Kurz und schmerzlos die Beziehung beendet

C
hallo zusammen, ich mache es kurz und schmerzlos wie meine ex.
wir hatten am freitag s. und der war sehr schön. am samstag schauten wir zusammen einen film aßen pizza und tranken ein glas wein. war recht harmonisch bis dahin. wir gingen ins bett. meine ex muß sonntags arbeiten und da wir eine we-beziehung habe und uns nur am we sehen stehe ich immer vor ihr auf und koche schon mal den kaffe. das telefon klingelt. ich gehe ran, da sagte ihre chefin das meine ex nicht kommen braucht da einige gäste abgesagt haben. meine ex freute sich und sagte super, da können wir ja wieder ins bett. ok wir tranken kaffe und ich sagte ihr wie gut mein auto doch wieder fährt. es war kaputt gewesen. sie daraufhin, meins ist total sch... und dann gab ein wort das andere. aber in ruhe, wir wurden nie laut. 2 minuten nach dem sie sagte toll da können wir ja wieder ins bett hat sie meine sachen gepackt und das wars, nach 5 jahren und 2 tage vor ihrem 50igsten geburtstag.
ich bin nun völlig verzweifelt und das nach 5 wochen, was soll ich machen? natürlich hätte ich sie gerne wieder zurück !

26.02.2013 18:17 • #1


Morgaine
Hallo coco

Das ist natürlich sehr hart für dich. Hat sie dir nicht ihre Gründe gesagt für die plötzliche Trennung? Nach 5 Jahren trennt man sich doch nicht so einfach, weil man unterschiedliche Meinungen von einem Auto hat.
Also ich hätte vor einer Ks zumindest nochmal nachgefragt, wieso sie von heute auf morgen die Beziehung beendet.

Liebe Grüße
Morgaine

26.02.2013 19:37 • #2


A


Kurz und schmerzlos die Beziehung beendet

x 3


C
jep, sie meinte es passt so einiges nicht.........und hat keine gefühle mehr.
ich wollte ihr dann noch sagen das ich das am freitag gemerkt habe da hatten wir ja noch s.. und wie gesagt 3 minuten voe her sagte sie ja noch ´dann können wir ja nochmal ins bett´

muß dazu sagen das es die 3.trennung ihrerseits ist immer mit dem selben grund.

sie ist es dann auch gewesen die mir dann jedesmal sagte das sie sich neu in mich verliebt hat.

ausserdem, was nun keine entschuldigung sein soll, hat sie es an der schilddrüse und in den wechseljahren. sie ist generell sehr schwankend in ihren gefühlen mal geht es ihr total gut und im nächsten moment ist sie ein häufchen elend und weint.

26.02.2013 19:55 • #3


Morgaine
Hallo Coco,

okay im Klimakterium sind einige Frauen wechselhaft. Aber wenn sie sich schon 3 Mal von dir getrennt hat, mit der Begründung, dass sie dich nimmer liebt, glaube ich kaum, dass es an den Wechseljahren liegt. Ich habe das Gefühl, das deine Ex selber nicht weiß, was sie möchte. Und wenn sie merkt das es allein doch nicht so Pralle ist, kommt sie wieder bei dir an. Wenn ihr die Beziehung wichtig ist, sollte sie auch mal an dich denken. Und das solltest du auch tun. Denke darüber nach, ob du sie überhaupt noch möchtest. Brauchst du eine Frau, die dich in so schnell verläßt? Und das immer wieder? Schön ist es, das sie sich immer wieder neu in dich verliebt. Aber wir wissen doch alle, das verliebt sein und jemanden lieben ein kleiner Unterschied ist.
Ich wünsche Dir, dass du zu dir selbst findest und nur das machst, was für dich das Beste ist. Chancen hatte sie genug. Jetzt wird es Zeit, dass du an dich denkst. Ich wünsche Dir viel Kraft für deinen Weg

Lg
Morgaine

27.02.2013 17:04 • #4


C
ich hatte dann natürlich irgendwann auch totale sehnsucht, wollte mich aber nicht bei ihr melden damit sie sich mal sortieren kann. am valntinstag schickte ich ihr blumen mit einer karte in der stand: das ich sie sehr liebe sie total vermisse und große sehnsucht habe.
ok, ich dachte mir das es viel zu früh sei auf eine antwort zu warten. aber sie rief an, an ihrer stimmlage hörte ich das sie nicht so gut drauf war. sie sagte das wäre nicht nötig gewesen, der strauß ist schön, ich freue mich darüber und ich wünsche dir einen schönen tag. natürlich sagte sie das anders aber das sind die worte die gefallen sind. bei mir kam das dann negativ an (falsche erwartung) ?!? ich sagte ihr dann ja dann machs mal gut und grüße an deine tochter. ich war dann total fertig den ganzen tag, bis ich mir die wichtigen worte aufschrieb. am nächsten morgen kam un 7 uhr eine sms von ihr , das es geschneeit hat und sie schnee geschüppt hat wünsche dir einen schönen tag und lg p....
ich war überrascht, weil ich denke wenn sie es ernst meint hätte sie sich evtl. bedankt aber doch nicht gleich morgens geschrieben das es geschneit hat, also ich wohne 50km entfernt und bei mie schien nicht die sonne

was meint ihr ? geht da noch was oder ist es nur bla?

sie rief auch am freitag abend eine woche drauf um 23 uhr an , ich bin nicht dran und sie sprach auf den ab hi, wünsche dir ein schönes we und wollte mal hören was du so machst. kannst dich ja mal melden........

was meint ihr dazu, bitte ehrlich

27.02.2013 17:34 • #5


M
Nein coco,

ich weiß nicht welches Problem sie hat, fakt ist sie muss eins haben denn ihre Art und Weise mit Dir umzugehen geht gar nicht.

Was hättest Du von einer weiteren Chance? Wieder eine Trennung ihrerseits mit total fadenscheinigen Gründen!

coco, Du solltest jetzt NUR an DICH denken! Mag schon sein dass sie sich meldet weil Du es nicht bei ihr tust. Aber ehrlich- willst Du so eine Beziehung wirklich führen oder lieber eine Beziehung die aus gegenseitigem Respekt und Achtung voreinander besteht?

Deine Gefühle fahren Achterbahn und sie drückt den Schalter dazu! Lass es nicht mehr zu!

Sorry- sehe ich so!

LG

27.02.2013 17:56 • #6


K
Tja, ich glaube auch Du hast das nicht nötig. Wie lange willst Du das noch machen. Und suche nicht nach Entschuldigungen, für so ein Verhalten gibt es keine Rechtfertigungen!
jaja ... kluge Ratschläge geben kann ich

27.02.2013 18:07 • #7


C
hm.... sicherlich habt ihr aus eurer sicht recht. glaubt mir ich bin schon so eine art bilanz am ziehen. auf der plusseite steht aber schon einiges wenn auch nicht viel mehr als wie auf der minussseite. sicherlich weiß ich auch das man in meiner situation eher das gute wie dass schlechte sieht.
es ist auch nicht die erste beziehung die ich habe, aber die beste. weil im grunde alles paßt hobby,interessen zukunftspläne usw.
ich habe das gefühl das sie das mit schmetterlingen im bauch braucht wenn die nicht da sind , so glaube ich denkt sie nicht mehr genug zu lieben ?!
so lange wie dieses mal, 6.woche dauerte die trennung allerdings noch nie !

danke für euere hilfe

27.02.2013 18:37 • #8


M
@coco,

überprüf doch bitte nochmal Deine Liste. Und sortier nochmal nach Wertigkeit!

Vergib ne eins auf beiden Seiten für Dinge die nicht so einen hohen Stellenwert, für Dich in der Beziehung, haben, 2 als Mittelwert und vergib 3 Punkte für den höchsten Stellenwert.

Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt. Lenkt Dich auch gleich bischen ab:)

Nur ein Versuch......

27.02.2013 18:48 • #9


C
na tolle idee nu steht auf der haben seite mehr, einiges mehr. glaub mir ich war sehr genau !

und nu ?

27.02.2013 19:10 • #10


M
Ironie an: Tausch die Überschriften- Ironie aus!

Nein Du sollst schon ehrlich zu Dir selbst sein.

Horch in Dich, was sagt Dir Dein Herz?

Wie hoch ist Deine Schmerzgrenze?

27.02.2013 19:37 • #11


L
Das Problem ist mit Sicherheit, dass man in dem Moment des Schmerzes so gar keine negativen Sachen sieht - und wenn, dann wiegen die positiven Eigenschaften das mehr als auf ...

So geht es mir zumindest momentan, klar es gab einige Kleinigkeiten, die mich gestört haben - aber ganz ehrlich, macht das eine Beziehung nicht auch aus? Liebt man den Partner nicht auch mit (oder gerade wegen) den Macken?

Seit unserer Trennung (ging von ihm aus) vor 3 Wochen hatte ich schon alle Phasen durch - am Anfang die totale Trauer.. keine Ahnung gehabt wie es jemals wieder besser werden soll. Hab versucht mich abzulenken, von Freunden auffangen zu lassen. Aber NICHTS konnte ihn ersetzen und den Schmerz einigermaßen lindern. Konnte dann eineinhalb Wochen nicht mal zur Arbeit, nichts gegessen, nur geweint, geweint geweint... oder leer in die Luft gestarrt.... heftig...
Danach kam die Wut, mir sind alle Sachen eingefallen, die mich gestört haben. Schnell kam dann danach aber wieder die Trauer... ein ständiges auf und ab... seit der Trennung...
Mittlerweile, 3 Wochen danach geht es einigermaßen bergauf aber auch nur in den letzten 3 Tagen - endlich schaffe ich die KS.. es ist irgendwie so befreiend... wenn auch ungewollt und unterschwellig irgendwie dadurch immer wieder die Hoffnung aufkommt dass er mich vermisst....
Er hat mich oft nicht gut behandelt.. es kam von ihm nicht ansatzweise das zurück, was ich gegeben habe. und trotzdem IST er noch immer die liebe meines lebens.

Was ich damit sagen will... man kann hier noch so oft sich selbst sagen, er ist es nicht wert, er verhält sich wie ein Ar., es gab auch die schlechten seiten. Fakt ist: WIR haben uns nicht getrennt und wenn wir so am boden zerstört sind, hätten wir es wahrscheinlich in absehbarer zeit auch nicht getan... weil wir LIEBEN!

Klar, dieses Vorbeten von allen schlechten Seiten und Nachteilen die es gab oder gibt... das hilft für ein paar Minuten die Beziehung mal objektiv von außen zu betrachten. Ich denke aber, dass wir eine Menge Zeit brauchen um das wirklich so zu sehen.
Bis dahin ist es denke ich soooo wichtig sich an die KS zu halten. Ich mache es erst seit 3 Tagen aber ganz ehrlich, es KANN damit nur gut ausgehen - und es gibt so oder so ein happy end:

ich bin mir SICHER dass das loslassen dadurch einfacher fällt - noch nicht jetzt aber dauerhaft!
Außerdem hilft es mir momentan einfach, zu hoffen, dass er mich dadurch auch etwas vermisst. Ob es letztendlich stimmt oder nicht ... aber momentan hilft es mir einfach aus den ganz tiefen löchern wieder raus...
und je weniger kontakt wir haben (am besten GAR KEINEN), desto blasser wird der Anblick, desto weniger intensiv werden die Erinnerungen an seinen Geruch, seine Berührung, seinen Anblick etc ... und auch wenn wir am Anfang noch hoffen, KANN es nur gut für uns enden, da wir beginnen und zu lösen. unterbewusst und unweigerlich...

wenn es optimal läuft kommt er zur Besinnung... wenn nicht, kommen WIR wieder zu uns selbst... es KANN also nur bergauf gehen.

DAS sind Gedanken, die mir momentan helfen... man muss sich keinen PArtner in seinen negativen Eigenschaften vor Augen halten (außer es gab natürlich so extreme Sachen wie Gewalt etc.). Wir müssen uns nur einfach LÖSEN. Und das geht meiner Meinung nach nur mit einer KS...

27.02.2013 19:54 • #12


M
Hallo Lilie88,

ich gebe dir natürlich Recht, KS ist immer noch das wirksamste Mittel. Das kann aber auch nicht jeder von heute auf morgen, Respekt vor Deiner Konsequenz die Du jetzt an den Tag legst.

Es ist nun mal leider so, dass nur die Zeit alle Wunden heilt, oder die Narben verblassen lässt. Aber in der aktuten Schmerzphase sieht man das (noch) nicht. Das können Dir tausende von Leuten sagen- es kommt nicht an.

Mit Abstand sieht man dann jedoch einiges anders- nur an den Punkt muss man erstmal kommen. Und bis dahin muss jeder für sich selbst entscheiden wie er vergessen kann.

Du bist auf einem guten Weg, halte durch und Kopf hoch!

LG

27.02.2013 20:10 • #13


L
Hallo Muzel

ne also das ist auch wirklich schwierig von heute auf morgen ich hab ja wie gesagt auch über zwei Wochen lang extrem genervt und geheult und geschimpft... die ganze Palette
Habe es zwischendurch immer mal geschafft mich mal einen Tag nicht zu melden. Und dann bin ich immer wieder eingeknickt... obwohl ich wusste, das nix zurück kommt.. wie doof! aber dr verstand hat momentan nicht viel zu melden...

jedenfalls denke ich, dass die KS auf jeden fall hilft... ist sau schwer... aber ich merke jetzt schon dass es deutlich bergauf geht.... vielleicht auch wegen der Hoffnung die ich mir (leider) noch mache... aber ich glaube was du sagst, dass die zeit alle wunden heilt... auch wenn es im Moment so gar nicht danach aussieht.

Aber hier im Forum sind so viele kluge Menschen unterwegs, die zeigen, dass man 1. nicht alleine ist, und es 2. ein leben danach gibt. Nach dm Trennungsschmerz, sei es mit dem Ex oder ohne...

Das gibt mir einfach unglaublich viel kraft... auch dass man hier alles von der seele schreiben kann...
klar, freunde sind für einen da, aber der Kontakt zu Leuten, die gerade drin stecken oder es vor kurzem durchgemacht haben, weckt echt die Lebensgeister

27.02.2013 20:15 • #14


J
Ich fühle mit Euch! Mir geht es auch gerade dreckig! Mein Mann hat nach 25 Jahren von jetzt auf gleich Schluß gemacht. Eine Frage habe ich, mit ergibt sich gerade nicht der Sinn was KS ist? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Liebe Grüße Juno

27.02.2013 21:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag