2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

Scheol
Zitat von Golem:
@Heffalump Was meinst du mit Textwand?

Das eine Leerzeile das lesen vereinfacht würde.

31.10.2024 09:15 • x 1 #1246

G
@Scheol
Verstehe.
Bin oft aufgewühlt wenn ich schreibe. So wie jetzt auch.

31.10.2024 09:18 • x 1 #1247

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

Scheol
Zitat von Golem:
Ich habe mir ein Buch über den verdeckten Narzissmus gekauft. Es gibt mir Klarheit über mich. Und ich finde viele Beschreibungen in dem Buch bei mir wieder. Es wird mir helfen klarer zu sehen.

Der helfende Helfer , der nur hilft weil er daraus einen Mehrwert zieht und die helfende Person völlig egal ist. Der weiße Ritter.

Nicht zu verwechseln mit dem kümmerer , der sich erst immer um andere kümmert und dann um sich. Hat aber auch nichts mit verdeckten Narz zu tun.

sie aber von außen manches ähnlich aus , deshalb ist es ja auch so schwer das zu diagnostizieren was es ganz genau ist.

31.10.2024 09:22 • #1248

Birkai
@Golem habt ihr denn irgendwann den Zugewinn ausgeschlossen?

Ansonsten ist es rechtlich das normale Vorgehen. Endvermögen - Anfangsvermögen. Und mal ganz ehrlich, bei deiner Geschichte war das doch zu erwarten.

Zitat von Golem:
Das ist einfach sowas von ars...ig.

Das magst du so sehen, aber so ist das Gesetz. Jeder gute Anwalt würde deiner Frau dazu raten.

31.10.2024 09:42 • x 1 #1249

G
@Scheol
Diagnostik geht nicht.
Ist nur ein Instrument der Selbsthilfe.
Ist egal was es genau ist.
Wenn der eine oder andere Tipp drin ist.
Zumindest hilft es in dem Sinne, dass ich nicht ihr Trauma vorschiebe und es zu erklären versuche.

Das ist alles sie selbst.
Ihr geht es ums Geld. Sie ist wahrscheinlich eng dran und das ich zur Unterhaltskasse gegangen bin, stößt ihr immer wieder auf.

Beim Kinder holen und bringen, geht es ihr um das Geld. Nicht um die Kinder.
Ihr geht es nicht um Zeit mit denen.
Denn wenn die Kinder bei ihr sind. Ist sie nicht da oder es ist den Kindern langweilig und wollen nach Hause.
Sie sitzen vor dem Tablet. Beschäftigung Fehlanzeige.
Das sagen sie mir so nebenbei.

Sie ist passiv aggressiv. Sie antwortet nicht auf Nachrichten. Sie hält sich nicht an Vereinbarungen und Zeiten.
Kommt meistens zu spät oder sagt spontan ab, weil sie krank ist.
In einem Moment bin ich der kontrollige Ehemann im anderen Moment der die Kinder holen soll. Dem man klagt wie schwer alles ist.
Dann wieder der böse, weil ich über sie bestimme und nicht flexibel bin.
Es kam niemals nur eine Entschuldigung oder Mitgefühl mit mir hoch.
Für sie existiert nur ihre Wahrnehmung.
Sie entscheidet allein Termine mit den Kindern und nimmt sie nicht wahr.
Beschimpft mich als kontrollig, wenn ich Nachfragen habe.
Wenn ich eigene Wünsche äußere oder Kritik an einer Handlung von ihr übe, dreht sie es um.
Sie nimmt keinerlei Stellung dazu oder äußert Wünsche und Vorstellungen wenn ich sie zu Situationen Frage, wie sie sich das vorstellt.
Es kommt nichts. Dann mache ich was, weil es nun mal dran ist und ich bin wieder der Machthaber sie das Opfer.

Eines für sich ist nicht ausreichend.
Aber alles zusammen sind für mich starke Indizien.

31.10.2024 09:44 • #1250

G
@Birkai
Ne wir haben nichts ausgeschlossen.
Natürlich kann man das machen mit dem Zugewinn.
Aber man kann es auch außergerichtlich lösen.
Leider habe ich das nicht erwartet.
Nun muss ich mit allem möglichen rechnen.
Geld ist ja die eine Sache. Aber der wohlmöglich lange Zeitraum, den das einen begleitet.
Abschluss ist da weit weg.

31.10.2024 09:46 • #1251

Birkai
Zitat von Golem:
Aber man kann es auch außergerichtlich lösen.

Versuche es doch mit einem Vorschlag deinerseits. Denke zwar nicht, dass es was hilft. Aber versuchen kann man es ja erstmal.

31.10.2024 09:51 • #1252

G
@Birkai
Das stimmt. Ich denke aber auch, dass es nichts bringt.
Ich stimme das mit meinem Anwalt ab.
Was eine gute Strategie sein kann.

31.10.2024 09:53 • #1253

Scheol
Zitat von Golem:
Zumindest hilft es in dem Sinne, dass ich nicht ihr Trauma vorschiebe und es zu erklären versuche.

Das ist völlig richtig , und egal was es ist , egal welche Diagnose , der Mensch mit Probleme sollte versuchen zurück ins Leben zu kommen und es ist nicht deine Aufgabe alles und jedem gerecht zu werden , ihre Befindlichkeiten zu revidieren durch ein Trauma und deine Befindlichkeiten fallen zu lassen . So nicht ! Du bist nicht ihr Lakaie oder Hampelmann , und auch nicht schuld an ihrem Problem ! Sie hätte sich Hilfe holen können, wollte sie aber nicht ! Ihr Problem und mach es nicht zu deinem.

Wehr dich !

.
.
.
Ich dachte du ziehst dir jetzt den Schuh an wegen Verdecker NPS.

31.10.2024 10:01 • x 3 #1254

G
@Scheol
Nein. Ich bin zwar immer wieder verunsichert.
Was definitiv ein Thema für meine Therapie sein wird.
Noch muss ich leider warten.

Ich meine sie.
Es gibt ein Muster. Dabei ist es egal wie ich handle. Das war meine Erkenntnis.
Sie sucht sich immer wieder einen Täter.
Der Bankberater, ihr Chef, die Schwägerin, eine Freundin, Kollegin, der Next, Therapeutin bei der Beratungsstelle, ich, ihr Vater, irgendeiner von denen macht, was ihr nicht passt.
Sogar der Logopäde von unserem Sohn.
Ich habe zugehört und ihr geglaubt.
Nur irgendwann...es konnten doch nicht alle Menschen so schlecht sein.

Es gibt, auch wenn man das eigentlich so nie sagen sollte, Zweifel an der Geschichte mit dem Vorfall.

Niemand durfte mit der Polizei reden. Es sollte keine Anzeige geben. Sie ging nicht zum Arzt.
Die Polizistin die für Vergewaltigungen zuständig ist, war übergriffig und unfreundlich.

31.10.2024 10:55 • #1255

Wollie
Zitat von Golem:
Es gibt ein Muster. Dabei ist es egal wie ich handle. Das war meine Erkenntnis.
Sie sucht sich immer wieder einen Täter.

jo....und was lernen wir daraus ? egal was du machst, wie du es machst und egal, ob du es überhaupt machst......sie wird immer wieder eine Gelegenheit oder einen Anlass suchen, gegen dich zu schießen. Ihr Anteil an der ganzen Geschichte sieht sie nicht und wird sie wahrscheinlich auch nie sehen. Es sind immer die Anderen schuld..........
Und an der Stelle musst du aussteigen und für dich und nur für dich und die Kinder handeln. Es ist sinnlos, ihr Handeln zu ergründen oder sogar noch zu rechtfertigen, weil die arme Frau ja..........sinnlos. Aber ich glaube, so langsam kommt bei dir auch diese Erkenntniss durch. Und dies ist sehr heilsam, vor allem für dich.

31.10.2024 11:28 • x 1 #1256

G
Zitat von Wollie:
Und an der Stelle musst du aussteigen und für dich und nur für dich und die Kinder handeln

Ich danke dir.
Ja es dauerte etwas.

31.10.2024 11:45 • x 2 #1257

Heffalump
Zitat von Golem:
Jetzt Geld zu wollen, was ich angespart habe

woher weiß sie das?
Zitat von Golem:
es konnten doch nicht alle Menschen so schlecht sein.

ein Tropfen Öl vergiftet 100.000 Liter Wasser

01.11.2024 04:21 • x 1 #1258

G
Zitat von Heffalump:
woher weiß sie das?

Ich weiß nicht genau worauf sich deine Frage bezieht.
Also ich war was in der Beziehung angeht Transparent. Habe ihr gesagt was ich spare und wo ich was habe. Sie hatte überall Vollmachten und konnte bis zum Auszug auch online rein schauen.

Im Jahr darauf habe ich ja noch Vollzeit gearbeitet und keinen Unterhalt gehabt.
Da ich wusste das eine Scheidung wohlmöglich ansteht habe ich gespart. Also größere Anschaffungen verzögert.
Es gab auch noch Sonderzahlungen vom Ex Arbeitgeber. Die habe ich gut weg gelegt. Ich wusste ja nicht wie es weiter gehen wird.

Bevor ich dann in Teilzeit gegangen bin, das Gehalt ist gut aber natürlich weniger.
Ich habe immer eher gespart als sie. Da waren wir unterschiedlich. Daher haben wir auch getrennte Konten gehabt.

Ich Miete Nebenkosten und einige Urlaube. Hier und da der Einkauf wenn es bei ihr knapp wurde. Jeder hat sein Auto selbst finanziert und die laufenden Kosten bedient. Sie hatte das Hobby Reiten und ein eigenes Pferd. Das ist kostspielig. Gerade wenn mal der Tierarzt kommen musste. Da wurde es schon mal eng und sie hat tendenziell weniger gespart. Aber nicht nichts.

Wie schon mal geschrieben. Das sie eine Summe X als Ausgleich möchte für die Möbel oder sonstwas, weil sie keine Güter mitgenommen hat, kann ich nachvollziehen.
Wegen meiner hätte sie die Güter mitnehmen können. Hat sie nur nicht gemacht.

Ich stoße an den Gedanken, dass sie zu zweit sind. Und können beide Vollzeit arbeiten.
Haben ein Haus was wohl auch Abbezahlt ist. Können sich einen Urlaub in der Türkei leisten. Sie hat ein Motorrad und den Führerschein dazu finanziert.
Und sie will Geld von dem Elternteil bei dem die Kinder sind. Der in Teilzeit arbeitet und auf Unterhalt angewiesen ist.
Für mich ist jeder Euro erspartes Gold wert. Da es keinen zweiten Part bei mir gibt, ist es gut ein Polster zu haben.

01.11.2024 08:01 • x 2 #1259

Heffalump
Zitat von Golem:
Ich weiß nicht genau worauf sich deine Frage bezieht.

woher sie weiß, das du Geld gespart hast und wie viel

sonst wäre der Ansatz des Anwaltschreibens doch ein Schuss ins Blaue..

01.11.2024 08:31 • #1260

A

x 4