2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

G
@Wolfstanz
Ja das weiß ich. Da fühle ich mich sicher.
Nur finde ich das auf so viele Arten unschön.
Es ist zu schnell und zu früh. Nachdem was angeblich war. Sowas? So schnell?
Er wird in das Theaterspiel eingebunden?
Ich bin erschrocken.
Trauma hin oder her. Da steckt mehr dahinter.
Ich hoffe das meine Nochschwiegerltern sehr stolz auf ihren neuen Schwiegersohn sind.
Sorry so schnell macht keiner auf Familie.
Der hat da nichts zu suchen.
Das ist einfach mies. Und schadet den Kindern.
Ich glaube nicht das Mama jemals mit den Kindern ein Gespräch über den neuen Partner geführt hat.

13.12.2023 15:39 • x 3 #826

W
@Golem @Golem glaube mir, die Kinder wissen sehr genau wer ihr Vater ist und werden jedem anderen etwas sch...n!

13.12.2023 15:55 • x 3 #827

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Sie ist in einer Klinik spezialisiert auf Sucht.

Das verstehe ich jetzt nicht, dachte sie hat andere Probleme.

13.12.2023 18:48 • x 1 #828

G
@alleswirdbesser
Ich auch nicht. Ich kann nur spekulieren.
Daher passt das ganze Konstrukt für mich nicht zusammen.

13.12.2023 18:51 • x 1 #829

alleswirdbesser
Was den Next betrifft, so kannst du es nicht ändern. Auch kannst du, so denke ich, nicht bestimmen mit wem die Kinder den Umgang haben, wenn sie bei ihr sind. Diese Macht hat niemand, der verlassen wurde, sonst wäre da was los gewesen

Du musst nur darauf achten, dass keine Kinderwohlgefährdung vorliegt. Lasse dich durch das JA vielleicht beraten, welche Situation es wären, wenn sie den Umgang mit der Mama haben, worauf du achten solltest. Du kannst es ja begründen, dass du wegen dem Next dir Sorgen machen würdest. Allerdings scheint er nicht der einzige Süchtiger zu sein.

13.12.2023 18:55 • x 3 #830

G
@alleswirdbesser
Ja da hast du wohl Recht. Leider ist das so.
Mein Plan ist es mich vom JA beraten zu lassen.
Nur melden die sich nicht mit einem Termin zurück.
Wahrscheinlich ultra viel zu tun!

13.12.2023 19:37 • x 2 #831

Scheol
Zitat von Golem:
Wahrscheinlich ultra viel zu tun!

sie hat Verpflichtungen den Kinder Gegenüber . PUNKT.

Sie Welt dreht sich nicht nur um den traumatisierten. So hart es sich auch anhört.

Nicht die Welt muss sich den traumatisierten anpassen , sondern der , der Probleme hat , sollte sich drum kümmern um wieder besser zu funktionieren.

13.12.2023 19:50 • x 3 #832

L
@Golem
Also sorry nochmal,...aber deine NF ist sicher nicht auf einer psychosomatischen Sucht-Klinik. Never ..ever.
Da ist man die ersten Wochen abgeriegelt,...um von der Sucht wegzukommen,..also unter Beobachtung!
Hast Du eigentlich keine Bedenken dass der Next deine Kinder mitbetreut,....da ist doch schon einiges vorgefallen,..oder?

14.12.2023 09:54 • #833

Scheol
Zitat von Golem:
Ich kann das nicht beurteilen weil ich da keine Erfahrung habe. Allerdings gebe ich euch Recht. Das ist für einen stationären Aufenthalt doch ziemlich locker. Es scheint auch so zu sein, dass sie am Samstag erst raus darf, nachdem sie beim Arzt war. Und Sonntags muss sie nachmittags zurück sein. Ich zweifle

wie lange soll den die Reha gehen ?

3 Wochen ?
5 Wochen ?
16 Wochen ?

Wegen Alk. ?

14.12.2023 10:38 • x 1 #834

G
Ich muss hier einmal was niederschreiben.
Ich bin gerade sehr wütend als ich das schreibe.
Es muss raus, aber lieber hier.
Wir hatten ein Vereinbarung für dieses Wochenende mit den Kindern getroffen.
Oma holt sie ab. Es kam Opa. Er fuhr. Hoffentlich nüchtern.
Zeit passte.
Sie sollten bis Sonntag bleiben 13:30 Uhr. Damit sie auch mittag bekommen war mein Gedanke.
Sie schrieb mir aber das sie die Kinder schon eher bringt. Als wenn sie die loswerden wollte. Ich habe immer mehr das Gefühl das sie die Kinder für sich benutzt.
Erste Nacht wie abgesprochen sie waren bei Oma.
Zweite Nacht hat meine NF sie zum Next mitgenommen und sie haben dort übernachtet.
Außerdem waren sie gestern auf Familie machen und haben einen Weihnachtsbaum geholt.
Gut das wir uns nicht begnet sind. Ich habe meine Wut noch nicht unter Kontrolle.
Sie hat massiv unsere Absprache verletzt. Sie will Kontakt zum Next. Ich nicht. Scheint ihr egal zu sein.
Nebenbei hatte ich noch einen Wildunfall am Freitag.
Mir geht es gut. Ich war etwas geschockt. Am Auto ist natürlich was kaputt.
An Sonsten hatte ich einen schönen Samstag hatte mich verabredet und wir haben zusammen Weihnachtsbaum geholt.
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Jugendamt. Das muss dringend auf dem Tisch mit dem Next.

17.12.2023 12:37 • x 1 #835

G
@Scheol
Geplant sind 10 Wochen mit Verlängerung auf 12 Wochen.

17.12.2023 14:47 • x 1 #836

G
Ich sehe mich an unsere Umgangsvereinbarung durch ihr Verhalten nicht mehr gebunden.
Ich sehe es, dass wenn eine Seite die Bedingungen nicht einhält muss der andere es auch nicht.
Ich will das beim JA besprechen ob wor dort zusammen eine neue Vereinbarung treffen können.
An Sonsten bleibt nur das Gericht.

17.12.2023 14:49 • x 3 #837

P
Ja, sie spielt mit dir. Du hattest lange Jahre Verständnis und ihr alles ermöglicht, egal wie sie hin und her wankte. Sie tut alles mögliche, um diesen Status Quo zu erhalten.

Gut so, hole dir Hilfe, Beratung, Unterstützung, gerade in diesem Prozess deiner Abnabelung von ihr.

17.12.2023 14:56 • x 3 #838

G
@Perzet
Ja sie tanzt mir auf der Nase rum wie eine Jugendliche. Das ist kein erwachsener mit dem hier spricht.
Ein Jugendlicher in der Pupertät der nach seinen Grenzen sucht.
Soll sie machen, nur die Kinder haben in dem Spiel nichts verloren.

17.12.2023 18:49 • x 3 #839

G
Mein Sohn, sagte gerade beim Abendessen von sich aus, dass er morgen nicht nach Mama wolle. Er wäre genug da gewesen.
Außerdem hätte er Mama wohl gesagt, dass er zum Next nicht mit will. Sie hat ihm wohl bitte bitte bitte gesagt.
Ich will hier keine Politik machen.
Ich war etwas erschrocken darüber.

17.12.2023 19:30 • #840

A

x 4