3

Kurz nach Beziehungsstart schon wieder desinteresse?!

TheSence
Hallo, ich wende mich mal an das Schwarmwissen hier bzw. nach weiteren Meinungen, denn ich wundere mich etwas über das Verhalten von meiner Freundin.

Es ist schon spät und ich hab schon bissl einen sitzen, also versuche ich mich kurz zu fassen

Ich habe Anfang letzten Monats meine aktuelle Freundin kennengelernt, Sympathie war direkt da, optisch tolle Frau, ich war etwa ein halbes Jahr single, sie laut ihrer Aussage 3 Jahre.

Wir schreiben viel, haben viele Videochats, treffen uns klassisch 1 mal, 2 mal, und beim 3. mal passiert der Kuss und auch der erste S.. Die Treffen toll, der S. toll. früh aber wir wollten beide also alles gut.

Mit dem S. hat sie wohl schon irgendwie gemeint wir wären bereits zusammen, ich sagte ihr ich würde gerne noch einige mal treffen und das wir uns besser kennenlernen bevor wir es offiziell eine Beziehung nennen. Sagte ihr aber auch das mein Fokus auf ihr liegt, ich schon glaube das wir zusammen kommen, ich sie sehr mag und sie auch die einzige ist zu der ich jetzt Kontakt habe (Wahrheit).

Sie hat eine kleine Tochter die gerade 2 Jahre alt geworden ist, Ex hat sie zu Beginn der Schwangerschaft verlassen und wollte das sie abtreibt, tat sie nicht. So als Randnotiz. Nun jedenfalls machte sie mir dann in den Wochen drauf schon so bissl Druck was die Beziehungssache angeht, warum wir denn nicht in die Beziehung direkt reingehen und normalerweise wartet sie ja nur 2 Wochen und sowas, war schon so bissl meine erste Red Flag bei ihr. Sagte ihr sie soll mir die Zeit lassen, ich will nicht blind in eine Beziehung gehen und ein gutes Gefühl dabei haben. Naja ende vom Lied, etwa 3 Wochen später sind wir offiziell in der Beziehung.

Die seltsame Sache ist nun jedoch das sie mich bei ihren Freunden nie vorstellt wenn wir welche treffen, niemand weiß das wir ein Paar sind, ihre Mutter (die nebenan wohnt) soll es nicht wissen und in den ersten Wochen wollte sie auch draussen nicht so zusammen gesehen werden, danach zwar schon aber wie gesagt niemand weiß es ausser uns zwei. Ich hab sie jetzt nicht so direkt damit konfrontiert was dieser Kindergarten soll aber gefühlsmässig sendet mir das andere Signale die ich mir aktuell erstmal nur denke.

Etwa 1 Woche nachdem wir offiziell zusammen sind hab ich das Gefühl das ihr in einer Art Friendzone gelandet bin, von anfangs heftig viel und hemmungslosen S. und gefühlter Dauergeilheit ihrer Seite aus (dachte schon sie ist *beep*) ist es plötzlich von 100 auf 0. Es gibt überhaupt keine Zärtlichkeiten mehr bis auf bissl Umarmung und Kraulen. Keine Küsse mehr seit ca 2 Wochen, kein S. mehr seit 2 Wochen. Sie schiebt immer das Kind vor. Es geht praktisch den ganzen Tag nur ums Kind, ich spiele die Paparolle und wenn wir dann endlich mal 1-2 Stunden für uns haben, sind es am Ende ca 30 Minuten und dann will sie schon wieder das Kind holen (Kind wecken das friedlich im Bett schläft, weckt es auf, holt es zu uns, Kind weint, Kind kann nicht schlafen, wir sind alle 3 Stunden wach, ich angespisst und auch enttäuscht, sie verstehts nicht und so geht das jetzt öfters). Wir sehen uns ja nur am Wochenende in der Regel.

Sorry falls ich etwas durcheinander schreibe. Sie streamte früher öfters bei Lovoo, in unserer Anfangsphase war sie da nimmer drin nur noch wir 2 am Videochatten, jetzt seit der Zeit wo es bei uns keine Zärtlichkeiten mehr gibt geht sie wieder in die Videostreams rein und sie behielt die ganze Zeit ihr Profil und löschte es auch nicht als wir zusammen kamen. Dort steht weiterhin auf der Suche nach etwas ernsten. Also als wäre sie single.

Ihr Kind mag mich sehr, sie hat mir das auch gesagt und ich merke es ja auch, ich versuche das Kind möglichst zu akzeptieren, spiele viel mit ihr aber dennoch sagte ich meiner Freundin auch das ich niemals zu 100% die Vaterrolle einnehmen kann weil es nicht mein Kind ist, der Vater existiert und wird immer im Orbit sein, er ist der Vater, aber ich bin bereit die Stiefvaterrolle einzunehmen und für euch da zu sein wenn auch das Kind mich akzeptieren wird.

Allgemein fühlt es sich eher so an als würde sie einfach nur einen Papa für die Kleine suchen. So fühle ich mich quasi die ganze Zeit, ich bin da für das Kind, um sie zu tragen, um mit ihr zu spielen, um ihr Geschenke zu machen, um Sachen zu kaufen, um die beiden zum Essen einzuladen usw, also Cash Cow und Paparolle weil der eigentliche Vater nicht so sehr zum Kind steht bzw. es nicht wollte.

Bei all dem Wirrwar und vermutlich durcheinander geschriebenen (sorry hab wie gesagt bissl Wein in mir ^^) ist der eigentliche Grund warum ich hier jetzt schreibe der das ich überlege ob ich das ganze wieder beenden soll weil ich das Gefühl habe das ich ihr nicht wichtig genug bin und ich ehrlich gesagt auch das Gefühl habe das sie mir nicht treu sein wird. Sie ist sehr hübsch, die Männer stehen schlange. Und ich kann nur 2 Tage in der Woche zu ihr fahren (sie wohnt ca. 65 km entfernt von mir), ich fahre quasi jetzt monatlich ca 1300-1500 Km für sie um die 2-3x die Woche zu sehen.

Wenns nach ihr geht soll ich mir natürlich einen Job bei ihr in der Gegend suchen, mit ihr zusammenziehen und quasi eine Familie sein mit der kleinen und sie wünscht sich auch noch ein weiteres Kind. Aber die letzten 2 Wochen irritieren mich eben extrem mit diesem plötzlich defensiven Verhalten was Zärtlichkeit angeht.

Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte irgendwie, sie mache das gerade bewusst weil wir zur Anfangszeit extrem viel S. hatten, und sie wolle jetzt kein S./Zärtlichkeit damit es gefühlsmässig besser wächst. Ich weiß nicht was die damit meinte, war auch mitten in der Nacht und macht keinen Sinn für mich, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden. naja jedenfalls ist es nun so seit 2 Wochen.

Was mich am letzten Wochenende aber sehr verletzte war als ich sie direkt drauf ansprach warum sie nicht einfach mal diese 2-3 Stunden die wir mal alleine sind (ohne Kind) genießen kann. Da antwortete sie mit Ich weiß nicht, ich kanns nicht erklären, ich vermisse die Kleine wenn sie nicht bei mir ist und manchmal kuschel ich lieber mit ihr als mit dir. Ich fragte dann wozu bin ich dann überhaupt hier? und sie meinte zur Beschäfigung. ich war dann kurz still weil ich das einordnen musste und überlegte ob sie das gerade ernsthaft sagte oder falsch rüberkam, und meinte dann wie bitte? Beschäftigung? sie meinte dann ja, das du eben abends da bist, zum reden, und zum besser kennenlernen. da endete das quasi auch schon, sie meinte dann ich hol die kleine. und dann guckte ich sie nur an. sie meinte dann du siehst gerade total enttäuscht aus, was ist denn los?. (natürlich war ich enttäuscht) ich sagte dann nur ist okay, hol sie einfach. sie holte sie dann und dann wie gesagt, geheule, rumequängel, 3 Stunden kein Schlafen, mussten bücher gucken/vorlesen usw. ich zeigte ihr da auch das ich echt enttäuscht war und ich es sch. finde.

Naja keine Ahnung, dachte ich schreib das hier einfach mal, vielleicht weiß jemand Rat, ich bin zwar kein Jüngling mehr, trotzdem ist es die erste Mutter mit der ich zusammen bin, ich hatte sonst nie eine Mutter bzw. mit Kindern groß zu tun und war eigentlich immer so das ich alleinerziehende Mütter mit Kleinkindern gemieden habe weil ich nicht wirklich Lust drauf hatte das Kind eines anderen Mannes großzuziehen und das der Vater immer irgendwie eine Rolle spielen wird, ich wollte immer unbelastete Beziehungen führen ohne Kind oder Ex Partner. deshalb weiß ich gerade nicht so wie ich mich verhalten soll.

Ob ich vielleicht falsch denke, interpretiere oder was auch immer. Aber so Sachen wie in Dating Apps angemeldet bleiben als Single und durch die Streams weiter Männer kennen zu lernen sind für mich eigentlich absolute No Go's . Und ich hab ein richtiges sch. gefühl bei der Sache, ich würde gerne mit ihr zusammen sein, aber es gibt halt in meiner Sicht viele Red Flags und Sachen die mich stören und überlege halt ob ich quasi dieses Wochenende (falls wir uns sehen, sie hatte gestern Geburtstag) oder es eher so sehe das es unser letztes Wochenende wird.

Bin mir auch nicht sicher ob ich es überhaupt versuchen soll sie zu konfrontieren, ihr zu sagen was mir nicht passt usw. oder ob ich es quasi still beende und ihr einfach sage das wir nicht zusammen passen, ich kein gutes Gefühl habe und wir wieder getrennte Wege gehen, und ihr alles gute für die Zukunft wünsche.

Sorry für den langen Text, vielleicht hat hier ja mal jemand ähnliches erlebt oder es sind Mütter da die mir vielleicht ihre Sicht etwas erläutern könnten und ich vielleicht einfach nur alles falsch aufnehme.

In dem Sinne, erstmal danke fürs lesen

Heute 00:57 • #1


Gwenwhyfar
Huhu TheSence,

mach dir keine Gedanken wegen der Länge deines Textes. Meistens tut es erstmal gut, alles runterzuschreiben, was die Seele belastet. Sehr schöner Avatar übrigens .

Du kennst diese Frau also ca. 6 Wochen und hast schon reichlich auf und ab erlebt. Hast du sie auch online aufgegabelt?

Mir scheint, sie wollte dich erstmal unbedingt festnageln und nun sucht sie weiter.
Ich mag Mütter sowieso nicht, die früh ihre Kinder involvieren. Genauso geht es nicht, das Kind nicht schlafen zu lassen, um dich von der Pelle zu halten.
Mit der Frau hättest du wieder S. bis sie wieder schwanger ist. Das musst du dir doch nicht antun.
Dazu wirst du verschwiegen.

Ich denke nicht, dass dein Gefühl dich trügt. Es gibt genügend kinderlose Frauen. Du darfst da ruhig ein Prinzip draus machen. Hab ich überwiegend auch gemacht. 2 kurze Erlebnisse mit Vätern von 12jährigen Jungs konnten mich nicht überzeugen. Wenn man es mit Kindern nicht so hat, dann ist das so.

Ich würde hier auch keine Diskussionen mehr anzetteln. Da ist zu viel komisch.

Eine Frau, die dich glücklich macht, ist mehr wert als eine schöne Schüssel.

Heute 02:05 • x 2 #2


btlwe.
Ich gebs zu, ich habs nur Überflogen:

Die Natur hat es eingerichtet, dass eine Mutter als erstes Ihre eigenen Nachkommen bedingungslos liebt! Und auch nur diese BEDINGUNGSLOS. Die Verbindlichkeit zwischen euch ist gebunden an die Kompetenz, welche Du in ihr Leben bringst. Beschwere Dich niemals über das Abebben von Gefühlen, dies ist Verhalten, diese sind immer die wortlose Sätze, mit Sprache können wir immer manipulieren, aber das Verhalten können wirklich nur geübte Faken oder Menschen mit soziapathischen Talent. Ihr Verhalten ist eine Botschaft. Du warst zur Bedürfnisbefriedung vorgesehen! Jetzt scheinst Du im Korb zu sein, als Versorger und Sie kann sich authentisch verhalten! Es bedarf kein Gaslighting light mehr, da du wie fast jeder Typ heutzutage, vermeinst ihr Verhalten akzeptieren zu müssen, da Sie kein erwachsener Mensch - mit erwachsenen Emotionen darstellt? Next Level wäre respektloses Verhalten vor Dir selbst zu entschuldigen. Schmeiß bitte deinen Idealismus über Board und behalte Selbstwürde: Sie hat ja schon von sich selbst aus formuliert, dass du ihren Mangel an Sozialkontaktimitation kompesieren sollst! Ich für mein Fall wäre gerannt: Das ist die ultimative RedFlag.

Wenn du Beiwerk in deinem Leben sein magst, dann bleibe, ansonsten gibt es nur eine logische Konsequenz.

Du musst nicht die Kinder anderer Männer großziehen und verdammt viel Lebenszeit in Austausch zu Arbeitsleistung sowie Carearbeit in der Patchworkfamilie einbringen, es ist ihre Lebensrealität, welche Sie selbst gewählt hat! Und ja, seine Kinder so früh einzubinden, empfinde ich als grenzwertig. Für ihr Kind als auch Dich! Dies ist mM nach ein kompletter Egoshootermove von Ihr. Damit ist ziemlich über Ihre Sozialkompetenz herauslesbar.

Vor 11 Minuten • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag