Hey @j29loli ,
ich kann dir leider nur eine, zugegebenermaßen etwas brutale Sichtweise anbieten.
Es macht in meinen Augen im Moment überhaupt keinen Sinn, auf ihn zu schielen, wie es ihm geht, ob er bereut oder an sich arbeitet oder die Trennung rückgängig machen will.
Die relevante Sache hier ist, dass du in dieser Beziehung im Moment die Problembesitzerin bist.
Ihm geht es gut mit seinem Verhalten, und soweit scheint ja nichts verwerfliches passiert zu sein. Deine Eifersucht ist dein Problem, und du hast kein Recht, von ihm eine Verhaltensänderung zu verlangen. Du solltest dir auch die Frage stellen, ob du das überhaupt wollen würdest? Dass er seinen Lebensstil für dich ändert? Glaubst du, dass so eine Veränderung nachhaltig wäre? Glaubst du, dass dir so eine Veränderung Sicherheit geben könnte? Glaubst du, dass er mit so einer Veränderung dauerhaft glücklich wäre? Wäre er dann noch der Mann, in den du dich verliebt hast?
Nein, ich befürchte, das Problem ist ganz allein deine Eifersucht. Ich kann die Eifersucht und Unsicherheit gut verstehen, das schon. Ich will auch gar nicht sagen, dass sie unbegründet ist.
Naja, zusammengefasst, die Frage ist im Moment nicht, was er darüber denkt, ob man die Beziehung fortsetzen sollte oder nicht. Die Frage ist, glaubst du, dass du ohne deinen Partner verbiegen zu wollen, mit der Situation so umgehen kannst, dass ihr beide in der Beziehung nachhaltig glücklich seid? Die Frage ist, was DU willst.
Ok, ich sehe gerade, du hast ähnliche Antworten schon bekommen. Ich schick mal trotzdem ab, und bitte lass nur so viel davon an dich ran, wie dir augenblicklich gut tut...