2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

G
@meineMeinung Was ist schon Realität? Die sieht bei jedem anders aus. Ich versuche dies zu definieren in dem ich denke, das was ich fühle, was ich wahrnehme sowohl von außen oder auch von innen, ist für mich Real.
Für manche Menschen sind Träume realer als die Realität.

31.10.2023 14:13 • x 1 #616

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Will ich derzeit eine neue Beziehung? Nein! Will ich sie sofort und unbedingt zurück? Nein!

Warum fragst du dich das? Die Frau ist weg und vergeben. Es wäre erst dann interessant, wenn etwas von ihr käme. Aber aktuell bist du jemand, der für ihr Seelenheil verantwortlich ist und ihr zuhört. Romantische Gefühle sind nicht vorhanden.

31.10.2023 14:15 • #617

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Im Bezug zur Beziehung lasse ich alles so laufen wie es ist.

Zitat von Golem:
Also versuche ich weiter mich dem positiven zu zuwenden und mal sehen was raus kommt. Vielleicht ein neues Modell oder eine neue Rolle die bisher keiner kennt.

31.10.2023 14:18 • #618

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
@meineMeinung Was ist schon Realität? Die sieht bei jedem anders aus. Ich versuche dies zu definieren in dem ich denke, das was ich fühle, was ich ...

Insbesondere in Bezug auf eure Kinder finde ich es sehr problematisch. Denn die zwei glauben, ihr würdet wieder zueinander finden, hattest du mal erwähnt. Möchtest du, dass auch eure Kinder in einem Traum gefangen bleiben, der irgendwann platzt? Eventuell dann, wenn sie in die Pubertät kommen und schon genug mit sich selbst zu tun haben?

31.10.2023 14:21 • #619

G
@alleswirdbesser
Verantwortungslos? Ja sicher, aber eher gegenüber dem Leben, was nicht Leben durfte. Dieses Kind was keine Chance bekommen hat. Sich selbst gegenüber, auf jeden Fall. Denn die Abtreibung war mit schmerz verbunden. Sowohl außen als auch innen. Im ersten Moment der Schwangerschaft bauen Frauen eine Verbindung auf. Diese Trennung aufgrund des Abbruchs ist eine sehr emotionale Sache.
Mich hat es einfach bei ihr besonders berührt, da sie schon genug davon hatte. Also Schwangerschaften die nicht geklappt haben. Bei unserem ersten Versuch gab es Fehlschläge, dann hat es geklappt nach harter Arbeit, inklusive Traumatischer Geburt. Dann Abgang von Zwillingen. Dann hat es zum zweiten Mal geklappt. Mit kleinen Problemen bei der Geburt. Sie war durch mit dem Thema. Obwohl ich wohl noch ein drittes wollte. Ihr Körper schien nicht dafür gemacht, so dass auch ihre Frauenärztin ihr abriet weitere Kinder zu bekommen. Nur das die Verhütung über Pille bei ihr Depressionen verursacht hat. (wie bei vielen Frauen) Es war ein Unfall. Durch Traumaenergie geblendet und gar nicht im hier und jetzt vollkommen beeinflussbar durch Außen. Ist es dazu gekommen. Das ist keine Entschuldigung, sondern eine Erklärung. Es gibt keine Schuld. Außer gegenüber dem Leben was nicht gelebt werden durfte. Es ist also für mich auch bei jedem Menschen den ich kenne tragisch und würde mich berühren. Es ist schade um jedes Kind, welches die Chance nicht wenigstens bekam.
Es war richtig von ihr die Schwangerschaft abzubrechen. Das Kind hätte einen mega schlechten Start gehabt. Aber dafür hätte es nichts gekonnt.
Ich hätte mich wohlmöglich mit einem Vaterschaftsstreit rumärgern müssen. Denn genauso gut, hätte es mein Kind sein können. Das werde ich nie erfahren.
Zumindest wäre es nach dem Gesetz automatisch mein Kind gewesen. Denn ein Kind hat das Recht auf einen Vater.

31.10.2023 14:27 • x 1 #620

G
@alleswirdbesser Nein, dass ist exakt ein wirklich schwieriges Spannungsfeld. Das ich auf jeden Fall bei dem nächsten Termin bei der Beratungsstelle ansprechen muss.

31.10.2023 14:29 • #621

DieSeherin
Zitat von Golem:
Sie wahr nie MEINE Frau sowie ich nie IHR EHEMANN war.
Für mich klingt das so, als würde man jemanden irgendwie besitzen.

ich selber denke das auch nicht im zusammenhang mit besitzdenken, sondern im sinne von der mann, mit dem ich verheiratet bin, ist mein herzensmann - da sind sowohl wir als paar, als auch unsere vier erwachsenen kinder schon sehr weit weg von der althergebrachten rollen-klischee-denke! und du weißt genau, was ich damit sagen wollte

Zitat von Golem:
Zum Ende meine Frau. Ich würde es lieber anders nennen. Vielleicht eher eine Frau mit der ich mich verbunden Fühle.
Klingt noch zu lang. Bin für Ideen offen.

es wäre schon mal ein großer schritt, wenn diese ganzen gedanken, die sich um eine romantische liebesbeziehung drehen, bzw. gedreht haben sich verändern würden. dann ist sie halt eine herzensfreundin - aber eine abgrenzung von der ehemaligen partnerschaft, empfinde ich als notwendig, damit sich eure nicht-miteinander-nicht-ohneeinander-beziehung wandelt... und zwar vor allem auch wegen ihr!

31.10.2023 14:42 • x 3 #622

G
Zitat von DieSeherin:
es wäre schon mal ein großer schritt, wenn diese ganzen gedanken, die sich um eine romantische liebesbeziehung drehen, bzw. gedreht haben sich verändern würden. dann ist sie halt eine herzensfreundin - aber eine abgrenzung von der ehemaligen partnerschaft, empfinde ich als notwendig, damit sich eure nicht-miteinander-nicht-ohneeinander-beziehung wandelt... und zwar vor allem auch wegen ihr!

Ja das ist ein wirklich guter Gedanke. Danke. Finde ich gut. Vor allem wegen mir, damit mein Schmerz vielleicht mal aufhört.

31.10.2023 14:47 • x 2 #623

W
Zitat von Golem:
das ist ein wirklich guter Gedanke.

Vielleicht würde dieser Gedanke bei ihr auch etwas Spannung oder Druck herausnehmen.

@Golem, Du hast das Recht, auf eine Chance für Euch zu hoffen. Aber das sollte nicht über Selbstaufgabe gehen, es ist ein Weg, der in beide Richtungen gehen kann und wie Du sagst, es wäre nicht mehr die Beziehung, die ihr mal hattet. Wie sie stattdessen aussehen könnte, ist völlig offen, ich denke aber in jedem Fall erwachsener und um einige dysfunktionale Elemente bereinigter.

Laß Dir nicht einreden, es zu beenden aber laß Dir auch nicht einreden, daran festzuhalten. Es ist Dein Herz und Dein Weg. Aber gib Acht auf Dich und noch mehr auf die Kinder!

31.10.2023 19:13 • x 4 #624

G
Heute ist ein schwieriger Tag für mich. Ich brauche mal virtuelle Umarmungen.
Das Wochenende war noch gut. Habe einen Freund getroffen er kam zu mir und wir waren zusammen Essen und ich hatte die Kids auch mit. Wir hatten uns lange nicht gesehen. Wir haben noch ewig geredet.
Sonntag war auch schön. Weihnachten steht ja nun an und wir haben Waffeln gemacht.
Nur heute hält mich die Trauer wieder einmal fest.
Denn heute ist ein besonderer Tag und morgen auch noch.
Nun kommen Erinnerungen hoch an das was war und der Verlust wirkt sehr stark. Ich spüre heute deutlich was ich verlor und es tut mal wieder weh.
Wird wahrscheinlich an Weihnachten ähnlich sein.

06.11.2023 18:32 • x 4 #625

ElGatoRojo
Fühl dich mal virtuell umarmt. Tja, es gibt Tagesdaten schöner und unschöner Art, die man nicht vergisst. Aber das wird nach einiger Zeit einfach auch nur ein Datum. Nach einiger Zeit denkt man dann nicht mehr den ganzen Tag an das Ereignis des Tages, sondern mal einen kurzen Moment.

06.11.2023 19:35 • #626

D
Zitat von Golem:
Heute ist ein schwieriger Tag für mich. Ich brauche mal virtuelle Umarmungen. Das Wochenende war noch gut. Habe einen Freund getroffen er kam zu mir und wir waren zusammen Essen und ich hatte die Kids auch mit. Wir hatten uns lange nicht gesehen. Wir haben noch ewig geredet. Sonntag war auch schön. Weihnachten steht ...

Brohug, ich fühle dich.

06.11.2023 19:54 • #627

alleswirdbesser
Ich habe in diesem Monat den Hochzeitstag. Letztes Jahr habe ich an dem Tag gar nicht daran gedacht, zum ersten Mal vergessen, erst einen Tag später fiel es mir wieder ein und ich habe ihn prompt an die Scheidung erinnert. Inzwischen verspüre ich da mehr den Wunsch nach Scheidung als die Trauer. Der Verlust der Familie an sich tut mir immer noch leid. Aber der NM als Mensch fehlt mir nicht mehr.

Vielleicht @Golem bist du eines Tages auch soweit, da muss man in Jahren denken, leider.

06.11.2023 20:00 • x 1 #628

W
@Golem Du bist so gut fühlbar, wer könnte da dem Impuls widerstehen, Dich einmal ordentlich zu Herzen?

07.11.2023 01:27 • #629

P
Zitat von Golem:
Heute ist ein schwieriger Tag für mich. Ich brauche mal virtuelle Umarmungen.

auch etwas verspätet nochmal ne virtuelle
Du solltest eigentlich von Umarmungen ummantelt werden. Hier geht es nur virtuell, dafür von Herzen

07.11.2023 16:37 • #630

A

x 4