1219

Kurschatten meiner Frau

Scheol
Zitat von Genussmensch:
@Scheol ich arbeite, dazu brauch ich keine Kur. Um ehrlich zu sein, arbeite ich mehr als 40 h in der Woche, das hat absolut nichts mit Kur zu tun. ...

Es gibt Menschen die Zuviel arbeiten und ihr Limit weit überschreiten.

was ist wenn du ein Unfall hast ?

ein Herzinfarkt und eine AHB ( Reha ) eingeleitet wird , sagst du dann nein ich will nicht schneller gesund werden .

30.06.2022 13:34 • x 1 #331

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Weil die Person ist ja nicht geheilt und hat plötzlich alles im Griff, sondern steht vor jeder Menge Herausforderungen.

Da gebe ich dir völlig recht.

Ansprechpartner ist dann der Hausarzt ( wo man in 3 Minuten raus ist ) oder der Therapeut ( wo man meist nur noch 2 Stunden hat ) . Dann stehst du da .

Rufen sie doch die Krankenkasse an!

KK = sind wir nicht zuständig!

Die Luftblase die dich geschützt hat , ist weg , und die Last , der Welt auf dich.

30.06.2022 13:38 • x 2 #332

A

Kurschatten meiner Frau

x 3

E
Zitat von Scheol:
Es gibt Menschen die Zuviel arbeiten und ihr Limit weit überschreiten. was ist wenn du ein Unfall hast ? ein Herzinfarkt und eine AHB ( Reha ) ...

Die BG ist für den Arbeitsunfall zuständig.
Man kann sich alle Szenarien irgendwelcher Kankheiten ans Hemd heften.
Wenn man seinen Job macht, Sport, vernünftig isst, sich nicht vom Weg abbringen lässt, läuft das schon.
Jeder erlebt Tiefschläge, Pläne, die nicht aufgehen, dafür gibt es Alternativen, sich in den mimimi Modus zu bringen, hat noch niemandem geholfen.

30.06.2022 13:55 • x 3 #333

B
Zitat von Genussmensch:
Jeder erlebt Tiefschläge,