Brightness2
- 5904
- 18669
Brightness2
Zitat von Golem:Denn da sind andere Punkte vorher dran.
Zitat von Golem:Es ist nicht ok, das sie Geld in Motorrad und Führerschein und sonstigen Gedöns ausgibt aber gleichzeitig sagt sie habe keine Geld.
Zitat von Golem:Und sie muss das verstehen.
Zitat von DieSeherin:ich habe jahrzehnte versucht mich zu erklären, ihr zu helfen, die geschwister zu unterstützen im umgang mit ihr, sie für mich zu erklären - und habe erst irre spät so wirklich realisiert, dass ich immer mit meiner logik an das ganze herangehe, mit meinen grundwerten, mit meinem gefühl für das soziale miteinander.. halt mit meinem ganz normalen verständnis für eine basis. mir ist klar geworden, dass sie durch ihre krankheit ganz anders denkt, einordnet, abwägt, situationen betrachtet, liebt und leidet!
und seitdem ich akzeptiert habe, dass wir auf ganz unterschiedlichen planeten leben, haben wir eine ganz gute basis miteinander gefunden... nicht super nah und innig, aber so erzlich wie möglich und so distanziert wie nötig (jedenfalls von meiner seite aus).
Golem
Dauerverliebt
Zitat von Golem:Ihr habt mir viel dazu geschrieben und vieles davon klingt sowohl richtig als auch wichtig. Ich werde mir die Zeit nehmen und auch mir für die kommenden Wochen neue Ziele zu setzen. Aber jetzt mal konkret gefragt. Wie macht man das? Sich abgrenzen! Was kann man konkret tun? Klar auf der emotionalen Ebene. Das wird ...
Wolfstanz
Golem
Dauerverliebt
Zitat von Golem:@Dauerverliebt Danke das ist cool. Ein paar Sachen davon habe ich tatsächlich hinbekommen. Bin bei einigen Punkten skeptisch. Denn für mich ist authentisch sein sehr wichtig. Also nichts vorspielen. Es stimmt schon einiges was da steht. Ich lese es öfter mal durch.
Perzet
Zitat von Dauerverliebt:Sie hat sich entschieden in einer Welt aus toxischen Menschen leben zu wollen.
Golem
Zitat von Golem:ich beschäftige mich zuviel mit ihr.
Zitat von Golem:Nun haben wir beide was gelernt.
Daher ist es einfach wichtig nun weiter zu machen. Es war also in dem Sinne kein Rückschlag. Sondern auch wieder eine Lernerfahrung für beide.
Golem
Golem
Zitat von Golem:Sie wollte ja nur die Tochter mitnehmen. Und den Sohn bei mir lassen.
Zitat von Golem:Wenn Oma allein kommt oder ich den nicht sehen muss bei der Übergabe reicht mir das.
Zitat von Golem:Aber den Aufenthalt und Weihnachten mit unserer Tochter zu besprechen direkt ohne mich vorher gefragt zu haben. Das geht nicht.
Es sind Elterngespräche.
Zitat von Golem:Sie warf mir vor sich wie immer anpassen zu müssen und das es immer nach mir geht.