2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

G
@alleswirdbesser
Danke dir.
Ja die Kinder waren etwas enttäuscht.
Mein Sohn war auch etwas enttäuscht von ihren Geschenken. Gut kann mal sein.
Die Absicht zählt.

25.12.2023 21:21 • x 2 #856

G
@alleswirdbesser
Ist es.
Aber ich hatte beim letzten Termin beim JA den Eindruck das muss ich nicht mehr.

25.12.2023 21:22 • x 2 #857

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

W
Zitat von Golem:
ich hatte beim letzten Termin beim JA den Eindruck das muss ich nicht mehr.

Doch, immer dokumentieren...

25.12.2023 22:11 • x 1 #858

H
Zitat von Golem:
Ich habe ihr heute geschrieben, ich bat sie die Vereinbarung einzuhalten. Da es noch keine neue gibt, wir aber sehr gerne eine neue beim JA ...

Du bist nicht falsch. Du bist einfach ein guter Vater. Das zählt. Glaube nicht, dass du mit dem Rücken zur Wand stehst.
Vielleicht gibt es nicht immer Gerechtigkeit, aber ich glaube schon, dass Mitarbeiter des JA geschult genug sind, sich ein eigenes Bild zu machen.
Gleiches gilt übrigens auch für Kinder, würde ich sagen, sie sind klug genug, zu erkennen, wer und was ihnen gut tut.

25.12.2023 23:29 • x 3 #859

G
Nun habe ich angestoßen über Sylvester zu verhandeln.
Sie deutete an, dass sie die Kids nimmt.
Gut es ist Sylvester eine individuelle Absprache.
Nur will sie die Kinder nun auf einmal 3 Tage.
Ok... Es ist Sylvester.
Warum das nun auf einmal gehen soll, weiß ich nicht.
Die Zeiten sind für mich machbar und ich weiß ja auch, dass ich es zulassen sollte.
Ich muss den Kontakt ja auch möglich machen.
Nur ist dieses Mal wieder dieses miese Bauchgefühl zurück.
Einen Fehler zu machen. Ich gehe davon aus, dass es mit dem Next gefeiert wird.
Auf mich wirkt das ganze etwas wie Trotz von ihrer Seite.
Ich werde es ja am 01.01 sehen wie es für die Kids war.
Sie bot mir gestern an fragen zu stellen.
Also Erklärungen zu liefern.
Es kam die Argumentation dass sie keine Grenzen setzen konnte. Naja die Geschichte kenne ich ja. Gefehlt hat, ob sie es jetzt kann und das sie eigentlich Grenzen anderer nicht eingehalten kann.
Ich habe diese Gelegenheit genutzt um zu Fragen warum sie in einer neuen Beziehung ist. Bzw. Nach den ganzen Versuchen wieder zusammen ist. Er hat ja nun eine Wunderheilung vollzogen. Gut bekannt.
Aber unter dem Aspekt das wenn man behauptet keine Grenzen zu setzen, sollte man doch erst das lernen und das wäre in einer Beziehung viel schwieriger.
Die Geschichte die sie verkauft ist nicht stimmig.
Es gab darauf keine Antwort. Nachdem sie fragen beantworten konnte, deren Antworten Projektionen auf mich sind.
Ging ihr bei dieser Frage die Luft aus. Keine Antwort!
Schon interessant.
Also sitze ich hier wohl Sylvester allein und mache mir Sorgen um die Kinder. Wird ein super Abend.
Wenn ich Glück habe, finde ich noch was um nicht allein zu sein.

26.12.2023 23:20 • x 2 #860

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Warum das nun auf einmal gehen soll, weiß ich nicht.

Hast du sie gefragt wie das mit der Klinik zu vereinbaren ist? Ich habe da so einen Verdacht…..

26.12.2023 23:43 • #861

W
@Golem
Ich würde klar mit ihr vereinbaren, daß die Kinder Dich anrufen dürfen und ohne dabei beaufsichtigt/beobachtet zu sein!

26.12.2023 23:51 • x 1 #862

G
@Wolfstanz
Gute Idee.
Ich habe den Verdacht das die Kids vom Next betreut werden.
Habe noch nachgehakt wer sie holt und bringt.
Bisher keine Antwort.

27.12.2023 09:10 • x 2 #863

W
@Golem vielleicht werden aus 3 Tagen am Ende doch wieder nur 4 Stunden. An Silvester gibt es gute Gründe auch, warum Telefonate wichtig sind für Kinder. Frohes Neues wünschen, über Feuerwerk berichten und natürlich Papa Hallo sagen oder gute Nacht...
Wichtig aber wirklich der Schutz der Intimsphäre vor Bespitzelung, Überwachung und Kontrolle, sowie gar Rechtfertigung. Das wäre wirklich richtig schlimm für die Kinder und ich schreibe das aus einer vermutlich nicht ganz unbegründeten Sorge, sowohl im Hinblick auf das bereits auffällig gewordene Kontrollverhalten Deiner Frau, Stichwort Tagebuch, als auch mit Blick auf deren Meckes

27.12.2023 16:29 • #864

G
@Wolfstanz
Ja ist es. Sogar ihre Freundin sagt das mittlerweile.
Wir haben heute den Tag mit den Kindern im Spielpark verbracht und da hat sie mich angesprochen.
Sie glaube mehr mir. Weil das was ich sage besser zu dem passt, was die Kinder sagen.
Meine NF und sie wollen an dem Abend essen gehen an dem meine NF die Kids haben will.
Genau da passt wieder was nicht zusammen.
Wahrscheinlich passt Oma die erste Nacht auf. Da sie die Kids abholen wird.
Die Freundin fühle sich mittlerweile irgendwie ausgenutzt. Meine NF würde nur über sich erzählen und nichts machen.
Sie könne mit ihr gar nicht über ihre Sorgen reden. Es wäre so einseitig. Sie wolle das nicht egoistisch nennen aber die Freundschaft wäre nicht so gut zurzeit. Es würde sie soviel Energie kosten usw.
Also kurze Zusammenfassung des Gesprächs.
Ich fand es gut das sie sich mir anvertraut hat. Für sie passt da auch was nicht zusammen.
Das der Next auf einmal so toll sein könne, kann sie nicht verstehen. Als wenn meine NF eine Rosa Brille auf hätte.
Ich habe nur zugehört.
Denn als das Wort Energie viel, war mir das schon klar.
Vermutlich werden die Kids am Samstag zum Next verfrachtet und müssen da die zwei Nächte bleiben.
Daher ist das mit dem Handy eine gute Idee. Meine Tochter bekommt es auf jeden Fall mit. Und ich werde ihr sagen, dass sie mich jederzeit anrufen kann.
Ich hoffe natürlich das alles gut wird.
Aber es ist so, dass meine NF unsere Kinder gerade nicht beschützen kann.

27.12.2023 19:01 • x 2 #865

B
Zitat von Golem:
Ich fand es gut das sie sich mir anvertraut hat.

Anvertraut? Echt jetzt? Sie ist über deine Ex hergezogen und du hast dir das angehört, statt diesen echt miesen move zu unterbinden. Pfui Teufel, wer solche Freunde hat braucht wahrlich keine Feinde mehr. Wahrscheinlich ist Next für deine Ex gerade einer der wenigen, die zu ihr halten, sie nicht permanent kontrollieren und steuern wollen. Ich empfehle dir Vorsicht im Umgang mit dieser illoyalen Person der Freundin deiner Ex-Frau, beim nächsten Mal hast du den Dolch im Rücken.
Zitat von Golem:
Es kam die Argumentation dass sie keine Grenzen setzen konnte.

Ja schade, sie kann noch nicht einmal dir Grenzen setzen.
Zitat von Golem:
Ich habe diese Gelegenheit genutzt um zu Fragen warum sie in einer neuen Beziehung ist. Bzw. Nach den ganzen Versuchen wieder zusammen ist.

Puh, echt, sie liest dein Tagebuch, du trampelst in ihrer Beziehung rum. Ihr verdient euch.
Zitat von Golem:
Die Geschichte die sie verkauft ist nicht stimmig.

Muss sie auch nicht sein. Für dich. Sie geht dich nichts an.
Zitat von Golem:
Es gab darauf keine Antwort.

Welche Antwort wäre für dich stimmig und annehmbar? Deine Fixierung auf Next ist schon schwierig.
Zitat von Golem:
Schon interessant.

Schade, dass du dich nicht auf die Elternebene konzentrieren magst. Ganz ehrlich, dieser Fokus auf das Privatleben deiner Ex, die permanente Kontrolle, wird ins Auge gehen. Ich glaube dir, du willst das Beste für eure Kinder. Dabei vergisst du leider, dass du das Steuer nur bedingt in der Hand hältst und schießt aus meiner Sicht viel zu oft über das Ziel hinaus. Das wird dir keine gute Reputation einbringen, bei den Leuten, die vielleicht irgendwann mal über den Aufenthaltsort eurer Kinder entscheiden müssen. Denn selbst hier liest es sich stellenweise für mich, als ginge es dir mehr um die Kontrolle über die Ex als um die Kinder. Das ist wahnsinnig fließend bei dir, du wärst gut beraten, deine eigenen Grenzen zu schärfen.

27.12.2023 20:13 • x 3 #866

G
@Brightness2
Huch. Auch mal eine Perspektive.
Das du das als drüber her gezogen siehst ist interessant.

27.12.2023 20:48 • x 1 #867

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Meine Tochter bekommt es auf jeden Fall mit. Und ich werde ihr sagen, dass sie mich jederzeit anrufen kann.

Ich denke es ist völlig legitim, wenn du ihr sagst, dass du gerne kurz nach Mitternacht mit ihr telefonieren möchtest, um ihr ein frohes Neues zu wünschen.

27.12.2023 22:19 • x 1 #868

G
@alleswirdbesser
Ich denke auch. Und wenn nix kommt ist es ja auch ok.

27.12.2023 23:32 • x 2 #869

B
Zitat von Golem:
@Brightness2 Huch. Auch mal eine Perspektive. Das du das als drüber her gezogen siehst ist interessant.

Spannend, dass du es anders siehst. Hast du dir das mal aus der Vogelperspektive angeschaut? Mit Perspektivwechsel. Dich gedanklich damit beschäftigt, wie es für dich wäre, wenn dein guter Freund sich bei der Ex über dich ausheult, ihr bestätigt, dass sie in allem richtig liegt und er dich auch nur anstrengend, ausnutzend und egoistisch findet. Fühlt sich bestimmt nicht gut an. Ist nicht zielführend. Illoyal. Verletzend. Oder? Sei vorsichtig mit dieser Freundin. Was sie gerade als Freundin der Ex macht, wird sie umgekehrt auch mit dir machen. Bei der Ex. Wenn es passt.

28.12.2023 09:43 • x 4 #870

A

x 4