So ich noch mal.
Ich brauche mal einen Rat.
Am Freitag hat meine Ex die Kinder zum Wochenende zu sich geholt. 2h zu früh aber die Zeiten klappten ja eh nicht.
Die Kinder sollten also das ganze WE bei ihr sein.
Am Samstag bekam ich vormittags einen Anruf per WA. Mein Sohn war traurig. Meine Ex wollte das er raus geht spielen weil sie noch was machen muss.
Er wollte nicht. Ich habe ihn getröstet und mit ihm ausgemacht das er Lego bauen könnte. Ok das hat geklappt.
Dann nachmittags der nächste Anruf. Sie komme mit unserem Sohn nicht klar. Er wäre sehr traurig und wolle nach Hause.
Sie fragte mich was sie tun kann.
Ich gab ihr ein paar Tips.
Dann Sonntag. Wir hatten eine Uhrzeit vereinbart an der sie Kinder wieder bringen soll.
Sie meinte schon, das sie das vielleicht nicht schaffe.
Ok sagte ich zu ihr. Sag bescheid damit ich Zuhause bin könnte sein das ich mit Fahrrad unterwegs bin.
Was war also passiert.
Ich war mit Rad im Wald unterwegs und machte Pause auf einer Bank. Ich erhielt einen Anruf von der Ex.
Sie hatte unseren Sohn abgeladen und ihm Tabletzeit gegeben.
Er wäre jetzt gut zufrieden...
Äh ja genau. Ich also los aufs Fahrrad und nach Hause gejagt. Mein Sohn 6 Jahre saß allein auf dem Sofa vor seinem Tablet.
Sie hat ihn alleine gelassen. Ich war vielleicht max 20 min entfernt.
Da war ich echt sauer.
Meine Tochter hatte sie nicht gebracht.
Die wolle noch bei Oma bleiben und ich solle mich direkt an die Oma wenden.
Meine Ex habe gerade keine Zeit.
Ich also an Oma gewendet. Wo ist mein Kind und wann kommt es wieder.
Oma 2h nicht erreichbar.
Dann kam WA zurück von ihr das sie sie bringen würde.
Ja aber wann nicht.
Als die Oma sie dann gebracht haben, habe ich ihr gesagt das sie mich bitte informieren muss. Denn die Zeit mit Oma viel in meine Verantwortungszeit.
Sie hat es verstanden und wolle dies tun.
Ich will ja nur wissen wo mein Kind gerade ist und wann sie nach Hause kommt.
Also haben unsere Kinder viel Zeit mit Mama verbracht? Nein.
Vormittags war meine Ex reiten. Bei wem die Kinder waren weiß ich nicht.
Gestern war meine Ex mit dem neuen beim Möbelhaus mit Kindern von beiden.
Also auch mit seinen.
Meine Tochter wirkte belasstet. Ich habe mit ihr gesprochen und da kam es wieder aus ihr raus.
Nächstes WE wollen meine Ex und ihr neuer etwas mit einem Wohnwagen unternehmen.
Und die Kinder mitnehmen. Ich dachte eigentlich dass ich meine Kinder auch mal einmal am Wochenende habe.
Aber meine Tochter wollte das wohl hat sie mir gesagt.
Mein Sohn will das wohl nicht.
Aber da steckte mehr dahinter.
Meine Tochter fing tüchtig an zu weinen weil sie Mama so vermisst.
Ok. Schreib ihr gern. Sagte ich.
Aber da steckt mehr dahinter.
Meine Tochter sagte das Mama kaum Zeit für sie hatte. Dennoch war das WE ganz schön weil sie mit einer Freundin gespielt hat und Oma da war.
What? Wofür hat sie dann die Kinder am WE.
Es habe wohl Spaß gemacht am Wohnwagen zu arbeiten.
Aber das stimmt nicht. Meine Tochter sagte mir ganz verschämt das sie eigentlich doch nicht im Wohnwagen schlafen will.
Der wäre so muffig und sie habe bedenken das es langweilig werden könnte.
Sie hat nur zugesagt weil sie Angst hat das sie Mama nicht sieht.
Ich hielt meine Tochter für stärker als meinen Sohn.
Aber sie fühlt sich total zerrissen sie möchte Mama jeden Tag sehen.
Ich sagte ihr geh doch Abends mal zu ihr und frag ob du bei ihr schlafen kannst.
Das will meine Tochter nicht. Da auch der neue immer bei ihr ist.
Mama würde sich nur mit ihm beschäftigen.
So ganz glaube ich das nicht aber für meine Tochter ist da ja was dran in ihrer Welt.
Ich bin im Zwiespalt.
Es geht mich nix an was meine Ex mit dem Neuen wie macht und was sie mit den Kindern in der Freizeit macht.
Aber sie hat meinen Sohn einfach abgeladen und nicht gewartet. Ich weiß nun auch warum.
Sie war mit dem Neuen auf dem Motorrad unterwegs.
Das war also wichtiger als kurz zu warten. Das ist also wichtiger als das wertvolle WE mit ihrer Tochter zu verbringen die sie sehr vermisst?
Hä?
Ich hatte es ja befürchtet. Das der Neue sie dazu verleitet die Prioritäten falsch zu setzen.
Das zumindest scheint mir so.
Ok. Geht mich nix an. Ist ihr leben.
Aber wie steht es um das Wohl unserer Kinder?
Soll ich das mit dem Jugendamt teilen oder nicht?
Ich bin da im Zwiespalt.
Klar sind Kinder robust und sie verstehen echt viel.
Aber ist das noch ok?
Alleine lassen...
Ich würde es gern untersagen mit dem Wohnwagen. Aber meine Tochter will ja Zeit mit Mama verbringen.
Was aber wahrscheinlich nicht geht.
Ich denke ob es vielleicht möglich ist, das meine Tochter einmal allein ein WE bei ihr bleibt. Mein Sohn will eh nicht und sie vermisst Mama.
Da kann ich und werde das mit dem Wohnwagen nicht verbieten.
Aber die Sorge ist da, das es ihr nicht gut gehen wird.
Meine Tochter könnte ja auch von Sonntag auf Montag bei ihr bleiben meint meine Ex.
Sie würde sie zur Schule bringen. Aber das wäre in einem anderen Ort. Wie soll ich so das Umfeld stabil halten für die Kinder bei so viel Willkür?
Vielleicht übertreibe ich ja auch aber ej.
Was soll ich machen?