Sliderman
- 88954
Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:Warum? Vollzeit arbeiten gehen und sich als Erwachsene selbst versorgen sollte auch funktionieren, genauso wie sie als Erwachsene sich für den ...
Johanna15
Zitat von alleswirdbesser:Wenn er schnell handelt, kann die Ehe eventuell annullieren lassen, solange es keine 2 Jahre sind.
Zitat von BernhardQXY:@Herakles Seid mir nicht böse, aber Dieter Nuhr hat sehr oft Recht. Mit der Trennung ist Trennungsunterhalt bis zu Scheidung ein Thema und dazu ...
Ex-Mitglied
Sliderman
Zitat von Phenomenon9:@Kranich71 würde ich auch sagen. Zumindest wenn es immer wieder passiert, dass man etwas verzeihen muss, das eigentlich aus Selbstverständlichkeit ...
Zitat von Johanna15:Das geht nicht mal nach einem Tag Ehe soweit ich weiss.
Zitat von BernhardQXY:Trennungsunterhalt wird auch rückwirkend fällig. Dann wartet man eben bis die Aufforderung kommt und zählt alles auf einmal.
Ex-Mitglied
Zitat von Johanna15:Das geht nicht mal nach einem Tag Ehe soweit ich weiss.
Zitat von alleswirdbesser:Kann nicht sein.
Zitat von Phenomenon9:@alleswirdbesser ich glaube, das wird nach dem Lebensstandard berechnet, der durch die Heirat zu erwarten war. Wenn Dein Ex 10.000 netto im Monat ...
Ex-Mitglied
Zitat von HerrZ:Stimmt. Trennungsunterhalt kann nicht rückwirkend geltend gemacht werden und verjährt nach drei Jahren. Generell gilt: Alle Unterhaltsforderungen ...
Ex-Mitglied
Zitat von HerrZ:Stimmt. Vor dem Scheidungsantrag liegt immer das Trennungsjahr.