Ich fände es schön mit dem Thema schon durch zu sein.
Manchmal fühlt es sich sogar so an. Doch bin ich damit nicht durch. Es gibt da noch so einiges was ich nicht verarbeitet habe.
Heute war der Termin beim JA mit NF.
Es ging ihr um Kommunikation das sie es doof findet das wir nur über WA sprechen. Mir ging es um die Signale und Aussagen der Kinder in der letzten Zeit.
Wir haben über die Regelung gesprochen und wie diese klappt. Während der Klinik verwies sie nur darauf das ich mich nicht an Absprachen gehalten hätte. Was sie dazu getan hat. Da kam nichts. Denn es war von ihr gar nicht kommuniziert was laufen soll. Aber ich bekam trotzdem den Schuh an. Darauf ließ sich die Beamtin nicht ein. Wir blieben also beim jetzt und wie die Regelung jetzt stabiler gemacht werden kann. Auch immer wieder der Apell die Kinder mit ein zu beziehen wenn es starke Veränderungen gibt wie Umzug oder eben Kontakt zum Partner. Eben damit die Kinder Zeit haben sich darauf vorzubereiten. Das konnte ich merken ist nicht so ihr Ding. Es muss besser werden. Denn unsere Kinder stecken in Loyalitätskonflikten. Auch wegen der neuen Partnerschaft. Ich finde es geht alles viel zu schnell.
Doch sind wir zu einer Einigung gekommen. Die möglichst zu halten ist und auch das es sein muss das auch Änderungen der Situation an den Ex Partner gehen muss. Nur die Info. Keine Erklärung. Das reicht mir. Denn das fehlte komplett. Ich wurde vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Für Dienstreisen die ich habe zieht sie dann ein für die Betreuung. (Ich schließe das Schlafzimmer ab, als Prävention)
Ich habe ihr sagen können das ich ihr nicht mehr vertrauen kann. Die Paarebene ist vollkommen zerstört.
Sie hat den Kindern erzählt wir hätten uns getrennt wegen den Streits. Was ein Unsinn.
Sie hat sich getrennt. Aber nicht weil man sich streitet. Denn das tut man als Paar nun mal.
Ich habe nun auch endlich den Satz von ihr gehört das die Beziehung aus ist. Es war das erste Mal so direkt. Der neue Partner ist also gesetzt und sie nennt es neuen Lebensmittelpunkt. Sie will wieder arbeiten gehen und gleichzeitig die Regelung halten. Mit der Betreuung unter der Woche. Das finde ich grundsätzlich gut. Beim Thema Unterhalt war sie reserviert. Da muss sie nun für sorgen. Wie auch immer. Ich habe sie direkt gefragt ob diese Lösung ich als Hauptbetreuung der Kinder für sie in Ordnung ist. Sie habe sich daran angepasst. Krasse Aussage. Ich finde sie zeigt zu wenig Initiative das die Kinder ihr so wichtig sind. Dafür ist das zu wenig. Sie muss den Kindern klar machen das es für sie in Ordnung ist, dass sie bei mir wohnen.
Denn die Kinder hatten bereits Angst das sie umziehen müssen. Wegen der Renovierung und so.
Puhh langer Text. Aber das musste mal raus.
Ich bin davon noch total eingenommen und muss das erst mal verdauen.
Es traf mich sehr, diese klare Aussage der Trennung zu hören. Sie hat sich allein getrennt. Und ich nehme es immer noch so war, das sie mir die Schuld gibt.
Wir bleiben bei Kontakt per WA. Was mir hilft. Das mit dem neuen Partner so schnell und so schon hinziehen das tut weh. Ein mieser Cocktail aus Wut, Hass, Trauer kommt hoch.
Zwischendurch schien sie genervt zu sein und verdrehte die Augen.
Ich denke sie kann das null verstehen wie ich mich fühle oder es mir damit geht.
Für mich sieht es immer noch nach Egoismus aus.
Ich hoffe sie wird wieder zuverlässiger und kommunziert besser / mehr.
Ich bin weiterhin auf der Suche nach externer Hilfe für die Kinder.
Es geht also munter weiter.