2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
@Urmel_ Irgendwie ja. Ist ein kleiner Krieg. So ein wenig wie ein Rebell. Rechte hat sie ja. Ich allerdings auch. Da sind aber auch Pflichten. Zum ...

Bekommst du den Unterhaltsvorschuss schon?

08.12.2023 17:01 • #766

Urmel_
Zitat von Golem:
Irgendwie ja. Ist ein kleiner Krieg.

Du bekommst einfach nicht in den Griff, dass dir die kleine Göre im Sandkasten mit der Schaufel einen auf den Kopp haut.

Zugegeben, die Schaufel ist jetzt etwas nuklearer, aber die Dynamik hat sich seit dem Sandkasten nicht geändert.

Man(n) kann auch mit dem Messer im Bauch irre grinsen. Diese Fähigkeit geht dir aber ab.

Hör einfach mal den Frauen zu und akzeptiere ohne Einschränkungen den Modus Operandi. Warum sind Männer immer so schrecklich begrenzt in ihrem Werkzeugkasten? Mediocre.
-

08.12.2023 17:11 • x 3 #767

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

G
@Urmel_
Hast ja Recht. Man könnte das auch mit Humor nehmen.
Nur bei den Kindern geht das noch nicht.
Das ist einfach unterste Schublade.

08.12.2023 17:15 • x 1 #768

Urmel_
Zitat von Golem:
Nur bei den Kindern geht das noch nicht.

Hat dein Weg bislang irgendwie positive Früchte getragen?

Nein.

Dieses rumgeweine aber die Kinder geht mir echt tierisch auf die Nerven.

Wenn dir das Wohl der Kinder wirklich wichtig ist, dann lös dich doch mal von deiner Indoktrinierung.

Hast du echt so wenig Phantasie um zu sehen, welche Chancen etwas Wahnsinn aus dem Erzgebirge auf mittlerer und lange Sicht bietet oder versteckt sich hinter aber die Kinder doch nur das verletzte Ego vom Jungen aus dem Sandkasten?

08.12.2023 17:22 • x 2 #769

W
@Urmel_
Es ist ja nicht so, daß @Golem ein perfekter Mensch ist. Er hat lange gekämpft und eine beeindruckende Resilienz zu Tage gefördert. Es gab aber in dieser Phase immer wieder warnende Stimmen, die ihn gemahnt haben, sich selbst nicht zu vergessen/verlieren. Zu Recht. Aber er hat versucht seine Liebe, die Beziehung zu retten, was ihm niemand verübeln darf. Er hat daran geglaubt und gehofft. Das war auch völlig ok so.
Inzwischen hat sich aber einiges verändert und er ist nicht mehr an verschiedenen Korrekturen im Kontakt mit seiner NF vorbeigekommen. Leider gibt es für seinen Weg kein goldenes Rezept. Es ist viel try and erforderlich. Nichts desto trotz finde ich es großartig wie er die Situation meistert, wie er, auch mit unserer Hilfe einen gelasseneren Umgang findet, obwohl er in innerlich manchmal die Fäuste ausfahren möchte, nochmal und nochmal und nochmal, aber er tut es nicht und bleibt ruhig und bei sich, steigt nicht auf ihre Provokationen ein oder ihre Angriffe oder Unverschämtheiten oder wie auch immer es zu nennen ist.

Er ist sich seiner Schwächen bewußt und braucht und nutzt uns, um diese in Stärken zu wandeln.

@Golem Die Sache mit dem Unterhaltsvorschuß solltest Du möglichst schnell angehen. Unterhalt wird erst fällig ab dem Zeitpunkt an dem er wirksam gefordert wird

08.12.2023 17:43 • x 2 #770

Urmel_
Zitat von Wolfstanz:
Er ist sich seiner Schwächen bewußt und braucht und nutzt uns, um diese in Stärken zu wandeln.

Mit allem Respekt und auch nicht böse gemeint, aber ich kann für mich selber sprechen. Danke.

08.12.2023 17:51 • x 2 #771

W
Warum beziehst Du das auf Dich? Ich habe ganz sicher nicht für Dich gesprochen!

Wenn, dann eher für @Golem und es wäre sein Part zu äußern, sollte er sich übergangen oder bevormundet oder sonstig fühlen

08.12.2023 17:55 • #772

G
@Urmel_
Bin halt ein Weichei in mancher Augen...
Darf ja jeder selsbt entscheiden wie er mit so einer Situation umgeht.

08.12.2023 17:59 • x 1 #773

W
@Golem es ist völlig ok, weich zu sein. Du bist ein Mensch, kein Stein!

Und: Weich sein ist auch eine Stärke. Und ehrlich Golem, ich finde, bei aller Schwäche die Du hast und auch zeigst, Du bist ein wahnsinnig starker Typ/Mensch. Beneidenswert, auch wenn sich weich sein gerade in einer Zeit wie dieser oft schei.ße anfühlt, als bekäme man ständig auf die Fresse. Es lohnt sich, der zu bleiben, der Du bist...

08.12.2023 18:07 • #774

Urmel_
Zitat von Wolfstanz:
Warum beziehst Du das auf Dich? Ich habe ganz sicher nicht für Dich gesprochen!

Du musst mich schon zitieren, wenn ich es zeitnah sehen soll.

Das war die nette Variante von warum schreibst du ständig eine Interpretation von Inhalten anderer Schreiber, obwohl du keinen Blassen hast, ob sie es wirklich so meinen?.

Für mich verbitte ich mir das. Habe die Ehre. Ich komme halt auf Emotions-Blockwarte wenig klar.

08.12.2023 18:21 • x 2 #775

W
Zitat von Urmel_:
warum schreibst du ständig eine Interpretation von Inhalten anderer Schreiber,

Ich präzisiere, ich habe nichts von Dir interpretiert oder erklärt! Allerdings fand ich Dein Geschriebenes gegenüber @Golem sehr anmaßend und übergriffig und unangemessen kritisierend, weshalb ich geantwortet habe. Weiter möchte ich das aber in Golems Thread nicht vertiefen, gerne kannst Du mir pn antworten, falls es für Dich wichtig erscheint

08.12.2023 19:31 • #776

G
Auf die Gefahr hin, mit der ganzen Sache zu Nerven.
Heute habe ich wieder eine Nachricht von ihr erhalten....
Gestern auch. Das JA hat sich bei ihr gemeldet und sie haben einen Termin vereinbart.
Ich hatte ja dort angefragt. Mich hat sie wohl noch nicht erreicht.
Naja. Da kam Weihnachten wieder auf den Tisch.
Es wurde ruhiger um das Thema aber meine NF schien es angesprochen zu haben.
Ergebnis wir sollten den Kindern sagen, das wir Weihnachten nicht zusammen feiern.
Was sie ja eigentlich schon vor dem Gang zur Klinik ohne mich geklärt hat. Eventuell kann meine NF sich nicht erinnern. Das ist sowieso so ein Phänomen. Ich habe immer wieder den Eindruck das sie sich nicht richtig erinnern kann.
Kann auch eine Traumafolge sein.
Die andere Nachricht. Sie fragte ob sie morgen die Kinder sehen kann. Zu einer bestimmten Uhrzeit.
Da dies mein WE ist, habe ich ja schon was geplant und ich müsste es dazwischen quetschen.
Mir ist klar das sie die Kinder stark vermissen muss.
Ich will nur nicht immer auf sie reagieren müssen. Dafür haben wir ja die Regelung.
Also auf der Gefahr hin keinen eindeutigen Rat zu bekommen. Einen Zeitraum schaffen das sie die Kinder einmal sieht oder nicht?

09.12.2023 13:06 • #777

Susanna
... wenn es machbar ist, auf jeden Fall.

09.12.2023 13:12 • #778

Scheol
Zitat von Golem:
Auf die Gefahr hin, mit der ganzen Sache zu Nerven. Heute habe ich wieder eine Nachricht von ihr erhalten.... Gestern auch. Das JA hat sich bei ihr gemeldet und sie haben einen Termin vereinbart. Ich hatte ja dort angefragt. Mich hat sie wohl noch nicht erreicht. Naja. Da kam Weihnachten ...

Das sie vergesslich ist kann an den Stress in dieser Beziehung , aber eben auch an den ganzen Stress der letzen Monate liegen.

Der Hypocampus schwillt durch die Stresshormone an, und die Leute können Konzentrationsstörung haben.

Also auf der Gefahr hin keinen eindeutigen Rat zu bekommen. Einen Zeitraum schaffen das sie die Kinder einmal sieht oder nicht?
Es spricht nichts dagegen würde ich sagen.

Meinst du jetzt während der Reha ?

09.12.2023 13:19 • #779

B
Zitat von Golem:
Mir ist klar das sie die Kinder stark vermissen muss.
Ich will nur nicht immer auf sie reagieren müssen. Dafür haben wir ja die Regelung.

Spannend dein wording. Immer auf die Perspektive deiner Ex ausgerichtet. Was passiert, wenn du diese Fragestellung auf die Kinder ausgerichtet beantworten willst? Magst du das mitgehen und versuchen? Ich vermute, dass dir dann eine Antwort möglicherweise leichter fällt.
Zitat von Wolfstanz:
Ich präzisiere, ich habe nichts von Dir interpretiert oder erklärt! Allerdings fand ich Dein Geschriebenes gegenüber sehr anmaßend und übergriffig und unangemessen kritisierend, weshalb ich geantwortet habe.

Zitat von Wolfstanz:
Wenn, dann eher für und es wäre sein Part zu äußern, sollte er sich übergangen oder bevormundet oder sonstig fühlen

Ja, es ist sein Part. Er kann das. @Golem hat auch immer wieder bewiesen, dass er den Usern gegenüber sehr hohes Abgrenzungspotential hat und sich auch mit für ihn Passendem und Unpassenden gut auseinandersetzen kann. Ich empfinde es auch ein wenig bevormundend, wenn Menschen als seine Pressesprecher auftreten und anderen Usern erklären, wie sich @Golem fühlt und dass andere Interpretationen nicht zutreffen, falsch gesehen werden.

09.12.2023 13:20 • x 1 #780

A

x 4