingsten dann alleine für ein paar Tage nach Berlin zu ihrem Bruder. Am Abreisetag war sie sehr anhänglich und je näher es zum Abschied ging desto schwerer fiel es ihr. Am Bahnsteig hab ich sie verabschiedet und sie stieg in den Zug. Kurze Zeit später kam eine Nachricht von ihr, dass sie sich in den Tagen davor ein wenig unsicher war. Diesen Moment mit der Verabschiedung und dem Trennungsschmerz am Bahnsteig hätte sie für sich gebraucht um herauszufinden, was sie wirklich möchte. Jetzt sei es ihr klar und sie freue sich schon jetzt darauf, mich ein paar Tage später wieder zu sehen.

Die Zeit nach ihrer Rückkehr war es mega schön. Sie hat wieder gemeinsame Momente von uns öffentlich geteilt. Normal trägt sie sowas nie so in die Öffentlichkeit. Ein Foto von mir hat sie als Hintergrund im Handy eingespeichert, was sie laut eigener Aussage noch nie zuvor gemacht hat. Wir hatten eine wirklich tolle und intensive Zeit zusammen bis zum Abend vor ihrem Geburtstag Anfang Juni. Da hatte sie einen richtigen Zusammenbruch und stand weinend vor mir. Alle würden sich in ihrem Alter verloben oder Kinder bekommen und sie werde betrogen. Der Betrug von ihrem Ex ist jetzt drei Jahre her. In diesem Moment war es für sie aber so aktuell. Sie könne mir nicht die Freundin sein, die ich verdient hätte. Was ich aber so nie geäußert habe, dass ich unzufrieden sei. Sie wollte dann für ein paar Stunden alleine sein und ich bin zu einem Kumpel. Nach einer Weile kam eine Nachricht, in der sie sich entschuldigte, dass sie gerade so sei. In solchen Momenten, in denen sie sich zurückziehen muss, hängt sie einfach noch für eine gewisse Zeit in ihrer Vergangenheit fest. Sie würde sich freuen, wenn ich wieder nach Hause komme und wir den Abend vor ihrem Geburtstag gemeinsam verbringen.

Ihr Geburtstag selbst war wunderschön. Sie hat sich abends bei mir für den tollen Tag bedankt. Ich habe gesehen, dass ihr Ex sie am Geburtstag mittags versucht hat anzurufen. In dem Moment lag ihr Handy auf dem Tisch und war für alle sichtbar. Sie hat ihn aber weggedrückt. Hab es ehrlich gesagt auch nicht verstanden, warum der sie angerufen hat. Der hat seit Oktober eine neue Freundin, wohnt mit dieser seit Dezember zusammen und aktuell bauen sie gemeinsam ein Haus um. Er lebt quasi ihr Leben mit einer anderen Frau weiter.
Die Tage danach war ihr Verhalten sehr sprunghaft, ambivalent und teilweise auch überschießend. Totales Nähebedürfnis und einen Tag später konnte sie mit der Nähe nicht mehr so umgehen. Sie hatte in dieser Phase sehr viel Stress auf der Arbeit und keine Möglichkeit für sich abzuschalten. Beim einkaufen sind wir in der Phase dann leider zufällig genau der Frau begegnet, mit der ihr Ex sie betrogen hatte. Sie hat das in dem Moment sehr nüchtern angesprochen. Aber ich bin mir sicher, dass es etwas mit ihr gemacht hat, wenn diese Verletzungen aus der Zeit nochmals so präsent waren.

Die letzten Wochen waren dann weitestgehend normal. Sie hat zwar immer wieder Zeit für sich eingefordert und mehr Zeit getrennt voneinander verbracht, weil ihr persönliches Stresslevel (auch durch immer weiter zunehmenden Stress auf der Arbeit) immer mehr zugenommen hat und das Gefühl eingeengt zu werden immer größer wurde, obwohl ich mich nicht anders verhalten habe. Wir hatten im Juni trotzdem noch viele „Highlights“. Ziemlich genau vor einem Monat hat sie kurzfristig einen Konzertbesuch abgesagt, weil sie meinte, dass sie nach der Woche die Kraft dazu nicht habe. Ich habe dann Ersatz gesucht und hab das Wochenende mit einem Kumpel verbracht.
Am Sonntagabend kam von ihr eine Nachricht, dass wir mal darüber reden müssen, wie es gerade läuft. Sie könne gerade nicht die Freundin sein, die ich mir wünsche. Aktuell sei sie nicht bereit für die Beziehung und bräuchte stattdessen die Zeit für sich. Sie müsse wahrscheinlich erstmal sich selbst finden bevor sie einen Weg für uns finden kann. Sie würde es gerne pausieren bis sie sich klarer ist. Ihr tue es sehr weh, das so auszusprechen. Wir sollten einfach mal ein paar Nächte drüber schlafen…
Seither haben wir nur noch alle paar Tage sporadisch Kontakt. Ein paar Tage nach der Entscheidung von ihr kam noch eine Nachricht, dass sie gerade nicht über uns reden kann. Sobald sie sich für sich damit auseinander setzt und darüber nachdenkt, würde es ihr die Luft zum atmen nehmen. Unser Kontakt aktuell ist nur sehr oberflächlich. Sie rennt gerade in dieser „Panikphase“ wieder von allem davon leider und kann sich scheinbar nicht mit ihren Gefühlen auseinandersetzen…

Vorgestern habe ich sie noch einmal angeschrieben, wie wir es mit unserem gebuchten Urlaub machen sollen, der nächste Woche anstehen würde und es sich um eine große Summe handelt. Es kam erst ganz spät eine Antwort, dass sie sich als gestern bei mir melden würde. Auch gestern kam erst ganz spät abends eine Nachricht dazu. Sie würde die ganze Zeit hin und her überlegen. Aber gerade könne sie keinen Pärchenurlaub machen.

Gerade macht es gar keinen Sinn mit ihr über irgendetwas zu reden. Ich habe nach wie vor viele Sachen bei ihr. Habe immer noch den Schlüssel für ihre Wohnung. Man merkt glaube ich ziemlich deutlich, was gerade passiert. Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung den normalen Verlauf genommen hat und sie irgendwann „überholt“ hat, in dem was sie aktuell bereits zulassen kann. Deswegen wahrscheinlich auch ihr ambivalentes Verhalten. Eigentlich möchte sie es, deswegen macht sie auch Dinge, die sie so noch nie bei einem Mann gemacht hat. Nur um kurze Zeit später für sich festzustellen, dass sie für solche Emotionen noch gar nicht bereit ist.
Aus der Erfahrung aus diesem halben Jahres bin ich mir sicher, dass das Ganze mit uns dauerhaft und auf lange Sicht gut werden kann, wenn wir uns die Zeit geben bis sie sich voll und bedingungslos öffnen kann. Allerdings weiß ja keiner, wie lange sie noch benötigt, um ernsthaft bereit für eine neue Beziehung zu sein. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie lange ich das so noch durchhalten kann.

Es gibt glaube ich nichts schlimmeres als beidseitig die Erfahrung zu machen, dass man hier etwas ganz Besonderes hätte, aber eine Hälfte aktuell noch gar nicht bereit ist, sich vollständig darauf einzulassen zu können…

31.07.2024 08:59 • #66

HerrZ
Zitat von Teacher-91:

Es gibt glaube ich nichts schlimmeres als beidseitig die Erfahrung zu machen, dass man hier etwas ganz Besonderes hätte, aber eine Hälfte aktuell noch gar nicht bereit ist, sich vollständig darauf einzulassen zu können…

Wer will? Findet Wege. Wer nicht will, findet Ausflüchte. Ängste. Gründe, wieso nicht.
Sorry. Wenn es kein zur Hölle, ja ist?
Dann ist es das:

31.07.2024 09:03 • x 2 #67

L
Höre nie auf das Gesagte, sondern nur auf ihr verhalten! Diesen Spruch kennst du ja.... Merke dir eins! Eine Frau die Leidenschaft dir gegenüber hat, bricht ihre Regeln und Gedanken und ist mit dir zusammen!

Du bist leider in einer Dynamik gefangen, die Sie bewusst mit Ihrem Pusch and Pull aufrechterhält. Sie macht dich Süchtig durch Ihr Toxisches verhalten. Bedauerlicherweise ist das so das Sie alle Knöpfe bei einem Mann aktiviert wie Beschützer, Verständnis dafür, das Sie betrogen worden ist, Mitleid, weil Sie so ambivalent ist und, und , und...... Keines davon ist dein Problem und der größte Teil ist Manipulation!

Jetzt können wir hier natürlich sämtliche Krankheiten wie Beziehungsangst, Narzissmus, Borderline usw.... als Entschuldigung mit hereinnehmen, aber Fakt ist egal, was Sie hat es nicht gesund ist und auch nicht normal.

Als Erfahrung sage ich dir! Lass Sie gehen und verfalle hier nicht in den Beschützer/Weißer Ritter! Die paar Brotkrümmel die sie dir hinschmeißt dienen nur, um dich zu halten!

Auch wird sie den Respekt vor dir als Mann verlieren, wenn du Ihren *beep* weitermachst und Verständnis zeigst!

Du bist bereits in einen On und Off Phase gefangen und von Ihr Emotional abhängig, das weiß Sie und zieht Ihre Show durch.

31.07.2024 09:42 • x 3 #68

DieSeherin
sie wirkt in deinen erzählungen so, als hätte sie ein inneres trauma durch den betrug ihres ex' und könne das nicht alleine lösen! hat sie sich denn mal professionelle hilfe gesucht? sorry, wenn ich das überlesen habe, aber ich habe nicht den ganzen faden geschafft.

31.07.2024 13:04 • #69

T
Zitat von DieSeherin:
sie wirkt in deinen erzählungen so, als hätte sie ein inneres trauma durch den betrug ihres ex' und könne das nicht alleine lösen! hat sie sich denn mal professionelle hilfe gesucht? sorry, wenn ich das überlesen habe, aber ich habe nicht den ganzen faden geschafft.

Ja, das hat sie definitiv. Sie hat mir irgendwann Anfang des Jahres gesagt, dass sie in der Zeit in der wir letzten Herbst keinen Kontakt hatten riesige Probleme hatte. Es gab Tage, da hätte sie den ganzen Tag den Rollladen nicht hoch gezogen. Sie hätte sich oft morgens vor der Schule die Tränen aus den Augen gewischt und hätte dann unterrichtet, dabei hätten sie sogar ihre Schüler gefragt, was mit ihr los sei. Ihre Mutter, die mit ihr im Haus wohnt, wäre kurz davor gewesen sie einliefern zu lassen. In einem emotionalen Moment sagte sie mir mal, dass ich gar nicht wisse, wie es ihr damals ging und man echt froh sein könne, dass sie in der Phase nicht von der Brücke gesprungen sei.

Als sie um die Pause gebeten hat, habe ich sie auch gefragt, ob sie sich mal Gedanken gemacht hat, sich professionelle Hilfe zu suchen. Dann hat sie ziemlich aggressiv reagiert, dass es ihr gut gehe. Sie könne eben nur noch keine neue Beziehung führen.

Aber ich sehe es wie du. Alleine schafft sie es nicht aus der Situation herauszukommen.

31.07.2024 13:16 • x 1 #70

H
@Teacher-91 das tut mir sehr Leid für dich. Ich weiß genau, was du damit meinst, etwas besonderes zu haben, aber der andere stößt einen weg. Man fühlt sich so machtlos, es reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Ich hoffe, du hast ein Umfeld, dass dir jetzt gut tut und Menschen, die für dich da sind. Alles Gute

31.07.2024 13:29 • x 1 #71

DieSeherin
Zitat von Teacher-91:
Aber ich sehe es wie du. Alleine schafft sie es nicht aus der Situation herauszukommen.

dann würde ich das für mich innerlich wirklich so sortieren, dass du nur auf sie wartest, wenn sie sich hilfe holt, oder nicht noch einen ähnlichen ablaufenden versuch für deine seele erträgst!

ob du ihr das so sagen willst, oder kannst ohne dass es nach erpressung klingt, ist eine andere sache - es geht darum, dass du dir ein eigenes ultimatum setzt.

31.07.2024 13:41 • x 1 #72

T
Zitat von DieSeherin:
dann würde ich das für mich innerlich wirklich so sortieren, dass du nur auf sie wartest, wenn sie sich hilfe holt, oder nicht noch einen ähnlichen ablaufenden versuch für deine seele erträgst! ob du ihr das so sagen willst, oder kannst ohne dass es nach erpressung klingt, ist eine andere sache - es geht darum, ...

Ergänzend dazu noch: Sie hat halt den Betrug durch ihren Ex nie richtig aufgearbeitet. Als unser Kontakt noch weit weg von einer potentiellen Partnerschaft war, hat sie mir mal erzählt, dass sie den Ex nach dem Auffliegen der Affäre für zwei Wochen auf das Sofa verbannt hat. Nach den zwei Wochen hätten sie wieder im gleichen Bett geschlafen und gehofft, das es sich mit der Zeit wieder normalisiert. Eine richtige Aufarbeitung nach der emotionalen Phase hat nie stattgefunden.
Kurzer Rückblick: Der Ex hatte damals über ein Jahr lang was mit einer Kollegin solange sie unter der Woche studieren war. Er hat zu der Kollegin gesagt, er habe keine Freundin mehr und hat diese mit einem Männernamen eingespeichert, damit sie nichts merkt. Es war als kein schwacher Moment aus ner Feierlaune raus sondern es war vorsätzlich und perfide. Sowas kann man nicht nach zwei Wochen verschließen und hoffen, es wird von selbst besser. Sie hat sich auch so niemandem anvertraut und hat alles hin sich hinein gefressen. Es hat nie eine richtige Auseinandersetzung damit stattgefunden.

Wie es dann mit der Trennung von ihrem Ex und unserer Kennenlernphase weiterlief, kann man ja aus dem Eingangspost entnehmen.

Als sie im Dezember dann den Kontakt aufgenommen hatte und mit mir darüber reden wollte, war ihre Erklärung nach 4(!) Monaten zunächst, dass wir „irgendwo falsch abgebogen“ seien und es deshalb ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter ging. Also fand auch da keine Auseinandersetzung in der Zeit ohne Kontakt statt. Ich hab mich in der Zeit sehr stark damit auseinandergesetzt. Hab mir so viele Gedanken, Taten von ihr in gewissen Situationen hoch geholt, alte WhatsApp Nachrichten gelesen. Ich wollte einfach verstehen, was da passiert ist. Und für mich war’s irgendwann relativ klar. In dem Gespräch habe ich ihr dann meine Sicht auf die Dinge aufgezeigt und sie war total geflasht. Sie meinte, das wären 1:1 ihre Gefühle, die ich gerade beschrieben habe. Ihr hätten all die Zeit die Worte dafür gefehlt und sie finde es erschreckend, wie gut ich ihre Gefühle und Gedanken wiedergeben könne. Ich habe gemerkt, dass erst ab diesem Zeitpunkt eine richtige Auseinandersetzung mit uns stattgefunden hat.
Es ging dann nochmal so 2 Wochen bis von ihr kam, dass sie mich seit ein paar Tagen gerne wieder sehen würde und herausfinden würde, ob da noch etwas da ist, was dieses Herzklopfen im Sommer ausgelöst hat. Wir sind dann über Silvester ein paar Tage weggefahren und nach 1 1/2 Tagen hat sie zu mir gesagt, dass dieses Herzklopfen vom Sommer wieder da sei. Sie fühle sich wie im Sommer.
Ich bin deshalb überzeugt, dass diese Gefühle für mich auch nie weg waren. Ich denke letzten Sommer ist alles über ihr zusammengebrochen, alles was die letzten Jahre nicht aufgearbeitet wurde und durch das Trauma waren andere Gefühle präsenter.

Wenn man so will, fand nie ne richtige Auseinandersetzung mit dem Betrug statt, deshalb ist das ganze von Zeit zu Zeit immer mal wieder präsent, wie am Tag vor ihrem Geburtstag. Der Trennungsprozess zu ihrem Ex ist auch noch nicht zu 100% abgeschlossen und eine Auseinandersetzung mit uns findet auch nicht wirklich statt, weil ein darüber Nachdenken sie aktuell ja so unter Druck setzt, dass es ihr laut eigener Aussage die Luft zum Atmen nimmt. Deshalb läuft sie gerade erneut davon weg und eigentlich dadurch nur in die nächste Krise rein…

31.07.2024 14:34 • #73

DieSeherin
Zitat von Teacher-91:
Wenn man so will, fand nie ne richtige Auseinandersetzung mit dem Betrug statt, deshalb ist das ganze von Zeit zu Zeit immer mal wieder präsent, wie am Tag vor ihrem Geburtstag. Der Trennungsprozess zu ihrem Ex ist auch noch nicht zu 100% abgeschlossen und eine Auseinandersetzung mit uns findet auch nicht wirklich statt, weil ein darüber Nachdenken sie aktuell ja so unter Druck setzt, dass es ihr laut eigener Aussage die Luft zum Atmen nimmt. Deshalb läuft sie gerade erneut davon weg und eigentlich dadurch nur in die nächste Krise rein…

und ganz genau das meinte ich, und genau deswegen kann ich dir nur ans herz legen, dich selber da gesünder zu sortieren, bevor du da in ihre schleife reingerätst!

31.07.2024 14:51 • x 2 #74

Andy6666
Hallo @Teacher-91
du kannst nur konsequent den Kontakt abbrechen und alle Möglichkeiten blocken. Ihr beide habt keine Zukunft, auch wenn du es dir noch so sehr wünscht...ich vermute auch eher, das ihre Ambivalenz auch nicht erst seid dem Betrug in der vorherigen Beziehung zu Tage tritt. Ist aber müssig sich darüber Gedanken zu machen.
Sie muss einen Weg finden zu heilen und diese Richtung kann sie (noch) nicht einschlagen - siehe ihre Reaktion, als du aus eigener guter Erfahrung den Therapeut vorgeschlagen hast.
Du bist ganz offensichtlich zu sehr in die Idee einer Beziehung mit Ihr verstrickt, das Du die Grenzen deines Selbstwertes nicht sehen willst, oder so hoffnungsgeschwängert das du dich nach jeder Aktion noch weiter aus dem Fenster lehnst...hör auf! Das macht dich kaputt

Hoffentlich lese ich hier bald erfreulichere Posts von Dir und drücke dir ganz fest die Daumen.
LG,
Andy

31.07.2024 15:53 • x 2 #75

A

x 4