2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

G
@Birkai
Gute Idee. Danke. Denke ich mal drüber nach.

10.12.2023 12:21 • x 1 #811

G
Die Rückmeldung auf meinen Vorschlag für Heiligabend war. Naja ok.
Am Freitag kommt Oma und holt sie direkt von der Schule....usw.
Also sie wollte das die Kinder sie in der Klinik besuchen.
Es war keine Frage sondern eher einer Order.
Also wieder ruhig bleiben sachlich werden und Lösung finden.
Verhandeln, Vorgeben usw. Ich weiß immer noch nicht wann die Kids wieder gebracht werden.
Meine Aufgabe ist es in der Elternebene zu bleiben. Bzw. Etwas dazu zu lernen.
Was es heißt eine Beziehung auf Elternbasis zu führen. Das wird ein spannender Prozess.
Ihre Ambivalenz ist schon enorm.
Gestern noch mit einer Bekannten gesprochen. Sie macht sich Sorgen, dass kann man spüren.
Sie wusste das meine NF die Wochenenden bei dem Neuen verbringt.
Es sieht so aus, als würde sie vielleicht sogar zu ihm ziehen.
Wird man sehen. Ich muss so schnell wie möglich lernen die Kommentare und Nachrichten meiner NF in eine andere Schublade zu stecken.
Ich war heute bei einem gemeinsamen Beratungsgespräch bei der Beratungstelle.
Sie kam nicht. Keine Ahnung warum.
Sie haben noch versucht sie anzurufen.
Ich habe dann mit denen allein gesprochen.
Es geht nun beim nächsten Termin darum eine Elternebene aufzubauen.
Ich habe noch ein paar Tipps bekommen.
Auch das es nun an mir liegt der Fels in der Brandung für die Kinder zu sein.
Auch sie einzubremsen wenn die Dynamik zu schnell wird.
Das das JA im Boot ist, fanden sie auch richtig.
Sie meinten das mit dem Neuen ist ausprobieren. Sie ist zur Stabilität nicht fähig. Diese Instabilität wird noch eine ganze Weile bleiben denken sie.
Sie arbeiten in der Klinik mit ihr wahrscheinlich nicht am Trauma sondern nur an Stabilisierung.
Es wird auch davon ausgegangen, das es noch Jahre dauern kann bis sie wieder klar kommt. Wird man sehen.
Mir wurde auch auf die Schulter geklopft, dass ich das sehr gut machen würde.
Lange Pläne sind nicht machbar. Nur wieder von Woche zu Woche schauen und sich nicht in ihre Dynamik ziehen lassen.
Wenn kein konkreter Vorschlag von ihr kommt soll ich gern was vorgeben. Damit überhaupt eine Grundlage zum Verhandeln da ist.
Einigkeit bestand sofort darin, dass der Neue nichts mit unseren Kindern zu tun haben sollte. Das gilt es stets anzusprechen.
Sie gehen dort davon aus, das dieser Beziehungsversuch nicht halten wird.
Ich bin mir da nicht so sicher.
Man das ist echt eine Herausforderung.

12.12.2023 16:54 • x 5 #812

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

abeerplease
Im original übrigens Harz-Mountains, find ich deutlich besser. Sorry für OT

13.12.2023 10:20 • #813

L
Zitat von Golem:
Sie kam nicht. Keine Ahnung warum.

Sorry,...ich dachte sie ist in einer psychosomatischen Kur? Kann man da nach belieben bleiben,...oder rausgehen,..andere Termine wahrnehmen,..etc? Sorry ,..kenn ich aber anders.

13.12.2023 10:20 • #814

G
@Likos24
Ja anscheinend geht das.
Heute durfte sie zu einem Theaterspiel von der Schule.
Dann darf sie zu Vorstellungsgesprächen hin.

13.12.2023 12:28 • #815

L
@Golem
Ist deine NF wirklich auf einer psychosomatischen Reha/Kur?
Du hast doch geschrieben die Kur ist weiter weg,..wie kommt sie dann in die Schule/Vorstellungsgesprächen?
Macht dass der Neue?
Also für mich klingt dass alles nicht schlüssig (denke die NF lügt),..und ich kenne mich mit Rehas etc aus!

13.12.2023 12:35 • x 3 #816

Urmel_
Zitat von Likos24:
Also für mich klingt dass alles nicht schlüssig

Ich kenne das in dieser lockeren Form so auch nicht.

Lügen haben kurze Beine.

13.12.2023 13:00 • x 2 #817

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
@Likos24 Ja anscheinend geht das. Heute durfte sie zu einem Theaterspiel von der Schule. Dann darf sie zu Vorstellungsgesprächen hin.

Hast du irgendwelche Unterlagen dazu gesehen? Ich kenne das auch so mit Beurlaubanträgen, aber nicht in so einem Maß.

13.12.2023 13:02 • #818

G
Ich kann das nicht beurteilen weil ich da keine Erfahrung habe.
Allerdings gebe ich euch Recht. Das ist für einen stationären Aufenthalt doch ziemlich locker.
Es scheint auch so zu sein, dass sie am Samstag erst raus darf, nachdem sie beim Arzt war. Und Sonntags muss sie nachmittags zurück sein.
Ich zweifle mittlerweile auch die eine oder andere Geschichte an.
Da mir dabei die Perspektive der anderen Seite fehlt. Bisher habe ich ihr geglaubt.
Allerdings in der Rückschau, da passt so einiges nicht zusammen.
Sie ist ja auch nicht in der Lage mir das aus einer neutralen Sichtweise mitzuteilen.
Ihr Urteilsvermögen ist definitiv nicht gerade aus. Daher gibt es Anlass zum Zweifeln.
Da sind so einige Geschichten von ihr, die auch Vorbehaltlos hier geteilt habe.
Doch so richtig kann das alles nicht sein.
Sie ist in einer Klinik spezialisiert auf Sucht.
Gut kann sein, dass die auch andere Sachen dort machen.
Ich bin ihr allerdings auch schon zweimal begegnet da war sie zugedröhnt. Einmal war es zu viel Schlafmittel zu hoch dosiert beim zweiten Mal war es das sie Tabletten von ihrem Neuen genommen hat. Die allerdings für ihr Körpergewicht viel zu hoch dosiert sind.
Ich zweifle ihr Aussagen mittlerweile alle an.

13.12.2023 13:10 • x 2 #819

G
Außerdem melden sich meine Spinnensinne was den kommenden Freitag angeht.
Meine NF besteht darauf, dass die Kinder direkt von der Schule abgeholt werden von ihrer Oma.
Ich weiß immer noch nicht wann sie Samstag wieder gebracht werden.
Mein Vorschlag war, von Zuhause.
Die Schultaschen sollten vor das Garagentor gestellt werden.
Ich hole sie von der Schule und wir machen hier stille Übergabe.
Gibt es da was, das ich nicht sehen soll?
Ich bin skeptisch.
Ich bin zurzeit daran, das die Kinder Zuhause abgeholt werden. Dann kann ich sehen wer sie holt.
Was meint ihr? Zuviel Vorsicht?

13.12.2023 13:29 • x 3 #820

W
Also ich kann aus unserer Klinik sagen, daß es in begründeten Einzelfällen außerordentliche Beurlaubung geben kann. Wir haben ja auch Patienten die z.B. einen Job suchen oder eine Wohnung besichtigen wollen oder etwas einkaufen. Im Fall von Deiner Frau scheint mir das recht ausgedehnt gehandhabt zu werden. Ich würde auch gegen eine Abholung direkt von der Schule sein. Damit kommen die Kinder nicht eine Ruhe. Was in der Schule war, müssen sie erst in Ruhe zuhause deponieren und runtergehen können

13.12.2023 14:36 • x 1 #821

W
Suchtmittel sind während des Aufenthaltes strikt untersagt. Das solltest Du der Klinik unbedingt mitteilen!

13.12.2023 14:40 • x 1 #822

G
Zur Vollständigkeit!
NF war heute beim Theater da.
Die Großeltern auch.
Leider....auch der Neue.

13.12.2023 15:21 • x 2 #823

W
Also wir machen bei Patienten unangekündigte Tests. Alkotest, Blut, evtl Urin und wenn wir wissen, daß ein Patient Ehrlichkeitsprobleme hat und auch schon Abstinenzverstöße, achten wir umso stärker darauf, wobei es ja um das Erreichen des therapeutischen Zieles geht

13.12.2023 15:23 • #824

W
@Golem er versucht sich meiner Meinung nach zwischen Euch zu drängen. Wenn ich zurückschlagen, habe ich niemals versucht, Kinder zu bestechen oder zu kaufen und mich niemals versucht dazwischen zu drängen. Die Kinder haben einen Vater Punkt. Die Kinder haben einen Vater und das bist Du Punkt Punkt Punkt

13.12.2023 15:26 • x 1 #825

A

x 4