Scheol
- 21147
- 14
- 37633
Zitat von Genussmensch:@Scheol ich arbeite, dazu brauch ich keine Kur. Um ehrlich zu sein, arbeite ich mehr als 40 h in der Woche, das hat absolut nichts mit Kur zu tun. ...
Zitat von alleswirdbesser:Weil die Person ist ja nicht geheilt und hat plötzlich alles im Griff, sondern steht vor jeder Menge Herausforderungen.
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Es gibt Menschen die Zuviel arbeiten und ihr Limit weit überschreiten. was ist wenn du ein Unfall hast ? ein Herzinfarkt und eine AHB ( Reha ) ...
Bahia84
Zitat von Genussmensch:Jeder erlebt Tiefschläge,
BernhardQXY
BernhardQXY
Ex-Mitglied
Zitat von Genussmensch:Die BG ist für den Arbeitsunfall zuständig. Man kann sich alle Szenarien irgendwelcher Kankheiten ans Hemd heften. Wenn man seinen Job macht, ...
TomGT
Zitat von BernhardQXY:@Herakles Seid mir nicht böse, aber Dieter Nuhr hat sehr oft Recht. Mit der Trennung ist Trennungsunterhalt bis zu Scheidung ein Thema und dazu bedarf es zwei Vorraussetzungen. Ehe und Bedürftigkeit eines Partners. Und aus diesem unwissend heraus ist der Tipp Geldhahn zudrehen sehr oft einfach falsch.
BernhardQXY
Zitat von TomGT:Trennungsunterhalt gibt es in der Regel nur ab einer bestimmten Dauer der Ehe (mindestens zwei Jahre, glaube ich), das hat nicht immer mit Bedürftigkeit zu tun und wenn man sich nicht außergerichtlich einigt, dann entscheidet oft das Gericht und es kann in jede Richtung gehen
Zitat:Diese Ausnahmen vom Trennungsunterhalt sind in § 1579 Nr. 2 bis 8 BGB aufgeführt. Eine kurze Ehedauer reicht dabei nicht aus, um den Trennungsunterhalt verweigern zu können; dies gilt selbst dann, wenn die eheliche Lebensgemeinschaft nur sechs Wochen Bestand hatte (OLG Schleswig Urt.21.01.2022
BernhardQXY
Zitat von TomGT:vorab Trennungsunterhalt zahlen und natürlich den Geldhahn (falls die Frau Zugriff auf ein gemeinsames Konto hat, auf dem vor allem das Einkommen des Mannes eintrifft) abdrehe
Bahia84
Zitat von BernhardQXY:natürlich den Geldhahn (falls die Frau Zugriff auf ein gemeinsames Konto hat, auf dem vor allem das Einkommen des Mannes eintrifft) abdrehe
BernhardQXY