A
Kurz nach der Hochzeit alles aus - Gefühle haben sich verändert
Minouche
Orchidee133
Yvaine
Yvaine
Yvaine
mike786
Zitat von Yvaine:eins will ich noch sagen:
stellt keine fragen, denn es gibt keine antworten.
er weiß selbst nicht, wie das gekommen ist und wird es euch daher auch nicht erklären. ihr werdet nichts hören, um dann irgendwas verstehen zu können, was es für euch evtl. erträglicher machen würde. weder er noch ihr habt schuld oder habt irgendwas falsch gemacht. wenn die gefühle nicht (mehr) da sind, dann sind sie nicht da. ich glaube nicht an paartherapie, denn die resultiert dann leider nicht darin liebe für den anderen wieder empfinden zu können, sondern höchstens darin, den wert der beziehung schätzen zu können und den wert der anderen person und das bewusstwerden, was man hat.
aber man liebt den anderen dadurch nicht mehr, sondern kann ihn mehr wertschätzen.
es gibt den trennungsschmerz, es gibt die gespräche mit freunden, es gibt diese foren und dann gibt es die zeit, wo es nicht mehr so wehtut und man nicht mehr die sehnsucht nach dem geliebten hat, der gegangen ist, sondern die sehnsucht sich nochmal so richtig zu verlieben.
mir gefällt dieser spruch: man soll nicht hassen, was man einst geliebt hat.
und ich hoffe aufrichtig, dass mein ex-freund keinen quatsch macht und bei seiner frau bleibt.
ich habe in den wochen als ich von der heirat erfahren habe wahnsinnig gelitten. aber nach einer weile habe ich mich beruhigt und wünsche mir das, von dem ich glaube, dass er es nun gefunden hat: einen menschen, der mich auch von ganzem herzen liebt und glücklich bei mir ist.