2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

G
Ich verstehe.
Es geht also darum sich eigene Grenzen zu setzen.
Das macht sinn. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Ich hatte mal ein guten Run. Ich verliere mich manchmal selbst.
Ich habe gerade erst gekündigt.
Dann bin ich schon in der Übergabe meiner Arbeit.
Dann hatte ich so einiges noch zu Regeln.
Heizung kaputt. Neue Versorger Verträge.
Dann rebound von ihr. War wohl ein bischen viel. Habe meine Selfcare vernachlässigt und den Fokus verloren. Der Blick nach innen war weg. Ich habe ihn erst heute wieder gefunden.
Ich weiß das mich der Gedanke an die Beziehung zu dem neuen Triggert und mich in eine Trauerschleife führt.
Ich muss mal schauen was ich dafür tun kann.

13.10.2023 12:21 • x 2 #556

W
@Golem
Ich irre mich gerne, doch bei all dem was Wir Dir hier schreiben sehe ich konkret auch ein Risiko für Dich, nämlich das der Auswahl. Nicht alles was ich oder andere schreiben, muß für Dich auch so richtig sein und passend. Bitte erlaube Dir kritisch darüber nachzudenken und das eine oder andere auch mal nicht anzunehmen als gut und richtig für Dich. Ich schreibe das, weil manchmal habe ich so ein wenig das Gefühl, daß Du versuchst möglichst alles anzunehmen und gegebenenfalls umzusetzen. Da wäre dann wieder eine Baustelle, wo Du auf der Strecke bleiben würdest.
Du darfst gerne auch hinterfragen wenn Du mal Zweifel hast...

13.10.2023 13:08 • x 1 #557

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

G
@Wolfstanz
Du schätzt das mal wieder richtig ein.
Ich bin zurzeit Recht unsicher und suche nach Sicherheit und halt.
Danke

13.10.2023 13:33 • x 1 #558

unbel-Leberwurst
Zitat von Golem:
Denn sie lernt sich gerade neu kennen.

Ich habe immer Probleme mit solchen Phrasen.
Was soll denn das heissen?
Weiss sie nicht, wer sie ist?

13.10.2023 13:51 • x 1 #559

D
@unbel-leberwurst Und ich, ich.... hasse solche Phrasen. Das sind nämlich genau die, welche Verlasser benutzen, um keine Verantwortung für ihre bisherigen Lebensentscheidungen zu übernehmen. Denn sie wussten ja nicht, wer sie sind . Boah, wie mich das triggert .

13.10.2023 13:56 • x 2 #560

W
@Golem Danke Dir. Ich schätze Dich auch dafür, daß Du bei all dem grundehrlich bleibst. Ich habe Dich auch sehr unsicher empfunden und das deshalb geschrieben. Am Anfang hast Du wesentlich mehr Sicherheit ausgestrahlt, das hat sich in den letzten Posts verändert, das ist zumindest mein Empfinden. Wenn ich richtig liege, dürfte das eine Auswirkung des Verschleißes sein, dem Du permanent ausgesetzt bist und sollte Dich mahnen, für Dich zu sorgen und auf Dich aufzupassen! Was Du gerade durchmachst ist für den härtesten Hund zuviel! Meine Gedanken: gönne Dir mal eine besondere Zeit. Pack Dir die Kinder und fahre irgendwo hin wo es schön ist. Airbnb oder booking.com, vielleicht wäre der Schluchten ein reizvolles Ziel, in der Nähe gibt es Wasserfälle Z.B. Albruck, man ist schnell in der Schweiz...

13.10.2023 14:09 • x 1 #561

W
@Wolfstanz
Solltest Du überlegen wenn Du sowas machst, sie mitzunehmen, ich werde dazu keine Wertung abgeben, nur eine Empfehlung, auf S.. zu verzichten und ihr das auch vorher klar kommunizieren...

13.10.2023 14:11 • #562

Scheol
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich habe immer Probleme mit solchen Phrasen. Was soll denn das heissen? Weiss sie nicht, wer sie ist?

Nach Trauma Erfahrung gibt es im unbewussten inneren ordentlich Probleme.

13.10.2023 19:35 • x 1 #563

G
Bei Trauma greifen aus der Kindheit gelernte Strategien um zu überleben.
Kinder bilden dabei jeden Umstand in ihrem Bindungsystem positiv ein. Zum Beispiel wenn sie geschlagen werden oder seelisch missbraucht werden. Die Mechanismen von Kindern tun alles damit Kinder in Verbindung zu Eltern bleiben. Das werden dann innere Anteile.
Diese dienen als Strategien um zu Leben. Sie binden sich als Erwachsener nur schlecht. Da sie nur gelernt haben zu funktionieren. Beim neu kennenlernen sollen diese Anteile bewusst reflektiert und integriert werden. Damit sie kein selbstschädigens Verhalten mehr auslösen.
Es geht darum sich wohlwollend und selbstliebend an sich zu binden. Um dann sich auch für sich positiv Verhalten zu können.

13.10.2023 21:17 • x 3 #564

G
Ich möchte meine Erfahrungen vom Wochenende teilen.
Ich hatte ein schönes Wochenende mit den Kindern, wir hatten viel Spaß.
Ich spürte aber das diese Wochenende mit meiner NF etwas anders war. Der Grund war wohl, dass sie sich dieses Wochenende noch mal trennen wollte.
Das habe ich heute erfahren, als sie die Kinder zu den Ferien zu sich holen wollte. Es war ihr anzusehen, dass ihr Wochenende negativ verlief.
Sie war gestern im Krankenhaus und musste ein wenig behandelt werden. Sie wurde von einem der Hunde des Freundes in den Arm gebissen. Der hatte seinen Besitzer auch schon mal gebissen.
Ich versorgte die Wunde heute noch mal so gut ich konnte.
Er hat zweimal zugebissen und Löcher im Arm hinterlassen.
Sie meinte das wäre nun der Preis für ihr Handeln. Ich bin erschüttert und fragte sie, ob sie eine Anzeige wegen Körperverletzung machen wird. Keine Antwort bekommen.
Nun kommt das nächste Ereignis bei ihr oben drauf und sie gibt sich selbst die Schuld. (Hallo Traumaenergie)
Man oh man, ich hoffe nun wirklich sehr, dass das wirklich nun reicht. Sie hat ihn blockiert und er sie wohl auch.
Aber es wieder versucht über das Handy seiner Tochter.
Ich habe die Kinder zu einer Freundin gebracht, da ich eigentlich diese Woche noch arbeiten muss.
Mal sehen ob sie die Betreuung übernehmen kann. Der Arm und die Seele scheinen sehr zu schmerzen.

16.10.2023 11:21 • x 1 #565

alleswirdbesser
Das heißt sie hat die Kinder nicht mitgenommen, war aber trotzdem bei dir, damit du sie verarzten konntest plus seelischer Mülleimer? Was genau machst du nun anders als zuvor?

16.10.2023 11:27 • x 3 #566

W
Der Prozeß des Aufwachens erfordert bei vielen häufigeres Stolpern, Hinfallen und wieder aufstehen. Kinder lernen auch nicht ohne blaue Flecken zu laufen...

Sie muß auch die Handys seiner Töchter blocken. Wenn Sie es weiß, daß er sie darüber erreichen kann und es dennoch nicht tut, könnte das eine Hintertür sein, die sie sich aufhält...

16.10.2023 11:29 • x 1 #567

G
@alleswirdbesser
Nix, hat mich vollkommen überrascht das Ganze. Ich dachte es wird ein normales abholen.
Mir ging es um die Kinder, was sollen die da bei ihr?

16.10.2023 11:31 • x 1 #568

B
Zitat von Golem:
Sie war gestern im Krankenhaus und musste ein wenig behandelt werden. Sie wurde von einem der Hunde des Freundes in den Arm gebissen. Der hatte seinen Besitzer auch schon mal gebissen.
Ich versorgte die Wunde heute noch mal so gut ich konnte.

Welchen Behandlungsplan hat sie vom Krankenhaus bekommen? Bist du ausgebildet, eventuell entzündliche Bisswunden zu versorgen? Falls die Krankenhausärzte sie für heute an den Hausarzt verwiesen haben, solltest du das nicht durch deine heimische Versorgung ersetzen.
Zitat von Golem:
Das habe ich heute erfahren, als sie die Kinder zu den Ferien zu sich holen wollte.

Zitat von Golem:
Ich habe die Kinder zu einer Freundin gebracht, da ich eigentlich diese Woche noch arbeiten muss.
Mal sehen ob sie die Betreuung übernehmen kann.

Verstehe ich nicht. Sie war doch bei dir, um die Kinder zu sich zu holen. Ok, sie hat eine Bisswunde, die im Krankenhaus ein wenig versorgt werden musste.
Zitat von Golem:
Mir ging es um die Kinder, was sollen die da bei ihr?

Sie war ja nun ganz offensichtlich nicht weiter professionell behandlungsbedürftig. Warum soll sie die Kinder mit einer kleinen Bisswunde am Arm nicht versorgen können? Also entweder hat sie starke Schmerzen wegen einer behandlungswürdigen Wunde, dann solltest du auch nicht in der heimischen Küche daran herum doktern oder alles ist zwar doof aber nicht weiter schlimm. Dann kann sie auch die Kinder wie geplant -und wohl auch von ihr gewollt- übernehmen.

16.10.2023 11:37 • #569

G
Doch sie muss zum Hausarzt. Der Verband von gestern hat nicht gehalten. Daher eben flux einen neuen drauf gemacht.
Ich möchte auch das sie die Kinder holt, wenn sie dort war.

16.10.2023 11:40 • x 2 #570

A

x 4