2504

Kurschatten nun hat es mich erwischt

G
So hier mal ein kurzes Update für Interessierte.
Wir sind einer Lösung mit den Kindern nix weiter.
Heute kam meine Ex kurz vorbei um ein Paket zu holen.
Sie kam nicht mal selbst, sondern wurde schon von ihrem neuen Freund gefahren in seinem Mercedes SUV.
Der wartete draußen, aber gesehen habe ich ihn trotzdem.
Mal ehrlich wie viel Schmerz kann man jemanden zufügen. Ich fand das echt respektlos mir gegenüber.
Also heute wird wohl wieder ein ich falle in ein Loch Abend ohne Schlaf Top!
Ich freue mich schon drauf.
Sie hat wohl nun ein Modell mit Ihrer Therapeutin besprochen wie wir beide zu unserem Wunsch mit dem Umgang der Kinder kommen.
Keine Ahnung...

03.05.2023 17:21 • x 1 #106

alleswirdbesser
Nun die Therapeutin kann zwar Vorschläge machen, aber die Hauptperson, mit der sie es besprechen muss, bist du. Du musst ja nicht alles mitmachen, schau, dass es in erster Linie den Kindern zu Gute kommt.

03.05.2023 18:06 • x 4 #107

A

Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3

G
Ja das werde ich auch machen.
Ich habe einfach nur die Angst, dass ich keine Chance habe.
Und das nachher das Beste für die Kinder ist, dass ich gehe.
Damit sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

03.05.2023 18:32 • x 1 #108

G
Ist halt meine erste Trennung.

03.05.2023 18:32 • x 1 #109

P
Meine Mutter hatte auch immer gesagt Alles für die Kinder ! und ist dabei kaputt gegangen.
Ich habe bis heute noch Probleme mit diesem 'Erbe'.

Die Lösung soll für alle tragbar sein. Mache dich etwas mehr gerade. Das hilft auch deinen Kindern.

03.05.2023 18:41 • x 3 #110

tina1955
Zitat von Golem:
Ja das werde ich auch machen. Ich habe einfach nur die Angst, dass ich keine Chance habe. Und das nachher das Beste für die Kinder ist, dass ich ...

Warum willst Du denn gehen ?
Glaubst Du nicht an eine Möglichkeit, wie Du es schaffst, trotz Arbeit die Kinder zu betreuen ?

Das schaffen doch tausende Alleinerziehende Mütter mit Vollzeitjob auch .

Du willst doch nicht arbeiten gehen und Deiner Frau durch Unterhalt ( den sie vielleicht verlangt) noch ein süßes Leben finanzieren?

03.05.2023 18:46 • #111

W
Du darfst Dich nicht im resignieren trainieren, Du willst das Beste, also trainiere Dich für das Beste. Es kommt auf Deine innere Haltung an. Stark sein bedarf stark zu denken und stark an Dich zu glauben!

03.05.2023 19:48 • x 1 #112

G
@tina1955
Ne genau das will ich nicht.
Ich will weiter mit meinen Kindern unter einem Dach leben.
Seid dem ich mehr Home-Office machen konnte bin ich mehr und mehr in die Rolle als Papa reingewachsen.
Ich finde es einfach toll.
Gerade haben wir noch Blödsinn vor dem ins Bett gehen gemacht.

03.05.2023 19:48 • x 4 #113

tina1955
@Golem, das freut mich, dass Du so gut klar kommst.
Ich hatte das irgendwie missverstanden, sorry.

03.05.2023 20:03 • #114

G
@tina1955
Naja gut? Ich weiß ja nicht.

03.05.2023 20:07 • #115

DieSeherin
ich lass mal eine umarmung hier (auch als lesezeichen )

05.05.2023 10:41 • x 1 #116

S
Zitat von Golem:
Mal ehrlich wie viel Schmerz kann man jemanden zufügen

Och, da geht noch was

Ich musste da leider auch durch. Mein NM hat mir seine Affäre/ dann Freundin auch ziemlich schnell immer und immer wieder vor die Nase gesetzt ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber immerhin ist man dann schneller bei der Ablösung - finde ich zumindest.
Ich laufe ja nicht jemandem hinterher, der mich behandelt, wie den letzten Husten ‍️

05.05.2023 15:37 • x 3 #117

G
Heute haben meine Ex und ich uns gesehen als sie die Kinder für das Wochenende geholt hat.
Wir konnten kurz sprechen.
Sie wurde nun aus der Klinik als stabil entlassen.
Das finde ich schon mal eine gute Nachricht.
Nach dem Wochenende nimmt sie sich eine Woche Auszeit für sich allein.
Ich werde dann wohl etwas weniger arbeiten kommende Woche.
Dann wird sie wohl langsam anfangen wieder zu arbeiten.
Sie hat das Wechselmodell für unsere Kinder ins Spiel gebracht.
Das hätten die Therapeuten dort vorgeschlagen.
Ich bin bisher absolut dagegen.
1. Ortsnähe zur Schule nicht gegeben
2. Sie hat noch keinen festen Wohnsitz also wohnt noch bei den Eltern
3. Kinder sind zu klein. Mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult und ich finde der ständige Wechsel ist zu stressig.
4. Freizeitaktivitäten finden in der Nähe des jetzigen Zuhause statt. Auch Freunde sind hier.

Generell hat das Wechselmodell seine Vorteile wie ich in Erfahrung bringen konnte.
Nachteile sind eben auch finanziell. Beide müssen recht gut verdienen. Bestimmt mindestens 30h arbeiten.
Ich denke das Modell kann was sein, wenn man bereits geschieden ist und die Trennung von beiden Seiten verarbeitet ist.
Es gibt aus meiner Sicht noch zuviel Konfliktpotential. Es sind ja jetzt gerade mal 5 Wochen und wie es mit dem Kurschatten weiter geht? Tja weiß nicht.
Heute fuhr sie schon mit seinem Auto um die Kinder zu holen.
Ich habe da halt ein ganz mieses Gefühl.
Daher finde ich so ein Modell erst angebracht wenn Kinder älter sind und wenn es bei beiden stabil ist.

Sagt mal geht das mit neuen Partnern bzw. Kurschatten echt so schnell?

05.05.2023 18:03 • #118

D
Zitat von Golem:
Sagt mal geht das mit neuen Partnern bzw. Kurschatten echt so schnell?

Manchmal. Und oft ist es dann genauso schnell wieder zu Ende. Wart's ab, das kracht.

05.05.2023 18:53 • x 2 #119

W
Je schneller 2 Menschen sich im Schweinsgalopp verbinden und eine Verschmelzung suchen, desto sicherer kann man sein, daß hier nicht Beziehung stattfindet, sondern Nichtbeziehung. Und die haben zu 99,% keine Perspektive. Allerdings sollte man auf keinen Fall versuchen die beiden von der Perspektivlosigkeit zu überzeugen, denn das führt dazu, daß die Betroffenen sich noch mehr aneinander klammern und im Versuch allen Widerständen deren Irrtum zu beweisen, keinen Ausstieg finden und in eine lange dauernde fatale Beziehung rutschen. Besser ist es, sie in maximal dezent übertriebener Weise zu fördern und zu bestärken. Etwa in der Weise, daß man der Ex sagt: Du, meinst Du daß es gut wäre, daß wir uns sobald wie möglich scheiden lassen, wenn Du mit Deinem neuen Partner so glücklich bist, wollt Ihr vielleicht so schnell wie möglich heiraten...

Das bringt Dynamik in die Beziehung und könnte am Ende den Zerfall zu Tage bringen beschleunigen
...

05.05.2023 20:03 • x 1 #120

A

x 4