2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

G
@Dauerverliebt
Die Kinder haben keinen Kontakt.
Da sind wir uns einig. Ich habe es mehr als deutlich gemacht, das der Kontakt falsch ist.
Sie will es auch nicht.
Was sie abhält sich zu trennen, weiß keiner so recht. Was muss noch passieren? War schon die Frage einer Freundin.
Sie fährt hin und schleicht sich Nachts raus. Zumindest sagt sie das und ich glaube ihr.
Sie hat Angst vor dem Konflikt. Er wird niemals sagen: Ok ich akzeptiere es.
Er wird Druck machen und vielleicht fühlt sie sich nicht stark genug.
Ihr wurde externe Hilfe angeboten. Es gibt da wohl soziale Dienste die helfen könnten. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Ist nicht mein Thema.
Ich halte mich da raus. Das ist am Besten so.
Da muss sie jetzt durch. Wie auch immer.
Sie ist in Behandlung und ihre Therapeutin arbeitet mit ihr.

05.09.2023 19:58 • x 1 #451

D
Zitat von Golem:
@Dauerverliebt Die Kinder haben keinen Kontakt. Da sind wir uns einig. Ich habe es mehr als deutlich gemacht, das der Kontakt falsch ist. Sie will es auch nicht. Was sie abhält sich zu trennen, weiß keiner so recht. Was muss noch passieren? War schon die Frage einer Freundin. Sie fährt hin und schleicht ...

Merkwürdig. Bei dir hatte sie ja keine Angst vor dem Konflikt. Offensichtlich braucht sie diesen Terror. Du warst da wohl zu safe. Dir weh zu tun war einfach.
Ich hoffe, dass du die Distanz aufrecht erhalten kannst und dich da nicht wieder reinziehen läßt.
Habt ihr schon über eine Trennungsvereinbarung gesprochen um Dinge schriftlich zu fixieren?
Ich denke kräftige Dosen an Realität sind das einzige, das da irgendwas machen kann.

05.09.2023 20:06 • x 2 #452

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

Scheol
Zitat von Golem:
@Dauerverliebt Die Kinder haben keinen Kontakt. Da sind wir uns einig. Ich habe es mehr als deutlich gemacht, das der Kontakt falsch ist. Sie will es auch nicht. Was sie abhält sich zu trennen, weiß keiner so recht. Was muss noch passieren? War schon die Frage einer Freundin. Sie fährt hin und schleicht ...

Die Kinder haben keinen Kontakt.
besser so.

Was sie abhält sich zu trennen, weiß keiner so recht. Was muss noch passieren? War schon die Frage einer Freundin.
ob es dir reinzinierung ist , und sie das was sie aus der Kindheit kannte sucht was ihr Sicherheit gibt ?

Traumabonding ?

Traumafolgestörung, die Flucht in deine schlechte Beziehung wie es dort beschrieben ist ?

Sie fährt hin und schleicht sich Nachts raus. Zumindest sagt sie das und ich glaube ihr.
Sie hat Angst vor dem Konflikt. Er wird niemals sagen: Ok ich akzeptiere es.
Er wird Druck machen und vielleicht fühlt sie sich nicht stark genug.
Ihr wurde externe Hilfe angeboten. Es gibt da wohl soziale Dienste die helfen könnten. Ob das stimmt weiß ich nicht.
sollten wenn Dienste sein die sich mit toxischen Beziehungen auskennen. Aber das sollte der Therapeut auch wo sie ist.

Ist nicht mein Thema.
Ich halte mich da raus. Das ist am Besten so.
Da muss sie jetzt durch. Wie auch immer.
Sie ist in Behandlung und ihre Therapeutin arbeitet mit ihr.
Völlig richtig.

05.09.2023 20:10 • x 2 #453

G
@Dauerverliebt
Ich denke das sie völlig retraumatisiert wurde und daher zurück in alte Überlebenstrategien fiel.
Es aus meiner Sicht parallelen von ihrem Vater zu dem Neuen.
Sie sieht beide als krank und hat Verständnis.
Sie schaut einfach gar nicht auf sich.
Ich habe sie mal gefragt: Und wie siehst du das für dich? Was willst du?
Konnte sie da zu dem Zeitpunkt noch nicht mit umgehen.
Der Neue gibt alles für sie. Er macht in seinen Möglichkeiten ihre Wunderwelt und will sehr das sie einzieht. Damit sie heilen kann bei ihm und alle sehen was sie verpassen.
Meinen tut er mich hauptsächlich.
Er will es allen Zeigen wie gut sie es bei ihm hat.
Sie ist leider nur ein Gegenstand bei ihm.
Ihre Wünsche zählen nicht. Er hat einen Plan für sie.
Ganz genau so wie ihr Vater es schon immer hat.
Heute fragte sie mich in einer Nachricht.
Etwas sehr persönliches, ob ich denke das ihr Vater Macht über sie hat.
Klare Antwort. Ja.
Ich weiß das er es bei mir auch immer wieder mit simplen Manipulationen versucht hat. Merkt er selbst nicht das er das tut. Er ist einfach so.
Bei mir hat das nur nicht geklappt.
Daher war ich nicht der Richtige für sie.
Ich hätte sie von der Familie entfernt und sie abgehalten öfter vorbei zu kommen. Bla bla. Wieder einer der nicht bei sich ist. Sondern die Schuld bei anderen Sucht.
Ich möchte es auch vermeiden so gut es geht das unsere Kinder Kontakt zum Opa haben.
Eine Trennungsvereinbarung haben wir noch nicht.
Sie schrieb mir das sie mich jetzt erst versteht was ich ihr versucht habe kurz nach der Trennung zu sagen.

05.09.2023 20:21 • x 1 #454

D
Zitat von Golem:
Sie schrieb mir das sie mich jetzt erst versteht was ich ihr versucht habe kurz nach der Trennung zu sagen.

Tja, leider zu spät. Ich befürchte, dass da zu viel kaputt gegangen ist.

Denn ihr initialer Betrug war ja noch vor der harten Retraumatisierung. So habe ich es zumindest verstanden.

05.09.2023 20:30 • x 1 #455

G
@Dauerverliebt
Für mich war zumindest auf emotionaler Ebene der Betrug schon vorher.
Und genau mit dem Betrug kämpfe ich am meisten.
Es ist echt viel kaputt gegangen.

06.09.2023 05:50 • x 1 #456

D
Zitat von Golem:
@Dauerverliebt Für mich war zumindest auf emotionaler Ebene der Betrug schon vorher. Und genau mit dem Betrug kämpfe ich am meisten. Es ist echt viel kaputt gegangen.

Verständlich. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass die emotionale Komponente dich sogar noch mehr verletzt hat. Darum hoffe ich auch, dass du es eben gerade auf emotionaler Ebene schaffst dich abzunabeln und von deinem Trauma zu heilen. Was deine NF mit ihrem Leben macht muss dir, denke ich, egal werden. Ich denke das dürfte das schwerste daran sein. Sie loszulassen in d2m Wissen, dass sie stürzen wird.
Aber eines kann ich dir sagen: du kannst das Gewicht eines Menschen, der über dem Abgrund hängt, nicht an einem Arm halten während du dich selbst mit dem anderen festhalten musst und gleichzeitig deine Kinder schützen willst. Dadurch wird nur der Arm, der dich selbst hält immer schwächer. Und irgendwann rutscht deine Hand ab und dann reißt deine Frau dich und deine Kinder mit in den Abgrund. Nur wenn du sie loslässt, dich selbst festhalten kannst wirst du auch deine Kinder schützen können. Du hast weder die Kraft noch die Technik deine Frau und die Kinder zu retten. Rette die, die gerettet werden wollen. Die Kinder. Deine Frau ist noch lange nicht so weit,,dass sie wirklich gerettet werden will.

06.09.2023 06:25 • x 3 #457

G
@Dauerverliebt
Ich danke dir. Das ist schön geschrieben.
Ja so ist es wohl. Da arbeite ich gerade dran.

06.09.2023 09:51 • x 1 #458

D
@Golem
Sag mal Golem, nach der Aktion mit dem Kinder allein lassen um zu ihm zu fahren. Hast du da eigentlich mal mit dem JA geredet wegen der Aufenthaltsbestimmung?

10.09.2023 07:33 • x 1 #459

G
@Dauerverliebt
Nein. Ich habe allerdings alles aufgeschrieben und es ist nicht mehr vorgekommen.

10.09.2023 08:33 • x 1 #460

G
Hallo zusammen.
Meine NF erholt sich weiter. Es ist so als würde sie ais einem Alptraum erwachen.
Wir haben diese Woche gesprochen und sie trägt großes Bedauern in sich.
Sie fragt sich selbst, wie sie sich so manipulieren lassen konnte.
Sie fühlt große Nähe zu mir. Ich fühle eine große Vertrautheit und auch Ehrlichkeit.
Aber ob das für eine Liebesbeziehung reicht weiß ich noch nicht.
Ich war gestern bei einem Therapeuten.
Ich habe gemerkt ich muss mich weiter abgrenzen. Ich bin heile zwar, er meinte, ich bin mit einer ganzen Tube Bepanthen dabei.
Aber die Wunden seien lange nicht zu.
Ich möchte meine Perspektive und meine selbstwirksam erarbeiteten Möglichkeiten nicht umwerfen.
Es wurde gestern klar, dass ich nicht zu dem Punkt zurück will vor der Trennung.
Was nicht heißt, es kann keine neue Beziehung geben.
Ich solle ganz auf mich schauen. Die Suche nach dem Schuldigen, Trauma, Klinik, Ihr Freund, ihre Familie usw. wären da nicht der Fokus.
Aber die suche ist allzu menschlich.
Mir ist klar, wir kommen uns näher.
Es ist schön.
Aber ich will kein Dreieck.
Sie hat zwar kaum noch Kontakt zum Freund, aber er ist noch ein Thema.
Ich habe ihr klar gemacht, dass für mich das erst geklärt sein muss.
Ich bin noch immer verletzt. Es ist kein Garant das es mit uns klappt.
Aber es kann ein Schritt sein.

14.09.2023 06:29 • x 5 #461

unbel-Leberwurst
Zitat von Golem:
Es ist so als würde sie ais einem Alptraum erwachen... und sie trägt großes Bedauern in sich.
Sie fragt sich selbst, wie sie sich so manipulieren lassen konnte.
Sie fühlt große Nähe zu mir. Ich fühle eine große Vertrautheit und auch Ehrlichkeit.
...
Sie hat zwar kaum noch Kontakt zum Freund, aber er ist noch ein Thema.

Ich finde es aber unglaublich, dass sie überhaupt noch Kontakt zu dem Typen hat.

14.09.2023 07:03 • x 2 #462

alleswirdbesser
Ich glaube ich habe generell ein Problem damit zu lesen, dass manche Menschen, egal was sie sich erlauben und welchen Schaden sie einrichten, weiterhin willkommen sind und sogar als Beziehungskandidaten gewünscht sind. Diese Narrenfreiheit… keine Ahnung warum, aber das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Wenn ich an meine Exen denke - da bleibe ich lieber für immer allein, als diese Option in Betracht zu ziehen. Nur mein Nicht mehr Ex hat kaum Schaden angerichtet, hat mich nicht verletzt und ist wieder präsent.

Und so eine schnelle Verwandlung bei ihr plus Einsicht - glaube ich niemals daran.

14.09.2023 07:07 • x 3 #463

D
Zitat von Golem:
Hallo zusammen. Meine NF erholt sich weiter. Es ist so als würde sie ais einem Alptraum erwachen. Wir haben diese Woche gesprochen und sie trägt großes Bedauern in sich. Sie fragt sich selbst, wie sie sich so manipulieren lassen konnte. Sie fühlt große Nähe zu mir. Ich fühle eine große Vertrautheit und auch ...

Sei bitte vorsichtig.

So ähnlich hat das schon mal geklungen.
Und dann ist sie mit wehenden Fahnen zurück und du warst am Ende ein Psychopath...

Pass bitte auf dich auf und investiere nicht zu viel. Sonst reißt es dich wieder ab.

14.09.2023 07:12 • x 5 #464

G
Klar, ich bleibe vorsichtig.
Die Kinder sind leider auch wieder instabiler. Insbesondere mein Sohn.
Ich telefoniere heute mal mit seiner Klassenlehrerin, da er aufgefallen ist.
Ich finde es unglaublich, dass sie ihrem Freund nicht schon längst den Kopf abgeschlagen hat.
Aber soweit ich weiß, ist das auch in Deutschland nicht erlaubt. Könnte ein Grund sein.

Ich glaube es ist falsch sich unter Druck zu setzen, irgendwelche Entscheidungen zu treffen.
Es ist wichtiger im hier und jetzt zu sein und zu versuchen die Grenzen dann zu setzen wenn man sie spürt.
Ich will hier noch mehr tun.

14.09.2023 07:47 • x 1 #465

A

x 4