2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

W
Abwarten, ob das zuende bleibt...
So instabil wie sie ist, kann man da rein gar nichts ausschließen...

04.08.2023 21:58 • x 1 #361

G
Bisher bleibt es dabei. Ihr ging es etwas besser und sie fing an Dinge für sich zu machen.
Mir geht es damit auch besser, denn nun kann er auch mir keinen Druck mehr machen. Den Kindern sowieso.
Diese Woche hatte ich unsere Kinder wieder, nach dem sie eine Woche beide bei ihr waren.
Den Umschwung haben beide wohl nicht so gut verkraftet. Es hat ein paar Tage gedauert da ging es ihnen wieder besser und sie haben weniger gestritten. Sie vermissen uns gegenseitig wenn sie bei dem einen und dann dem anderen sind.
Meine Frau und ich schrieben uns hier und da. Recht locker eigentlich und ganz schön.
Bei mir sammelte sich aber wohl was an und kam gestern zum Ausbruch. Ich habe Ärger mit dem Nachlass meines verstorbenen Vaters. Die anderen Erben stellen ziemlich auf Stur und zeigen sich unkooperativ und machen alles in Eigenregie. Das kostet mich zu viel Kraft so dass ich hier einen Schlussstrich ziehen werde.
Gestern viel ich in ein tiefes Loch, ausgerechnet als meine Frau spontan vorbei kam, weil meine Tochter sie vermisst.
Sie bekam meinen Kummer voll ab der auch durch die Trennung verstärkt wurde. Es hat sich alles vermischt. Die Belastung der Woche mit den Kindern, dann die Nachlassprobleme und dann kam sie.
Sie wollte mich sichtlich aufmuntern und hat mich sogar umarmt. Danach wurde es aber eher noch schlimmer für mich. Manchmal kann sie so schön gnadenlos ehrlich sein.
Konnte ich nicht gut ab.
Sie hat dann meinen Freund angerufen, der mich anrufen sollte.
War auch gut so. Hat geholfen. Das Loch war echt tief. Bin raus gekommen, aber ich hätte es eher merken müssen und vorher handeln sollen, bis mich der Kummer übermannt hat.
Naja, da fehlte wohl aufgrund des Stresses die Selbstfürsorge.
Gestern hat sie die Möbel des Exfreundes mit ihrem Bruder weggebracht. Der mich übrigens ghostet und mich auch wohl für einen Soziopathen hält.
Muss ja nicht gleich immer eine Persönlichkeitsstörung sein, reicht ja wenn man sagt: Hey du ich kenne dich seid 21 Jahren seid dem ich xx Jahre alt bin. Ich bin in der Zeit erwachsen geworden und weiß alles besser. Wir haben früher gern zusammen mal LAN Party gemacht oder auch Konsole gezockt. Aber jetzt mag ich dich nicht mehr!
Aber naja so geht das wohl nicht immer. Ich wüsste es gern noch von ihm selbst. Aber wenn man geghostet wird.
Ist halt doof weil er der Patenonkel meiner Tochter ist.
Das Problem was ich für mich festgestellt habe, ist nicht wenn meine Frau und ich uns sehen oder miteinander reden oder so. Sondern wenn sie wieder geht. Es ist schmerzhaft für mich.
Einige unserer Eheprobleme scheinen auch tatsächlich mit ihren und auch meinen Erlebnissen zu tun zu haben.
Wenn sie mir von ihrem Leben erzählt was sie aufbaut und laufend wieder zusammenbricht macht mich das traurig. Sie hat mehr Bekannte zu denen sie hin kann als ich.
Meistens bin ich allein mit den Kindern. Hier und da ein Ausflug mit Bekannten die mir geblieben sind. Das ist ganz ok, jedoch gibt es immer wieder Abende an denen ich mich einsam fühle.
Ich vermisse sie sehr. Es gibt total viele Orte an denen wir zusammen waren und dann kommen auch hier und da Erinnerungen hoch. Echt viele schöne Geschichten dabei.
Nächste Woche haben wir es tatsächlich geschafft eine Regelung für die Kinder zu finden. So dass ich mir eine kleine Auszeit nehmen kann. Ich fahre allein ein paar Tage weg.

11.08.2023 21:13 • x 2 #362

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

W
Du hast uns, wenn Du einsam bist oder der Kummer Dich übermannt irgenjemand ist immer da!

Wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Auszeit, genieße es und erhole Dich. Und vergiß nicht stolz auf Dich zu sein, an dem, was Du in den letzten Monaten geschafft hast, wären andere zerbrochen! Es ging Dir nicht immer gut damit. Deine Substanz hat manches Mal gewackelt, aber wenn Du zurückschaust, wahnsinn, Du verdienst wirklich Respekt!

11.08.2023 21:24 • #363

G
Habe mich wirklich gut erholt und eine tolle Zeit gehabt.
Als ich nach Hause kam war meine Frau da und hat die Kinder betreut.
Sie hat sogar hier übernachtet.
Aber dennoch spürte ich das was nicht stimmt.
Und es war wieder richtig.
Die Kinder haben es mir erzählt.
Sie hat einmal an einem Nachmittag die Kinder alleine gelassen und der Freund hat sie abgeholt.
Ich rief meine Frau an. Und mein Gespür war richtig.
Sie ist wieder mit ihm zusammen.
Ich bin fassungslos.
Es ging ihr besser.
Und nun das. Unfassbar.

17.08.2023 20:54 • x 2 #364

alleswirdbesser
Ich vermute es wird trotzdem eine Entschuldigung oder Begründung gefunden für dieses Verhalten. Meiner Meinung nach ist das einfach ihre Persönlichkeit.

17.08.2023 20:57 • x 1 #365

D
Zitat von Golem:
Habe mich wirklich gut erholt und eine tolle Zeit gehabt. Als ich nach Hause kam war meine Frau da und hat die Kinder betreut. Sie hat sogar hier übernachtet. Aber dennoch spürte ich das was nicht stimmt. Und es war wieder richtig. Die Kinder haben es mir erzählt. Sie hat einmal an einem Nachmittag die Kinder ...

Hör auf dir darüber so einen Kopf zu machen. Das macht dich kaputt.
Deine Frau ist krank und will sich am Ende nicht wirklich helfen lassen.

Das wirst du nicht ändern können. Die muss erstmal kräftig auf die NAse fallen, kräftiger als jetzt schon.

Da kannst du halt nichts machen als dich und die Kinder zu schützen und die Scheidung schnellstmöglich hinzubekommen. Alles weitere hast du eh nicht in der Hand.

17.08.2023 20:59 • x 2 #366

G
Es wird nicht allein ihre Persönlichkeit sein.
Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Sie ist krank. Sehr sogar.
Mehr als sie selbst weiß und belügt sich auch noch selbst.

17.08.2023 21:00 • x 2 #367

G
@Dauerverliebt
Ja das wird nun so sein.

17.08.2023 21:01 • x 1 #368

Scheol
Zitat von Golem:
...Ich bin fassungslos.
Es ging ihr besser.
Und nun das. Unfassbar.

Traumabänder , Traumabonding ist das Thema.

17.08.2023 21:03 • #369

G
Es war ist verrückt.
Es ging ihr besser. Sie war wieder mehr bei sich. Ihre Freunde sind ebenfalls Fassungslos.
Ich glaube sie muss erst alles verlieren.
Aber dann wird er sie in seine Welt weiter rein ziehen.
Ich möchte es weiterhin nicht das der neue Kontakt hat.

17.08.2023 21:05 • #370

D
Zitat von Golem:
Es war ist verrückt. Es ging ihr besser. Sie war wieder mehr bei sich. Ihre Freunde sind ebenfalls Fassungslos. Ich glaube sie muss erst alles verlieren. Aber dann wird er sie in seine Welt weiter rein ziehen. Ich möchte es weiterhin nicht das der neue Kontakt hat.

Dann sorge dafür, dass du das Sorgerecht komplett erhältst. In dem Zustand, in dem deine Frau ist sollte das eher weniger ein Problem sein.
Oder zumindest Aufenthaltsbestimmungsrecht. Damit sollte das Problem zu lösen sein.
Frag deinen Anwalt.

17.08.2023 21:08 • x 1 #371

G
@Scheol
Kann sein.
Ich kann ihr da null helfen.
Ich denke die Stellung als Vertrauter habe ich verloren.
Ist vielleicht auch besser so.
Ich bin nur so fassungslos, dass das passiert ist.

17.08.2023 21:10 • x 1 #372

D
Zitat von Golem:
@Scheol Kann sein. Ich kann ihr da null helfen. Ich denke die Stellung als Vertrauter habe ich verloren. Ist vielleicht auch besser so. Ich bin nur so fassungslos, dass das passiert ist.

Und sobald sie abgestürzt ist wirst du wieder hervorgeholt...

17.08.2023 21:10 • #373

alleswirdbesser
Sie hat die Beziehung selbst nicht beendet, es dir nur so dargestellt, als würde sie es wollen. Du hast es für sie übernommen, weil du es ihr geglaubt hattest. Nun ja, sie ist wieder mit ihm zusammen - sie will das so.

17.08.2023 21:11 • x 1 #374

G
@Dauerverliebt
Ich werde mich darüber informieren.
Man muss sich vorstellen.
Sie steht wieder am Anfang.
Sie hat beide Kinder alleine gelassen um mit ihm kurz weg zu fahren.
Sie hat sie vor dem TV gesetzt und ist weg.
Als wenn es keine Alternative gäbe.
Hätte ich das geahnt wäre ich nicht in den Urlaub gefahren. Bzw. Hätte die Kinder mitgenommen

17.08.2023 21:12 • x 1 #375

A

x 4