Er war gestern Abend da, 2 Stunden lang, haben nur geredet. Ich habe ihn genau diese Sachen gefragt die ihr mir geraten habt. Auch das es nicht fair ist, mit mir den Kontakt zu brechen und mit ihr den zu halten. Dass das an sich verletzender ist, als das was sie machen.
Ich hab mir zuvor viele Gedanken gemacht und einen Brief geschrieben, den habe ich dann seiner Mutter gegeben.
Ich hab ihn auch gefragt, wenn man es mal ganz nüchtern sieht und er zu ihr geht und mich verlässt, wie soll das dann aussehen?
Dann hocken die beiden 100% der Zeit zusammen, da kommt der Alltag doch sicher noch schneller als gedacht. Zudem ist es noch fraglich ob er es aushält. Sie haben einen gefährlichen Job, wie ist dass dann seine Freundin jeden Tag in gefährliche Situationen zu sehen?
Ich habe ihm dann meinen Vorschlag unterbreitet, dass wir es nochmal ernsthaft versuchen, ich meine 11 Jahre in den Sand setzten, geht doch nicht.
Und so kann man Vllt sagen, sich einen Zeitraum festlegen, 1 Jahr zB, und aktiv an der Ehe arbeiten! Und ihr einen Chance geben. Und selbst wenn es nicht klappt, kann man das ganze beenden, ohne Reue oder Zweifel.
Mal sehen, er will bis Freitag darüber nachdenken. Denn ich habe ihm auch gesagt, dass ich das nicht kann, so lange warten. Es macht mich einfach krank, kann nicht mehr essen, schlafe kaum noch.
Und ich habe auch gesagt, dass er dann bis Freitag auch erstmal den Kontakt zu ihr einstellen soll, damit war er einverstanden.