2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

B
@Wolfstanz Für mich wird in deinem Text wieder alles in einen Topf geworfen, kräftig mir Vorwürfen angereichert und zu einer unbekömmlichen Brühe verkocht. Die Frau wird das nicht verstehen. Sie wird lesen, dass @Golem mal wieder seine Bedürfnisse und die der Kinder völlig vermischt- ein roter Faden, eine Kernaussage fehlt-, da kommt nichts an außer manipulativen Vorwürfen und weiterer Eskalation.

Kurz, knackig, ohne Potential und Einladung zu weiteren Diskussionen. Das wäre auch mein Weg.

05.12.2023 20:02 • x 2 #736

Wollie
Zitat von Brightness2:
Kurz, knackig, ohne Potential und Einladung zu weiteren Diskussionen. Das wäre auch mein Weg.

dem kann ich nur zustimmen. Positioniere dich ganz klar und konsequent und bleib bei dir. Und keine Plattform für weitere Schuldzuweisungen geben.

05.12.2023 20:22 • x 2 #737

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

G
Ich denke auch, dass sie es nicht verstehen wird, wenn man Erklärungen verwendet.
Ich denke noch etwas drüber nach.
Kurz und Knackig ohne Erklärung wird wahrscheinlich besser sein.

05.12.2023 20:25 • x 4 #738

L
@Wolfstanz echt viel viel viel zu emotional. Am besten ganz sachlich bleiben.

05.12.2023 21:49 • x 1 #739

L
@alleswirdbesser klingt sehr sachlich argumentiert! Hauptsache keine Vorwürfe oder sonstige Baustellen aufreißen.

05.12.2023 21:50 • x 1 #740

alleswirdbesser
Ist die denn doch nicht in der Klinik? Habe ich es falsch in Erinnerung?

05.12.2023 22:03 • #741

alleswirdbesser
Zitat:
Aber raus aus der Klinik nur 2h.Weihnachten gäbe es keinen Urlaub.Sie kann echt dumm sein (sorry dafür).Sie hat es unseren Kindern allein gesagt ohne Vorbereitung.Ich musste heute mit meiner Tochter sprechen die nun Angst hat. Mama nicht über Weihnachten zu sehen. Und sie sehr traurig sei.

Ich habe es gefunden…. Hat sich nun etwas geändert?

05.12.2023 22:13 • #742

P
Handelt es sich um diese zwei Stunden, die @alleswirdbesser zitiert hat, in der sie zu euch stoßen möchte?
Oder wie ist die Aufteilung gedacht? Sollen die Kinder ansonsten zu ihr in die Klinik?
@Golem hilf uns kurz zu verstehen, um welche Zeit es sich genau handelt, wo sie bei Euch sein möchte.
Oder war diese Zeit vorher klar verhandelt und scheint ok und machbar zu sein? Dann kannst Du formulieren, dass Eure Abmachung für Dich ok war und Du es dabei belassen möchtest.

05.12.2023 23:28 • #743

W
@Susanna @alleswirdbesser

Über Eure Beiträge als Antwort auf meinen Post habe ich nun etwas nachgedacht, weil ich nicht im ersten Impuls antworten wollte. Meine erste Wahrnehmung war nämlich, daß ich mich ziemlich angegriffen und verrissen gefühlt habe. Dabei habe ich nur eine erste Idee in Worte gefaßt, auch dabei geschrieben, daß es eben meine Idee und Worte waren. Daher hat mich diese Angriffigkeit gestört und ich fand sie unangemessen scharf. Deshalb und weil ich nicht auf jeden Angriff einsteige, habe ich nichts dazu gesagt, sondern lediglich meine Gedanken, warum ich so geschrieben habe erläutert.

Was mir in diesen posts gefehlt hat, ist eine konstruktive Komponente. Meckern kann jeder, aber zu echter, sinnhafter Kritik gehört auch, wie man es sich besser vorstellt und das fehlt mir. Bitte habt Verständnis, ich habe auch jetzt kein Interesse, eine Diskussion breitzutreten, war es angriffig oder nicht. Betrachtet es als Feedback, dem ihr gerne pn antworten könnt.

Schlußendlich ist es Golem's Leben und sein Weg, den er in seinen eigenen Schuhen laufen muß.

06.12.2023 00:46 • #744

G
@alleswirdbesser
Das weiß ich nicht genau.
Muss ja.
Also in der Klinik ist sie noch.
Vielleicht gibt es doch Urlaub zu Weihnachten.

06.12.2023 06:51 • x 1 #745

G
Es gab bisher keine Abmachung zu Weihnachten / Heiligabend.
Was sich da geändert hat, weiß ich auch nicht.
Ich bin ganz erstaunt.
Bei unser Abmachung zu Weihnachten ging es um den 1. Weihnachtstag ab vormittags bis 2. Weihnachtstag mittags. Da sie Zeit braucht um von der Klinik zu kommen und wieder hin zu fahren.
Heiligabend sollten sie bei mir sein.
Warum nun plötzlich Heiligabend auch geht?!
Keine Ahnung. Sie müsste dann ja zweimal fahren zur Klinik.
Bisher gibt es keine Abmachung zu ihr zu fahren.

06.12.2023 06:55 • x 2 #746

W
@Golem
Was sich geändert haben könnte? Vielleicht das sie gemerkt hat, daß sie es nun doch etwas übertrieben auf Rat ihrer Manipulatoren und nun so versucht die Stimmung wieder zu drehen? Wäre doch eine Möglichkeit?

06.12.2023 08:07 • #747

P
Zitat von Golem:
Bei unser Abmachung zu Weihnachten ging es um den 1. Weihnachtstag ab vormittags bis 2. Weihnachtstag mittags.

Das ist ja eigentlich schon gut Zeit mit der Mutter zu den Feiertagen.

Zitat von Golem:
ihr geschrieben wie es plane.
Welche Tage ich möchte. Wir konnten uns einigen.

Der Teil klang ja auch gut. Bis
Zitat von Golem:
Nun hat sie den Wunsch am Heiligabend dabei zu sein?!

Was auch immer dahinter steht, eigene Gefühle, die sie übermannen, geplantes, Angst vor Einsamkeit, whatever,
ist nach meinem empfinden auch zuviel, besonders nach den vielen Änderungen ihrer Ziele in letzter Zeit.
Mit dem Wohl der Kinder zu argumentieren hat schon wieder dieses Geschmäckle der Manipulation.
Deswegen eher die Frage, ob sie auch ungefragt und unerwünscht trotzdem auftauchen könnte?

Zitat von Golem:
Jetzt suche ich nach einer friedlichen Antwort.

Mein Vorschlag war:

Zitat von Perzet:
kannst Du formulieren, dass Eure Abmachung für Dich ok war und Du es dabei belassen möchtest.

Wenn du noch eine Erklärung dazu setzen willst, dann daß Abmachungen wichtig sind für Stabilität für a l l e, und Du bereits mit der vorherigen Version eurer Abmachung einverstanden bist und daran nichts weiter ändern möchtest.
Ich würde jetzt nicht auf die konkreten Gründe weiter eingehen. Denn dann bist Du in ihrer Denke und Argumentation verfangen. Bleib bei Dir.
Und super, daß Du Dir erstmal Ruhe zugestanden hast, bevor Du sofort so aufgeputscht antwortest.

06.12.2023 08:47 • x 3 #748

G
Ich habe ihr bisher noch nicht geantwortet.
Ich möchte mir noch Zeit lassen.
Mich wühlt das zu sehr auf!
Klar ist für mich, das ich den Abend nicht mit ihr zusammen verbringen möchte.
Wir würden uns nur selbst belügen und die Kinder sowie.
Sollen wir den vormachen das zwischen uns als Eltern alles cool ist? Ne. Denn es stimmt nicht.
Einer meiner Familiewerte die ich aufgestellt habe ist nun mal authentisch sein.
Das bedeutet ganz klar, dass ich sie nicht sehen will.
Ich gebe mir Mühe einer stillen Übergabe und kommt sie Heiligabend?!
Das ist nicht authentisch.
Meine Tochter checkt das schon. Mama will nächste Woche zum Theater von ihr kommen. An dem Tag den ich auch wollte.
Ich komme nun an einem anderen Termin der Vorstellung. Meine Tochter hat gesagt dass ich wohl nicht kommen will wenn Mama kommt, denn dann müsste ich wieder weinen.
Ich möchte versuchen bis zum Termin bei der Beratungstelle zu warten. Vielleicht kommt sie, vielleicht nicht. Keine Ahnung.
Ich werde da sein und das dort noch Mal besprechen.
Ich weiß das es das gibt, das getrennte Menschen sich gut verstehen und sich vielleicht auch nicht scheiden lassen.
Aber nach allem was war, was die getan hat.
Da kann ich auch kein Freund oder in einer anderen Art Bekannter sein. Sie scheint nicht wirklich zu verstehen wie es mir geht.
Und das wird sie vielleicht auch nie.
Daher möchte ich mir die Antwort gut durch den Kopf gehen lassen.

06.12.2023 22:08 • x 7 #749

W
Lieber Golem
Ich habe selten einen Menschen erlebt, der derart nah und authentisch bei seinen Gefühlen ist.

Nein, SIE scheint nichts zu verstehen. Aber oh doch, ich glaube sehr wohl, daß sie sehr gut versteht. Aber jedes Verstehen bedeutet ein neues Waterboarding der Manipulation, durch ihre Ursprungs Familie und durch ihren Neuen. Dinge, die Du und ich rational nicht verstehen können, sie selbst wohl auch nicht.

Wenn es Dich schon fast aus der Bahn wirft, wie sehr reißt es sie dann erst hin und her, dabei wünscht sie sich doch nichts mehr, als das alles wieder wie früher ist, ruhig und safe und die Einzige, die das so herstellen könnte, ist sie selbst aber sie hängt quasi zwischen 2 Welten und der sie retten könnte tut es nicht mehr und sie will ihren Part darin nicht sehen und/oder verstehen, weil sie die Konsequenzen nicht aushalten könnte...

Du weißt, wie sehr es an ihr reißt und sie beutelt, weil Du es dank Deiner Authentizität mehr merkst, als Dir lieb sein kann, so sehr, daß Du stellvertretend für sie unterzugehen, zusammenzubrechen drohst. Wie glücklich könnte der Mensch sein, der sich Deiner Liebe gewiß sein darf, wie glücklich dürfen sich Deine Kinder schätzen über diesen Vater!
Ich werde für Dich beten, daß Dich die Kraft und die Klarheit nicht verlassen und Gott Dich schützt, Deine Kinder und auch sie...

Danke, daß wir es sein dürfen, mit denen Du all das teilst, ich fühle mich tief berührt und geehrt

07.12.2023 00:38 • x 3 #750

A

x 4