2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

L
Zitat von Golem:
Einen Zeitraum schaffen das sie die Kinder einmal sieht oder nicht?

....
Zitat von Golem:
Da dies mein WE ist, habe ich ja schon was geplant

Damit ist doch eigentlich die Frage beantwortet,..oder?
Ihr habt doch eine Regelung vereinbart zwecks Kinderbeaufsichtigung?,....daran kann Sie sich doch auch halten!
Spring nicht immer wenn NF ein stöckchen schmeisst,...sorry wenn zu direkt.

09.12.2023 13:22 • x 4 #781

W
@Golem du hast bereits anders geplant. Ich würde mir gut überlegen, ob Du Klimmzüge machst, um es zu ermöglichen. Solltest Du es hinbekommen, solltest Du ihr klar vermitteln, daß die Absprache anders war, daß Du es jetzt hinbekommen hast, aber es für Dich Aufwand bedeutet hat und Du nicht wirklich bereit bist dazu, wenn es mehr als nur diese Ausnahme wird

09.12.2023 13:29 • x 2 #782

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

G
Ich habe immer wieder die Frage aus Sicht der Kinder im Kopf.
Würden sie Mama sehen wollen für ca. 2h?
Oder wäre es besser, eben nicht.
Denn Zurzeit merke ich kaum, dass sie vermisst wird.
Die Kids müssen sich ja auch mit der Situation abfinden, denke ich.
Nicht so leicht.

09.12.2023 14:19 • #783

B
@Golem Hm ja, spannend. Was führt dazu, dass du die Frage dann nicht so stellst, aus der Kinderperspektive?
Zitat von Golem:
Mir ist klar das sie die Kinder stark vermissen muss.
Ich will nur nicht immer auf sie reagieren müssen. Dafür haben wir ja die Regelung.
Also auf der Gefahr hin keinen eindeutigen Rat zu bekommen. Einen Zeitraum schaffen das sie die Kinder einmal sieht oder nicht?

Spürst du den Unterschied, vielleicht deine Ambivalenz?

09.12.2023 14:34 • #784

Susanna
Zitat von Brightness2:
@Golem Hm ja, spannend. Was führt dazu, dass du die Frage dann nicht so stellst, aus der Kinderperspektive? Spürst du den Unterschied, vielleicht deine Ambivalenz?

Nun, SIE hat ja auch angefragt. Und nicht die Kinder.
, daher auch ihre Perspektive.

Wobei es tatsächlich um das gute Verhältnus der Kinder zur Mutter geht, und nicht um sowas wie:
Wir haben Regeln, und pah, ich spring doch nicht übers Stöckchen

09.12.2023 14:43 • #785

W
@Golem gib Acht, daß Du dabei nicht zu nahe an die Selbstaufgabe kommst. Wenn Dein WE ist, könntest Du z.B. etwas mit den Kindern planen. Kann ein Besuch im Märchenwald sein oder etwas anderes kindgerecht schönes

09.12.2023 14:45 • x 1 #786

G
@Brightness2
Ja ich bin da bei ihr.
Erst mal Danke für das Feedback.

09.12.2023 14:50 • x 1 #787

Wollie
meine Meinung: ich finde es immer schwierig, wenn die Kinder für eigene Bedürfnisse herhalten müssen. Gerade klare Absprachen und Regeln in so einer Trennungssituation sind für Kinder sehr wichtig. Ich denke, du kannst dies jetzt einmalig möglich machen, aber ansonsten ganz klar auf die getroffenen Absprachen hinweisen. Stöckchen....you know Deine Ex hat sich getrennt, nicht du. Dann muss sie auch mit den Konsequenzen einer Trennung klarkommen. So ist das halt. Trauma hin oder her.

09.12.2023 14:56 • x 3 #788

Andy6666
...die Antwort ist doch eigentlich ganz einfach: Du hast bereits etwas geplant und wenn Du die 2h leicht integrieren kannst, dann Frage die Kinder. Ist es zu viel Aufwand für dich, dann sage es ab...
LG, Andy

09.12.2023 14:58 • x 4 #789

G
So habe ich es jetzt auch gemacht. Ich habe ihr kommuniziert, dass wir etwas vorhaben und es daher nicht passt.
Dann habe ich sie auf nächste Woche verwiesen, da ist es möglich. Denn es wäre / ist eh ihr Wochenende.
Ich hätte es besser gefunden, wir hätte das vor der Klinik besprechen können. Sie hat mich ja auch vor vollendete Tatsachen gestellt, dass sie geht. Im Sinne der Kinder, finde ich, hätten wir ja schon hier besprechen müssen, ob die Betreuung gewährleistet ist. Sie wusste ja das ich die Stelle wechsle und zur Einarbeitung einmal dahin muss.
Nun war ich damit beschäftigt mit dem neuen AG zu besprechen wie wir die Einarbeitung machen können.

09.12.2023 17:28 • x 8 #790

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Ich habe immer wieder den Eindruck das sie sich nicht richtig erinnern kann.

Schenk ihr zu Weihnachten ein Tagebuch mit der Empfehlung es zu führen

09.12.2023 17:45 • x 2 #791

H
Zitat von alleswirdbesser:

Sehr gute Idee!

09.12.2023 18:27 • #792

H
Zitat von Golem:
So habe ich es jetzt auch gemacht. Ich habe ihr kommuniziert, dass wir etwas vorhaben und es daher nicht passt. Dann habe ich sie auf nächste Woche ...

Ich finde das Du das gut und richtig gemacht hast

09.12.2023 18:28 • x 3 #793

Andy6666
Zitat von alleswirdbesser:

...das könntest du dir dann zum lesen auch einmal ausleihen...
Ironie aus

09.12.2023 19:47 • x 5 #794

W
Zitat von Andy6666:
das könntest du dir dann zum lesen auch einmal ausleihen

Exzellent point...

10.12.2023 00:16 • #795

A

x 4