@Seelenmensch
Tut mir leid, aber ich denke halt das es nix bringt dir jetzt nur deine Hand zu halten.
Ich schreibe ja nur Fakten auf, dass da noch tiefe Gefühle sind, weiß ich selbst und ich kenne das auch.
Ich habe damals mit 25 fast geheiratet, es kam anders und ich war sehr traurig, doch schon 6 Monate später war ich zufrieden und habe gemerkt es war die richtige Entscheidung.
Ich denke diese Erkenntnis wird dir auch kommen. Eine Person die dir nicht einmal sagen kann was sie genau triggert lügt dich gewaltig an.
Die Wahrheit ist, da ist ein neuer Mann, den will sie, aber das heißt nicht das du schlecht bist, im. Gegenteil, du bist wahrscheinlich die deutlich bessere Wahl, aber sie sieht das nicht.
Du bist stabil in deinem Leben und das trotz dem selbstmord deiner Mutter. Du bist fest im Leben und jetzt schau dir an was deine Frau ist, sie ist alles andere als das.
Sie arbeitet halbtags und ist überfordert, sie belügt dich seit Jahren, belügt sich selbst und nimmt sich jetzt einen Mann der sehe wahrscheinlich die gleichen Probleme hat wie sie.
Genau darum geht es hier, er versteht sie angeblich, macht ja auch so viel durch bla Bla Bla und du kannst das eben nicht begreifen.
Da steckt gar keine Logik dahinter und fang bitte nicht an darüber nachzudenken was der andere Kerl hat was du nicht hast, denn dass ist verlorene Zeit.
Schau lieber was du hast und sei dir eins sicher, es gibt Millionen Frauen da draußen die würden dich mit kusshand nehmen. Ja ist ein schwacher Trost, aber es ist die Wahrheit.
Dein Prozess zur Heilung beginnt jetzt und eins habe ich in meinem Leben gelernt, schau immer nur auf Dich nach einer Trennung, lerne wieder zu lachen und vor allem finde wieder dein Selbstwertgefühl.
So was braucht Zeit und verdammt viel Kraft. Woher sollst du die noch nehmen wenn du dir ständig Gedanken machst wie es ihr geht? Wenn du noch Hoffnung hast? Wenn sie dich ausnutzt und Honig ums Maul schmiert?
Ich will dir nur klar machen, dass du wichtig bist, dass jetzt nur du zählst und alles was sie betrifft nicht mehr deine Baustelle ist.
Ich habe einen Freund, der nach wie vor selbst nach der Scheidung immer wieder seiner Ex zur Hand geht und ich kann es nicht anders sagen, aber er hat sich total verloren, kann keine Nähe von anderen Frauen ertragen und ist der einsamste Kerl der Welt.
Sie dagegen ist neu vergeben, lebt mit den Kindern ein tolles Leben und nutzt ihren Ex hier und da einfach nur aus, weil ihr neuer es nicht auf die Reihe bekommt.
Dieses Schicksal will ich nicht für dich, deswegen bin ich lieber direkt und auch etwas hart zu dir, denn ich denke fürs Händchen halten hast du Freunde und Familie vor Ort.
Ich bin nur der kleine Mann in einem Forum, der dir ins Gewissen reden will, damit du das beste aus der Situation machen kannst.
Halt uns bitte auf dem laufenden, es würde mich sehr interessieren wie es dir so ergangen ist in 5 oder 6 Monaten, wenn die Welt etwas fröhlicher für dich ist.
29.06.2022 09:45 •
x 5 #285