Zitat von Golem:Nach dem was ich nun darüber weiß, was mir sehr hilft und den Druck etwas von meiner Brust nimmt. Habe ich noch weitere Fragen. Ich bin mir auch sicher das nicht nur das Borderline und die Traumata immer etwas mit unseren Problemen zu tun hatten. Aber die eine oder andere Situation die bei uns eskaliert ist, sehe ...
Man muss einfach sagen wir haben es nicht gewusst. Ich denke, wenn wir es gewusst hätten und sie zielgerichtet schon Therapien gehabt hätte, dann wäre das nicht so gekommen.
Wenn SIE in eine richtige Therapie gegangen wäre dann vermutlich wäre einiges anders gelaufen. Aber ihr ging es ja recht gut bei mir, dass sagte sie mir am Mittwoch auch noch. Sie brauchte das jetzt mal um zu merken was sie an mir hatte.
Naja nichts ist zu spät und nichts ist wie Film ultimativ entschieden.
Als ich letzte Woche mit ihr im Konzert war und sah wie sie noch mit dem neuen Telefoniert hat, bekam ich plötzlich schmerzen in der Brust und mir wurde unwohl. Ich stand auf und ging spazieren, bis der Druck weg war.
Spazieren ist wie die klopftechnik ETF ? Es längst das Gehirn ab und beruhigt. Ich habe darüber mit einem Therapeuten gesprochen. Er meinte das diese Zerrissenheit mir eindeutig was sagen möchte und ich handeln müsse auch wenn der Kopf noch diese Vertrautheit spürt. Daraufhin sagte ich meiner Frau, dass ich nicht ihr Freund und Vertrauter sein kann, so lange sie mit dem Neuen zusammen ist.
Du hast Bedürfnisse und Grenzen und das hast du ihr mitgeteilt . Das andere wäre sonst ein sogenanntes toxisches Verständnis . Man versteht Zuviel das es ihr gut geht und dir dadurch schlecht. Sie fühlte sich natürlich unter Druck gesetzt, als hätte ich hier die Pistole auf die Brust gesetzt. Aber sie verstand warum ich das tun muss. Nur reichte meinem Herzen das immer noch nicht. Als wir Mittwoch sprachen, spürte ich deutlich, dass ich mich nun auch trennen muss. Aber so das sie sich gern weiter an mich wenden darf. Daher die Idee sich von der Paarbeziehung zu trennen. Danach war alles ruhig und nach einer Nacht ging es meinem Herz besser und der Druck ließ nach.
Die Sache ist die, ja das wissen hilft das zu verstehen.
Aber was mache ich jetzt damit? Was muss ich für mich tun?
Ich habe ja auch immer noch die Kinder. Sie lieben Mama sehr und sollten weiter guten Kontakt haben. Jedoch ist das nicht verlässlich. Es kam nun schon wider vor, dass sie die Kinder nicht betreuen konnte, weil sie einen Schub hatte.
Außerdem sagt sie selber, das sie gar nicht weiß was sie mit den Kindern machen soll. Sie kann nicht mit den raus gehen und sie würden ja nur Tablet oder TV sehen wollen. Ich kann da nicht viel zu sagen.
Der normale Alltag stellt oft eine unüberwindbare Hürde da.Bei mir ist das nicht so stark der Fall. Sie betreute die Kinder oft noch hier in der alten Wohnung. Da sie sich manchmal in ihrem neuen Domizil nicht wohl fühle. Soll ich die Grenze setzen, dass sie Kinder bei sich betreuen muss oder nicht?
Was dir gut tut. Auch ihr Freund scheint was zu spüren. Ihm wurde am Montag mitgeteilt das sie ihn gar nicht liebt. Aber Schluss ist immer noch nicht. Er will Umgang mit den Kindern und heute habe ich eine Nachricht auf Insta von ihm bekommen, in der mir Vorwirft, dass ich meine Frau 2 Jahre körperlich und geistig malträtiert hätte. Ich wäre ihr an die Gurgel gegangen. Solle an meinem sozialen Verhalten arbeiten. Ich solle endlich verstehen das meine Frau nun endlich das bekommen was sie braucht. Viel Liebe und Zuneigung. Sie sei nun seine Freundin und ich sie in Ruhe lassen solle.
Anzeige steht im raum . Das Internet ist kein rechtsfreier Raum für solch Unterstellungen.Naja ich wollte erst lachen da sie ja bei mir ankam vollkommen am Boden zerstört wegen ihm.
Er weiß nicht, was ich von ihm weiß. Sie lügt ihn an und er sie wohl auch. Echt merkwürdig.
Es gibt die Beschreibungen das Personen in toxischen Beziehungen das Verhalten annehmen von dem gestörten da sie von ihm sehen das es funktioniert. Ich habe ihn blockiert.
Ich habe anschließend meine Frau angerufen und sie gefragt ob alles in Ordnung ist. Ich habe ihr nichts aus der Nachricht erzählt. Ist unwichtig, nur das ich eine bekommen habe von ihm.
Sie meinte nur das übliche Chaos. Man könnte meinen sie belügt uns beide...
Sie belügt sich selbst .