7

Kurz nach der Trennung wieder voll liiert!?!

G
Wie machen das Menschen, die kurz nach einer Trennung auf einmal wieder jemand Neues haben und dann plötzlich nur noch Zeit mit diesem neuen Partner verbringen!?

Mal abgesehen von den Fällen, wo sich das parallel anbahnt? Wie geht das und wie ist das innerlich machbar, verarbeiten diese Menschen anders oder garnicht?

Meine ex hatte eine Woche später einen Typen an der Angel, mit Sack und Pack hin gezogen. Mit mir wollte sie nicht einmal ein Wochenende verbringen, zuviel Stress und Termine.

Vor allem wer nimmt denn eine Partner, der erst vor zwei Wochen die Trennung vollzogen hat?! Da muss ich doch damit rechnen, dass der noch am Ex hängt?!

20.11.2014 10:00 • #1


F
Hi Goliat,

ich weiss es auch nicht. Bei mir hat Sie noch drei Tage zuvor neben mir im Bett leigen wollen.
einen Tag danach einen Kumpel von mir wiedergesehen als wir weg waren und ihn dann eben drei Tage danach heimlich gedatet und am WE drauf gleich bei ihm geschlafen. Wir waren 2 Jahre zusammen, auch wenn nicht alles rund lief.

Ich kann so etwas auch nicht ganz nachvollziehen. Man fühlt sich wertloss ersetzt und einfach ausgetauscht innerhslb von ein paar Tagen.
Ich kann es mir bei mir nur so erklären, dass es einfach die Chance war die Flucht vor uns zu begehen. Sie war vorher schon mit uns unzufrieden und statt mir die Chance zu geben etwas zu ändern mit mir zu reden ist es dann die Feigheit, wenn sich die Möglichkeit ergeben hat durch den anderen von der Beziehung weg zu kommen.

Man ist dsnn nicht mehr alleine und es ist viel leichter den anderen zu vergessen und die vorherige Beziehung zu verdrängen durch neue Gefühle und Momente.
Wie es dem anderen geht ist dann egal, hauptsache Ihr geht es gut.
Wir wohnen such noch im selben Haus, zwsr in getrennten Wohnungen und wir lsufen uns dennoch oft über den Weg und ich muss mitanschauen, wie Sie zu ihm rennt oder er kommt und wie deren Beziehung immer weiter wächst.

Ja und was denkt er. Nichts anderes. Er hstte 3 Jahre keine Beziehung mehr ist nicht der schönste und hat dsnn die Chance ergriffen, weil er noch nie so jemanden hübsches hatte.
Und bei Ihr war es nicht Liebe auf den ersten Blick, aber er tut alles für Sie und dsraus wächst immer mehr Zuneigung und auch Liebe. Wir sind denen total egal geworden.

Ich hoffe nur es gibt irgendwo Gerechtigkeit und eine Beziehung die auf Lügen, Hinterlist und Betrügen aufgebaut wurde sollte bestraft werden. Aber es liegt nicht mehr in unserer Hand und wir wissen nicht wie es sich entwickelt. Bei meiner Ex scheint es jetzt die grosse Liebe zu sein.

Was uns bleibt sind die Scherben, der Schmerz, die Trauer und die Wut.
Und irgendwie müssen wir lernen dsmit umzugehen, einen Weg finden weiter zu leben.
Für viele wird es ein langer Weg und bei mir noch sehr schmerzhaft durch die Wohnsituation.
Ich denke wenn ich aus dem Haus raus bin, dann wird es besser und ich hsbe die Chance auf einen Neunfang mit mir.

Ich verstehe Dich vollkommen, diese Frage geht mir auch nicht mehr sus dem Kopf.
Warum so schnell nach drei Tagen? Aber wir werden keine Antwort bekommen, zumindest bekomme ich keine von Ihr!

Wünsche Dir noch ganz viel Kraft!

20.11.2014 10:20 • #2


A


Kurz nach der Trennung wieder voll liiert!?!

x 3


meick
Hey goliat,

wie sowas geht?meiner Meinung nach gar nicht...ich sprich aus eigener Erfahrung!

hatte auch mit meiner ex Schluss gemacht und kurze zeit später (ein paar tage) gleich jmd anderes.ich habe die ganze Situation nicht verarbeiten wollen und habe mir die nähe gleich bei jmd anderem gesucht um einfach nur nicht alleine zu sein!

das ganze ging aber nicht lange gut....wo ich angefangen habe mir dann doch mal mehr über meine ex Gedanken zu machen kam sehr viel hoch,die Gefühle ,die Erinnerungen besonders die Sehnsucht!

ich glaube in deinem fall wird es ähnlich ablaufen,vllt sucht sie sich auch nur grad Zuneigung und nähe zu jmd....

mach du dir am besten für dich mal einen Kopf ob sich das für dich wirklich wert ist so einer frau hinter her zu trauern oder sich generell zuviel Gedanken warum / wieso ...

es gibt ein Spruch der sagt = es kommt alles einmal wieder auf jmd zurück

das kann ich dir auch bestätigen weil ich mit meiner ex Beziehung das gleiche durchgemacht habe nur diesmal sie mit mir (auch getrennt gewesen 2 tage später schreibt sie mit freunden sie wisse nicht ob sie mir das antuhen könne gleich mit jmd anderem zusammen kommen zu können)aber selbst sie merkte schnell das es nur ein Gefühl der Zuneigung war was sie in diesem Moment von ihm bekam!

ich wünsche dir viel glück und das beste auf deinem weg in die zukunft

20.11.2014 10:22 • #3


G
Es tut gut, zu lesen, dass ihr auch sowas erlebt habt und sogar umgekehrt Mike erzählen kann, wie es bei ihm war. Sie schwelgt im Glück, hat mir meine Schwester erzählt, die noch Kontakt hat, sie ist wirklich bei ihm so gut wie eingezogen, was alles bei mir nie machbar gewesen ist. Unfassbar. Ich hatte eine woche vorher noch große Trauer um unsere Beziehung von ihr gehört. Neulich als ich noch nicht wusste, dass sie einen Neuen hat, hatte ich sie angerufen und einen Einlauf bekommen, ich möge mich bitte nie mehr melden, sie sei nun mit 'ihm' so glücklich und er sei ihr so wichtig.

Das Schlimmste ist, dass sie es mit ihm sofort offiziell gemacht hat und bei mir nach einem Jahre noch verheimlicht. Ich hätte nicht geahnt, dass mich das dermassen aus den Gleisen wirft.

20.11.2014 11:28 • #4


F
Hey Goliat,

Ich dachte auch nicht dass es mich so umhaut. Aber hier findest Du Leute die Dir kraft geben und Du kannst einfach alles reinschreiben. Deine Wut, Trauer den Schmerz und man hört Dir zu und gibt Dir Meinungen aus objektiver Sicht. Es hilft wirklich den Weg zu finden.

Ich finde die Sicht des Verlassers auch gut zu hören, aber Sie ist nicht immer gut und auf alle übertragbar. Ich habe in den letzten Wochen gelernt, dass Hoffnung alles noch schlimmer macht, weil man wieder enttäuscht wird, auch wenn einen Tag vorher die Hoffnung ein gutes Gefühl erzeugt.

Deshalb glaube nicht auf einen Neubeginn, dass es nicht alles lange hält bei Deiner Ex. Freunde Dich viel mehr mit dem Gedanken an, dass es sehr lange halten kann. Es hilft Dir loszulassen, wenn Du merkst es gibt keinen Weg mehr zurück. Und dadurch lernst Du viel mehr auf Dich zu schauen und um Dich zu kämpfen.

Tue Dir wirklich bitte selbst den Gefallen! Wenn Sie sagt, dass Sie ihn liebt dann ist doch alles gesagt und wenn Sie bald zu ihm ziehen will.
Bei mir ist es ähnlich nach paar Wochen hat Sie ihn gleich Ihren Eltern vorgestellt und umgekehrt. Selbst Unternehmungen mit Ihren Eltern macht Sie mit ihm. Bei mir war das auch undenkbar über 2 Jahre. Und jetzt innerhalb von 2 1/2 Monaten muss ich mir diese Entwicklung anschauen.

Ich muss anfangen Sie zu verachten, zu ignorieren und aus meinem Leben zu streichen, auch wenn ich Sie immer noch sehen muss fast jeden Tag.
Kämpfe jetzt wirklich um Dich! Akzeptiere das Sie jetzt einen Neuen hat und das es im Moment keinen Weg zurück gibt. Du warst es für Sie nicht wert, also warum sollte Sie Dir etwas Wert sein? Hinterfrage Dich das mal und dann lasse los!

20.11.2014 11:53 • x 1 #5


Biene77
Hallo Goliat,

ich mache mir gerade die selben Gedanken wie du.
Meine Freundin hat mich nach sechs Jahren verlassen und war drei Tage später schon mit einer anderen zusammen.
Sie sagte sie hat sich in sie verliebt und für mich hat sie keine Gefühle mehr.
Das ist jetzt fast drei Wochen her und ich kann immer noch nicht glauben das sie mich nach so langer Zeit einfach austauschen kann.
Ich bin ihr anscheinend völlig egal, Hauptsache sie ist glücklich!
Geht mir nicht in den Kopf wie man so schnell auf jemanden anderes umschalten kann.
Es bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes übrig, als es hinzunehmen.

Gruß Biene

20.11.2014 20:51 • #6


C
Das sind richtig heftige Gedanken. Es ist vorbei und man hat dann früher oder später, meistens früher einen Nachfolger bzw der Ex hat den. Und dann kommt die Frage auf, wenn man selbst noch an der ganzen Sache zu kauen hat und der Ex sein neues Liebesglück wieder auslebt. Man fühlt die gesamte Zeit entwertet und sich weg geworfen.

Das einzige was mir immer wieder hilft...bloss kein Kopfkino ankurbeln, wie und was die gerade anstellen. Anfangs war das bei mir auch ganz schlimm, da dachte ich, oh man...ich lieg nun da herum und sie!?! was treibt sie. Das sind absolut niederschmetternde Gedanken, die aber zu rein garnichts führen, ausser zum Magengeschwür.

Ich weiß, es ist heft. Die Trauer schlägt in Wut um, man weiß aber, dass man die nicht zulassen sollte.

Schwierige Geschichte, ich bin immer dabei, wenn ich mal melancholisch werde, mir die Frage zu stellen : willst du so eine zurück? Die dich nach wenigen Tagen abgeschrieben hat! Willst du dich in schwierigen Zeiten auf so jemanden verlassen?

Eins ist sicher: der überwiegende Teil des Charakters - gerade bei solchen Warmwechslern - bleibt bestehen. Glaubt einer hier daran, dass sich die Leute, die sich nicht einmal die Zeit zum Reflektieren nehmen, wirklich verändern? Also ich weiß, dass dieses Wechseln von einem zum anderen niemanden glücklich macht.

Und nun mal zur Lage eures Nachfolgers. Wollt ihr eine Partnerin oder einen Partner, der letzte Woche noch S. mit einem anderen hatte, der mit euch die Nacht verbracht hat? Und nun liegt er neben euch? Ich glaube, diese Frage stellen sich viele in der ersten Anfangsphase nicht. Aber ich hatte auch mal eine Freundin, die mir ständig den Eindruck machte, sie wollte gerne ihren Ex in meiner Person sehen, das war kein gutes Gefühl.

Und dann gibt es Menschen, die können einfach nicht mit sich alleine sein, weil sie so furchtbare Menschen sind, dass sie sich nicht einmal selber in der Lage sind auszuhalten. Wer will dann so jemanden aushalten?

21.11.2014 08:47 • x 2 #7


Sam898
@calt: Dein letzter Beitrag hier trifft es auf den Punkt. Danke!

Zitat:
Das sind absolut niederschmetternde Gedanken, die aber zu rein garnichts führen, ausser zum Magengeschwür.


Ja, und das stimmt auch! Ich muss so lachen, weil das die absolute Wahrheit auch ist! Aber dein gesamter Beitrag ist toll!

22.11.2014 00:08 • #8


Sam898
Um auch mal eine Kleinigkeit beizusteuern:

Ich würde calt´s Beitrag im Ganzen mit: Nein, ich möchte so jemanden nicht haben. Und glaube auch nicht so sehr daran, das sich die Person ohne Reflektion verändern kann. unterschreiben.

LG

22.11.2014 00:24 • #9


Sam898
Zitat:
Mal abgesehen von den Fällen, wo sich das parallel anbahnt?


Ja, und wie ist das zu erklären? Das könnte ich rein garnicht, glaube ich (Gewissen und etc).

22.11.2014 00:28 • #10


Annalena85
Hallo zusammen,

Ja genau diese Frage stelle ich mir auch..... Wie kann er das nur machen nach 4 Jahren Beziehung ..... Und die neue die er hat weiß auch das er frisch aus einer Beziehung raus ist sie selbst ja auch und gleich zusammen ziehen, man kennt sich doch nicht mal richtig. Können das echte Gefühle sein?

22.11.2014 00:46 • #11


T
Hallo,
ja ich kenn auch solche menschen, man nennt sie auch warmwechsler. erstaunlich, wie schnell sie von einem zum nächsten springen. augenscheinlich ohne blick nach hinten.
sobald es schwierig wird, setzen sie keinen schlussstrich und verarbeiten die trennung sondern suchen schon nach einen potenziellen nachfolger, der vermeintlich besser passt. der rest wird verdrängt. sie können nicht alleine sein und brauchen einen beziehungsstatus. der neue partner fungiert hier nur als brückentier und hat nicht wirklich eine reelle chance auf eine dauerhafte beziehung.
beim threadersteller frag ich mich allerdings, ob sie überhaupt irgendwelche gefühle für ihn hatte

22.11.2014 01:33 • #12


C
Zitat von tiara:
beim threadersteller frag ich mich allerdings, ob sie überhaupt irgendwelche gefühle für ihn hatte


Die Frage ist, ob solche Leute Gefühle überhaupt aufbauen können, dazu gehört ja auch Zeit. Es gibt Menschen, die sind dazu nicht in der Lage, leider ist das mit anderen Worten dann auch nur ein Benutzen von Menschen. Irgend ein Ziel haben diejenigen durchaus, sei es nur Geborgenheit für den Moment oder Zweisamkeit oder aus Langeweile und dann wird einer genommen, der einem gefällt, da ist die Einstellung doch wurscht, mit dem will man ja nichts aufbauen. Kann ja sowieso jeden Moment wieder zu Ende sein. Das sind die Menschen, die nur im Moment genießen und nicht an morgen denken. Wozu auch?

22.11.2014 15:57 • #13


S
Zitat von Goliat:
Wie machen das Menschen, die kurz nach einer Trennung auf einmal wieder jemand Neues haben und dann plötzlich nur noch Zeit mit diesem neuen Partner verbringen!?


Mein Ex hat das nach 32 Jahren Beziehung fertig gebracht. Ist aus unserer gemeinsamen Wohnung aus- und bei seiner Neuen eingezogen. Sagte es wäre die große Liebe. Für mich dagegen würde er nur noch Freundschaft empfinden. Das wäre ihm für ein gemeinsames Leben nicht genug. Seitdem haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr.

Ich habe mich monatelang vergeblich gefragt was in diesem Menschen, den ich glaubte in- und auswendig zu kennen, vorgeht. Wie man ein halbes Leben einfach so wegwerfen kann. Inzwischen habe ich aufgegeben ihn verstehen zu wollen. Es ist wie es ist. Ob und wie er die Trennung verarbeitet hat oder nicht – nicht mein Problem. Damit muss seine Neue fertig werden. Schließlich hat sie gewußt, worauf sie sich einläßt.

Klingt hart, ist aber so.

23.11.2014 13:56 • x 2 #14


C
Hi Sille.
Ja das ist in der Tat nicht immer machbar. Man kann ins Hirn anderer nicht rein schauen und manchmal ist das auch besser so. Dieses Grübeln passiert automatisch, das kann man nicht abstellen, aber sich auf sich konzentrieren ist das einzig Richte, anders gehts nicht.

Bei dir war das natürlich eine heftige Nummer, nach sovielen Jahren.

Man fragt sich, wieso manche nicht in der Lage sind, eine Beziehung entweder zu reparieren oder wenn sie darauf keine Lust haben, dann eben beenden.

Dieses zweigleisige Fahren scheint wahnsinnig beliebt und im Grunde bescheisst man alle Beteiligten

23.11.2014 14:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag