2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

B
Zitat von Golem:
Ich möchte mit ihr noch mal persönlich sprechen.

Was soll das deiner Meinung nach bringen? Sie wird es -wieder- nicht verstehen. Du wirst dich -wieder- verbiegen. Das wird dich kaputt machen. Sehenden Auges. Weil du es zulässt. Dann haben die Kinder auch keinen Papa-Rückhalt mehr.

Was muss eigentlich passieren, dass du dich schützt? Dich so zu lesen, tut mir unendlich leid. Aber du bist auch aktiver Part darin. Du lässt es zu!

09.11.2023 17:51 • x 5 #646

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Denn wenn die Kinder ihre Mama mehrere Wochen nicht sehen, das geht gar nicht.

Warum nicht? Manche Elternteile habe Auslandseinsätze oder längere Dienstreisen, sind auf Montage usw.

09.11.2023 17:52 • x 2 #647

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Also müssen wir besprechen, wie wir Kontakt halten wollen.

Warum? Ihr könnt Zoom oder was auch immer verwenden, und zwar sie und die Kinder. Deinen Kontakt entziehst du ihr am besten.

Ich habe das Gefühl du entschuldigst deinen engen Kontakt mit ihr dadurch, dass ihr Kinder habt. Du kannst ja für den technischen Support sorgen, musst aber nicht mit kommunizieren, überlass es ruhig den Kindern. Ihr spielt nämlich weiter Familie den Kindern vor. Finde ich nicht gut.

09.11.2023 17:54 • x 3 #648

D
Zitat von Golem:
Ich weiß nun warum sie sich seid ca. 2 Wochen anders mir gegenüber verhält. Sie hat mich heute angerufen und erst wieder aufgelegt. Ich rief sie zurück und dann fragte ich was los sei. Was ich da hörte verletzte mich zutiefst. Ich fühle mich beschämt. Meine NF hat in meine schwarzes Buch also mein Tagebuch / ...

Da würde ich ab sofort eine Grenze ziehen. Diese Frau, so krank sie sein mag hat dir gegenüber null Respekt. Seit Monaten schon nicht. Nicht erst seit dem Buch.

Kannst ihr sagen jetzt weiß sie wenigstens wie du dich fühlst. War ihr bisher ja sch.gal. Du sollst funktionieren um ihren toxischen Stecher für sie erträglich zum machen.
Sieh es als Chance.

Ab sofort nur noch Kinderthemen. Alles andere kann sie mit ihrer tollen Familie, ihrem Kur-Stecher, mit dem sie ja direkt in die Sauna wollte und dem Papst klären.
Du bist raus und zwar endgültig. Das nächste Mal: Scheidungstermin und danach bye bye. Wenn sie den Kindern nicht gut tut, JA und nur noch beaufsichtigten Umgang.

Diese Frau ist völlig entgrenzt. Schütz dich endlich mal. Was betritt die eigentlich deine Wohnung? Damit ist Schluss. Wenn sie die Kinder will, dann soll sie sehen wohin damit.

MANN!

09.11.2023 18:50 • x 6 #649

B
Sehe ich leider auch so, sie achtet keinerlei Grenzen.
Sie wollte doch ihren Schatten haben, sie verließ die Beziehung und jetzt ist sie enttäuscht ob deiner Gedanken, welche sie aus einem Buch entnommen hat.
Noch dreister geht es wohl kaum, obwohl eine Steigerung wäre.....

09.11.2023 19:02 • x 6 #650

alleswirdbesser
Zitat von Blue23:
jetzt ist sie enttäuscht ob deiner Gedanken, welche sie aus einem Buch

@Golem, sollte sie sich nochmal beschweren, sag ihr, sie soll sich vielleicht darüber Gedanken machen, wie sie sich fühlen würde, wenn du sie betrogen, verlassen, ihre Gutmütigkeit ausgenützt und in ihrem Tagebuch gelesen hättest, oder Therapiebericht. Welche Gefühle und Gedanken würde SIE dann aufs Blatt bringen. Und dann umdrehen und gehen.

09.11.2023 19:16 • x 6 #651

G
@alleswirdbesser
Hört sich gut an.

09.11.2023 19:27 • x 2 #652

W
@Golem
Auf ihre Vorwürfe würde ich null eingehen, stattdessen würde ich ihr sagen, daß das ungefähr der schlimmste Vertrauensbruch ist, den sie begehen konnte, umso schlimmer, als es hinterrücks geschehen ist und nicht zufällig, weil es z.B. herumlag. Nein, sie hat gezielt etwas gesucht ohne Dein Einverständnis. Alleine deshalb schon hat sie kein Recht, irgendeine Rechtfertigung darauf zu erhalten. Es gibt nichts was Du rechtfertigen müßtest. (Sie ist diejenige, die das rechtfertigen hat!) Du bist derjenige, der hier permanent durch sie verletzt wurde und wird. Du hast jedes Recht der Welt in jedweder angemessenen Form zu verarbeiten was Dir widerfahren ist und zu kompensieren. Für Dich und noch mehr für Deine (und auch IHRE) Kinder. Statt sich darin zu ergehen wie Du ihr Vertrauen verletzt in Form eines Tagebuches, solltest Du ihr klar mitteilen, daß sie diejenige ist, die seit ihrer Klinik schwere Schäden für ihre bisherige Familie verursacht hat und bitte erstmal diese Scherben wegzukehren hat, bevor sie übelste Vertrauensbrüche mißbraucht, um eine Schuldumkehr zu betreiben.
Klare und angemessene Ansage wäre, daß sie nicht mehr selbstständig Dein Heim betreten darf.
Ich würde diesen Vertrauensbruch auch ihrer Therapeutin mitteilen. Möglicherweise ergibt sich daraus eine Reparaturmöglichkeit um wieder den Stand von annähernd (z.B. ohne selbstständigen Zugang zur Wohnung) vor diesem Übergriff zu erreichen. Therapie sollte so etwas leisten!
Die Gedanken von @alleswirdbesser dazu aus #651 sind gut

09.11.2023 22:31 • x 5 #653

D
Zitat von alleswirdbesser:
@Golem, sollte sie sich nochmal beschweren, sag ihr, sie soll sich vielleicht darüber Gedanken machen, wie sie sich fühlen würde, wenn du sie betrogen, verlassen, ihre Gutmütigkeit ausgenützt und in ihrem Tagebuch gelesen hättest, oder Therapiebericht. Welche Gefühle und Gedanken würde SIE dann aufs Blatt ...

Spiegeln vom Feinsten... kann ich nur empfehlen. Kommt meist zwar nicht an, gerade bei solchen Leuten, aber es hat was befreiendes.
Was für ein Vertrauensbruch. Fast noch heftiger als ihre erste Aktion. Als hätte Golem kein Recht auf Gefühle.
Die glaubt echt der Rest der Welt sind NPCs.

Meine Güte.

09.11.2023 22:33 • x 2 #654

G
Gespräch ist durch.
Ich hatte zwischendurch das Gefühl ich rede eher mit einem Kind. Als mit einem rationalen Erwachsenen.
Ich konnte durchkommen und ihr klar machen das es falsch war. Das sie so die Kinder nicht mehr hier betreuen darf.
Das es egal ist was in dem Buch steht es sie nichts angeht.
Das es höchstprivat ist und es nur für mich bestimmt ist. Damit ich schlafen kann.
Sie hat zugegeben das es falsch war.
Sie habe Angst gehabt das ich sie stalke. Für sie fühlte es sich bedrohlich an. Es wäre ein Impuls gewesen. Ich sagte ihr das es trotzdem nicht geht.
Wenn sie irgendwelche Gefühle hat dann soll sie mich fragen. Fertig. Aber nicht aus einem Buch etwas interpretieren was nur eine Seite zeigt. Ihr stehe da zu wenig von den Kindern drin und anderen Menschen.
Ja und.
Ich finde es immer gut eine Timeline zu haben. Wer weiß wenn wir doch vor Gericht landen sollten wofür das gut ist!
Nun ist sie ja erst sowieso in der Klinik.
Ganze 10 Wochen plus Option auf 12 Wochen.
Sie darf in den ersten 2 Wochen gar nicht raus und dann nur eine Nacht weg.
Besuch ja. Aber raus aus der Klinik nur 2h.
Weihnachten gäbe es keinen Urlaub.
Sie kann echt dumm sein (sorry dafür).
Sie hat es unseren Kindern allein gesagt ohne Vorbereitung.
Ich musste heute mit meiner Tochter sprechen die nun Angst hat. Mama nicht über Weihnachten zu sehen. Und sie sehr traurig sei. Sie müsse weinen und wollte wissen wie das aufhört. Sie vermisst Mama so doll. Das Gespräch führt man zusammen wenn man Fakten hat! Verdammt.
Ich bin der Ansicht das diese 10 Wochen uns allen gut tun werden.
Wie ich das mit der Betreuung löse weiß ich noch nicht.
Ihre Eltern würden extra nicht in Urlaub fahren. Oh wie gnädig. Die durchlauchten Großeltern lassen sich auf das niedere Volk herab um Dienste zu leisten.
Nein Danke ich Passe. Ich sagte ihr auf keinen Fall. Oma ja, Opa nein. Da finde ich lieber eine eigene Lösung. Da Oma allein nicht will. Tja Pech.
Und ich hatte wieder mit meinem Gefühl recht. Sie hat noch Kontakt zu dem Freund. Aber keine Beziehung!
Das reicht mir aber so völlig. Sie schnallt es nicht.

09.11.2023 22:38 • x 2 #655

G
@Wolfstanz Sicher das ich Kontakt zur Therapeutin aufnehmen sollte?
Fühlt sich falsch an.

09.11.2023 22:40 • x 1 #656

W
@Golem das klingt ja mal, als hättest Du ihr tatsächlich den Kopf gewaschen und Grenzen aufgezeigt! Super, ich gratuliere!

09.11.2023 22:42 • x 1 #657

G
@Wolfstanz
Ja habe ich und es fühlt sich gut an.

09.11.2023 22:43 • x 1 #658

W
@Golem ich denke schon. Es genügt einfach kurz und knapp zu beschreiben, was sie getan hat und das das für Dich ein schwerwiegender Vertrauensbruch ist und Du der Meinung bist, daß das ein Thema ist, was therapeutisch betrachtet werden sollte. Also kein Anruf, sondern ein Dreizeiler sozusagen.
Absolut sicher bin ich nicht. Vielleicht haben andere dazu auch Gedanken. Insbesondere was @Scheol dazu denkt, würde mich interessieren.

Etwas verunsichert bin ich vor allem, da Du ja inzwischen bereits recht erfolgreich mit ihr gesprochen hast, es also möglicherweise als eine Art Doppelbestrafung gesehen werden könnte

09.11.2023 22:46 • #659

G
Sie macht es ja auch bei anderen, wo sie es kann! Ist ein Problem.
Ich habe ihr auch sagen können das sie nicht isoliert da steht. Das Menschen die für sie etwas empfinden von ihren Handlungen und auch dem was ihr passiert möglicherweise auch Betroffen sind.
Das es Menschen denen sie wichtig ist nicht egal ist was mit ihr passiert und diese auch verletzt werden können. Sie meinte das ist doch krank. Jeder muss auf sich selbst schauen.
Ich gab ihr das Beispiel ihre Tochter. Wenn unsere Tochter von dem Hund gebissen worden wäre, wäre dir das egal oder hättest du den Hund sowie ich auch direkt erwürgt.
Da hielt sie inne und ich konnte Wut in ihr sehen als der Gedanke bei ihr Entstand.
Ich sagte genau das ist es.
Es schadet Menschen wenn du dir auch was antust wo man sieht das es nicht gesund ist.

09.11.2023 22:54 • x 1 #660

A

x 4