2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

Kampfschnake
Zitat von Golem:
Ehrlich gesagt. Hat sie das eher irgendwie abgetan. Polizei war dran, weil eine Anzeige von ihrem Chef gemacht wurde.
Sie selbst hat aber die Aussage verweigert.

Pardon. Warum hat der Chef die Anzeige gemacht?

Eine Vergewaltigung ist eine der schlimmsten Klamotten, die Menschen passieren kann. Aus multiplen Gründen. Dazu gehört auch die Beweispflicht durch eine medizinische Untersuchung - danach. Grauenvoll. Entwürdigend. Ich habe volles Verständnis dafür, dass Opfer das eher irgendwie abtun möchte, - so selbstvernichtend das auch ist - die Scham ist riesenhaft und dann bin ich noch eine Person, von der letztendlich angenommen wird, dass ich das Verhalten des Täters provoziert habe. Eine ganz perfide Nummer ist da am Start. Warum hast Du nicht die Anzeige gemacht?

Zitat von Golem:
Dann später im Krankenhaus kam Wehentropf dazu.

Ich weiß nicht, wo ihr wohnt. Ich wohne in einem Bundesland und in einer Region, die für gewöhnlich als Asihausen erachtet wird. Dortselbst habe ich auch entbunden. Mithilfe eines Wehentropfs und mir wurde vorher gesagt, dass ich nicht die Heldin spielen muss und die Segnung einer PDA in Anspruch nehmen kann.

Wie auch immer. Wenn Deine Frau diese ganze Sch.eiße erlebt hat, die Du beschreibst, dann wundert es mich nicht, dass sie schräg drauf ist, wie man das hier so sagen würde, angesichts der Malaisen. Das rechtfertigt nicht ihr Verhalten. Aber Du hast jetzt die A.Karte. Ist nicht tröstlich. Aber isso. Die Blagen gehen vor. Bist Du ein Mann oder eine Maus? Kurschatten? So what? Bleib senkrecht.

Grüße

30.04.2023 22:55 • x 2 #91

G
@Kampfschnake
Ja ich wollte die Anzeige machen und auch aussagen.
Sie hat es mir zwei Tage nach der Tat gesagt.
Sie bat mich es nicht zu tun. Ich wollte sie nicht übergehen.
Außerdem habe ich eher an sie als an den Täter gedacht.
Ihre Auffassung war, was das bringen soll. Es war nun passiert und sie muss da durch. Sie wollte es nicht mehrmals durchleben.
Ich weiß auch keine Details des Vorfalles.
Das hat sie vielleicht noch mit niemandem geteilt.
Das respektiere ich. Sie kann ihre Aussage ja jederzeit machen.
Das Schreiben von der Staatsanwaltschaft war da klar.
Das Gute war, das der Peiniger nach der Anzeige das Stalking aufgehört hat.
Das Ding ist leider nur, ihr wurde gesagt, dass ihre Aussage möglicherweise nach einer Therapie nicht ernst genommen wird. Oder so ähnlich. Da sie Manipuliert worden sein kann durch die Therapie.

30.04.2023 23:20 • #92

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

tina1955
@Golem, Du hast nun eine Menge Tipps und Ratschläge bekommen....
Was tust Du denn nun als nächstes um Dich und die Kinder zu schützen und ihnen ein angenehmes Leben zu ermöglichen?
Das sollte jetzt im Vordergrund stehen, anstatt die Handlungsweise und die Vergangenheit Deiner Frau aufzudröseln.
Bzgl der Handlungen und Erlebnisse Deiner Frau kann eh nur ein Therapeut helfen.

30.04.2023 23:33 • x 1 #93

Kampfschnake
Zitat von Golem:
Außerdem habe ich eher an sie als an den Täter gedacht.

Warum?

Grüße Schnake

30.04.2023 23:33 • #94

A
Guten Morgen Golem,

Ich habe ehrlich gesagt nicht alle Beiträge gelesen. Die Auseinandersetzung was die Vergewaltigung mit ihr, mit dir und mit euch als Paar gemacht hat, muss sicherlich kommen, aber vielleicht nicht jetzt.

Jetzt muss erst mal die Organisation des Alltags passieren.
Gib weder das Haus noch die Kinder auf. Überlege dir ein gutes Residenzmodell und dem kann sie sich erst mal anpassen, sichere Unterlagen und gehe zum Anwalt.

Das sind die nächsten Schritte.

Mein NM war auch furchtbar durch den Wind nach seinem Auszug und mit der frischen Beziehung zu Next.
Es hat sowohl bei ihm als auch bei den Kindern ein bisschen gedauert, um zu verstehen, was da passiert ist.

So nach 8 Wochen fing mein NM an zu verstehen, dass die Kinder Zuverlässigkeit brauchen und die Next nicht aktiv in ihr Leben involviert werden muss.
Die 8 Wochen davor waren schlimm für mich. Aber ich habe die Beziehungsebene überhaupt nicht mehr angerührt, sondern ihm nur kommuniziert was ich von ihm als Vater erwarte. Jetzt läuft es bei uns stabiler.

Ich weiß, dass du sehr verletzt bist, leider hast du dafür keine Zeit. Du musst jetzt Tatsachen schaffen, die für euch drei entlastend sind.

Und noch was: Du wirst nie in Konkurrenz zum Next stehen. Es ist egal, was er ihnen kauft und was du vielleicht nicht kaufen kannst. Du bist der sichere Hafen deiner Kinder. Sag nichts schlechtes über Next, tu so als würdest du dich freuen, wenn sie schöne Erlebnisse mit ihm haben. Deine Kinder werden sehr schnell verstehen, was da passiert und du kannst nur da sein und ihnen da durch helfen.

01.05.2023 06:09 • x 4 #95

G
@Kampfschnake
Ich wollte meine Energie auf das Opfer richten.
In unserer Bekanntschaft hat der Fall für Empörung gesorgt. Sie hat von außen Druck bekommen zu einer Anzeige und alle dem.
Der Täter müsse doch bestraft werden.
Ich habe mich entschieden ihr beizustehen für was sie sich auch immer entscheidet.
Es ging mir um sie.

01.05.2023 06:22 • x 1 #96

Scheol
Zitat von Dauerverliebt:
...Zwei Fragen: Wenn du deiner Frau mal einen vor den Bug setzen willst fragst du einfach mal bei der Klinik an, ob das normal ist, dass sie Ehen zerstören indem sie zwei Patienten eine Affäre eingehen lassen. Ganz petty, nur um zu zeigen, dass du das Spielchen auch kannst.

Eine Reha Klinik ist kein Gefängnis und das Personal keine Aufseher und Personenschützer. Wie soll das umsetzbar sein das zu vermeiden ! Ständige Überwachung?

Wenn zwei Ertrinkende sich retten wollen kommt oft nur Mist raus.

01.05.2023 06:57 • x 1 #97

Scheol
Zitat von Golem:
@Kampfschnake Ich wollte meine Energie auf das Opfer richten. In unserer Bekanntschaft hat der Fall für Empörung gesorgt. Sie hat von außen Druck ...

Wie lange ist dieser Vorfall her ?

war sie in einer Therapie und wenn ja welche Form ?

wegen welcher Diagnose ist sie gerade in der Reha , wegen den Vorfällen ?

01.05.2023 07:17 • #98

G
@Scheol
Gute Fragen.
Der Vorfall ist ca. 1 Jahr her.
Sie ist nach ca. 4 Monaten zu einem Psychologen gegangen. Dazu hatte ich ihr geraten.
Sie hat nach Gesprächen eine Überweisung bekommen. Außerdem viet verschiedene Diagnosen. Ich weiß leider nicht alle. Dabei war Depressionen und PTBS.
Sie solle in eine Klinik gehen. Was sie erst selbst gar nicht wollte.
Die Therapiezeit wurde dann in der Klinik von 3 Wochen (wegen dem Vorfall) auf 8 Wochen von ihrer Therapeutin erhöht und nun noch mal 1 Woche. Ich weiß leider keine Hintergründe. Die Klinik spricht nicht mit mir. Was sie ja auch wohl nicht darf.
Sie hat Einzeltherapie, Ergotherapie, Gruppentherapie.

01.05.2023 07:28 • #99

tina1955
Was bringt es denn jetzt noch, die Frage warum diese Frau einen Kurschatten hat zu erörtern ?

Wichtig sollte sein, eine Stabilität für die Kinder zu erreichen, sodass sie in Harmonie leben können .

Was sind denn dazu die nächsten Schritte?

01.05.2023 07:35 • x 1 #100

T
Zitat von Golem:
Sie selbst hat mir mal gesagt, dass für sie Vergewaltigung nicht der Hauptgrund für die Klinik für sie wäre.

Ich habe die letzten zwei Seiten nicht gelesen (gerade keine Zeit) ich wollte nur sagen, dass ich vor kurzem mehrere Erfahrungsberichte von Vergewaltigungsopfern und Artikel zu dem Thema gelesen habe.

Viele Vergewaltigungsopfer stürzen sich paradoxerweise nach einer Vergewaltigung in toxische Beziehungen, um die Vergewaltigung immer und immer wieder zu erleben.
(Nicht weil es so toll war, sondern weil sie schwer traumatisiert sind!)
Es ist abartig, was so ein Trauma mit einem Körper und einer Psyche anstellen kann!

Viele brauchten viele Jahre, um das zu verstehen, halbwegs zu durchschauen und aus dieser Spirale wieder raus zu kommen.

Viele entfremdeten sich dabei völlig von Familien/Partnern usw.

Es ging dabei aber nicht nur um brutale Vergewaltigungen unter Messergwalt sondern tatsächlich auch Date ra.pe, S. Übergriffe durch Bekannte, Arbeitsplatz usw.
Also nicht nur Fälle, in denen sich das Opfer in absoluter Lebensgefahr wähnte.

Ich denke, dass der Effekt, den eine Vergewaltigung auf einen Betroffenen hat MASSIV unterschätzt wird, was sich hierzulande leider auch regelmäßig am Strafmaß zeigt.

Ich halte nicht für unwahrscheinlich, dass diese Sache hier der Hauptgrund ist, warum die EF hier so ausgetickt ist.

01.05.2023 07:40 • x 8 #101

G
@tina1955
Ich werde prüfen wie ich meine Arbeitszeit anpassen kann.
Ich habe die Dorfhelferin erst mal für nächste Woche am Start.
Es wird ein Paargespräch mit dem Jugendamt geben für den Umgang.
Ich habe einen Termin bei der Psychologischen Beratungstelle gemacht wo meine Frau und ich hoffentlich über die Trennung reden können.
Als nächstes kommt Kindergeldbezug und Unterhalt. Es ist leider so, das sie ja nun schon im Rückstand ist.
Damit zur Not der Staat helfen kann. Unterhaltsvorschuss. Muss ich dann nun über das Jugendamt gehen.
Dann von Woche zu Woche schauen wie das Familenmodell aussehen kann.

01.05.2023 08:48 • x 5 #102

tina1955
@Golem, super dass Du das alles schon in die Wege geleitet hast.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles klappt , dass Du und die Kinder schnell zur Ruhe kommen könnt.

Deiner Frau kannst Du nicht helfen, da nützt es auch nichts, die Gründe oder Umstände, die zur Affäre führten aufzudröseln.

01.05.2023 09:01 • x 2 #103

W
Wenn sie keinen Unterhalt zahlen kann, kannst Du vom glaube Jugendamt Unterhaltsvorschuß beantragen. Unterhalt wird erst fällig ab dem Tag, an dem er eingefordert wird!

01.05.2023 10:39 • #104

G
@Wolfstanz
Ja bin dran.
Mache das über das Jugendamt.

01.05.2023 12:59 • x 1 #105

A

x 4