1219

Kurschatten meiner Frau

U
Zitat von tina1955:
auch wenn es schlimm weh tut, sei froh dass sie einen anderen Mann gefunden hat.

Wahrscheinlich lieb gemeint. Aber kein Mensch wird doch froh darüber sein, dass der Partner der einen verlässt, übergangslos jemanden neuen hat.
Ja, vielleicht wird er später so empfinden, aber jetzt?

Hey Seelenmensch, fühl dich gedrückt. Atme erst einmal tief durch, dann komme ins handeln. Such dir die Hilfe von Fachleuten und nimm sie an. Einen Anwalt auf jeden Fall. Vielleicht kannst du irgendwo auch einen Termin bei einem Therapeuten bekommen, der dich Emotional auffängt und stützt. Besonders dein Gefühle werden die nächsten Monate Achterbahn fahren.

29.06.2022 05:11 • x 3 #256

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
... diese schöne Wortfloskel, die alles und nichts bedeutet und meist nur Egotrip umschreibt ....

Die Reha-Sprache..... Kommt mir so bekannt vor. Und ja, auch das ich, ich, ich. Kommt nicht von ungefähr.

@Seelenmensch Tut mir leid, dass es so gelaufen ist, ich hoffe du bist in der Lage sie den Weg allein gehen zu lassen. Sie weiß noch nicht was sie will? Und du sollst brav da sitzen und warten?

Schade, dass du als Ehemann so gar nichts über ihre Vergangenheit und sogar schizophrene Neigungen je erfahren hattest. Offenbar wurde es tot geschwiegen und jetzt erst reden die Schwestern mit dir darüber.

29.06.2022 05:14 • x 7 #257

A

Kurschatten meiner Frau

x 3

B
Hallo Seelenmensch

Also das ist ja harter Tobak.
Sorry für that. Das Gute im Schlechten, die Ungewissheit ist vorbei.
Jetzt geht es darum, dich selbst zu schützen.
Wirklich als allererstes heute einen Anwalt suchen. Nicht den erst besten.
Und einen Termin vereinbaren.
Und dann einen Plan entwickeln. So einfach ist es nicht den Nochehepartner aus der gemeinsamen Wohnung zu bekommen.
Im Zweifelsfall könntest auch du ausziehen aber da gibt es auch fusangeln.
Richte dich eher darauf ein, dass ihr innerhalb der Wohnung euch trennt.
Naja und dann suche dir echte Menschen, die dich unterstützen. Wenn du erst einmal alles erledigt hast kommt eine Leere.

29.06.2022 06:15 • x 4 #258

tina1955
@BernhardQXY , die 2 sind 1 Jahr verheiratet und sie lebt in seinem Eigenheim.

Warum soll er denn ausziehen?

Sie kann doch zu ihrem neuen Lover ziehen.

29.06.2022 07:10 • x 6 #259

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Im Zweifelsfall könntest auch du ausziehen aber da gibt es auch fusangeln

Würde ich nicht tun, es ist sein Haus.

Ich würde auch finanziell nichts tun, bevor der Anwalt sich dazu geäußert hatte. Keinen Cent bezahlen usw.

29.06.2022 07:12 • x 6 #260

tina1955
Wenn man bedenkt, was da jetzt plötzlich alles aus ihrer Vergangenheit zum Vorschein kommt, die Geschwister sogar von Schizophrenie reden, hätte er sie vielleicht nicht mal geheiratet ?

29.06.2022 07:18 • x 2 #261

B
Zitat von Seelenmensch:
Sie hat sich von mir getrennt

Das tut mir sehr leid für euch! Aber wie meine Vorschreiber schon sagten, dann hast du jetzt Gewissheit auch wenn die sch. weh tut...

Zitat von Seelenmensch:
Ist ja wohl nicht mein Problem oder?

Nein, sie soll jetzt selbst schauen, wie sie aus dieser Nummer wieder raus kommt!

29.06.2022 07:19 • x 4 #262

tina1955
Wenn die Frau ihm sogar per Sprachnachricht oder WhatsApp gestern mitgeteilt hat, der TE würde sie durch sein Verhalten triggern, sie sozusagen deswegen nicht gesund werden kann, muss sie sich halt eine Unterkunft suchen, außerhalb seiner Nähe.

Lieber @Seelenmensch , pass gut auf diese Nachrichten auf, Du könntest es noch brauchen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was in Dir gerade gedanklich vorgeht.

Lass Dich von einem Anwalt beraten, was für Möglichkeiten unter den neuen Erkenntnissen und anhand ihrer Äußerungen für Dich bestehen, sie nicht mehr in Dein Haus lassen zu müssen.
Du wurdest ja mehr als getäuscht.

29.06.2022 07:35 • x 3 #263

Heffalump
Vielleicht ist das einer der seltenen Gründe, die Ehe annullieren zu können. Das kann dir aber ein Anwalt besser sagen

29.06.2022 07:39 • x 2 #264

tina1955
@Heffalump , daran habe ich auch schon gedacht, aber ob es nach 1 Jahr noch möglich ist, kommt vielleicht tatsächlich auf die Gründe/Umstände an.

Ich weiß von einem Fall, da wurde eine Ehe annulliert, als raus kam, dass der Gatte diverse Straftaten verheimlicht hatte.

29.06.2022 07:42 • #265

tina1955
Eben kurz gegoogelt, eine Ehe ist jederzeit anfechtbar, wenn u. A. Krankheiten verheimlicht wurden und der Mann diese Frau unter diesen Umständen nie geheiratet hätte.

Aber das führt hier zu weit, das sollte tatsächlich über einen Anwalt geklärt werden.

29.06.2022 07:52 • x 1 #266

Chrome
Auf Annullierung kann er nicht hoffen, er wird das trennungsjahr überstehen müssen und danach kann er ohne Sorgen einfach nach vorne schauen.

4 Jahre sind auch keine leichte Zeit und eigentlich schon Wahnsinn das man sich so lange verstellen kann.

Diese Ehe muss man als Lernphase betrachten. Er kann daraus ungemein viel lernen und vor allem das nächste Mal besser hinschauen und zwar von Anfang an.

Diese kleinen roten Flaggen darf man nicht außer acht lassen. Lieber einmal mehr fragen und draufschauen als einmal zu wenig.

Auch wenn das natürlich jetzt erstmal weit in den Sternen liegt. Ich sag auch das die wiederkommen wird. Innerhalb diesen einen Jahres wird die wieder erscheinen und dem TE die Ohren abkauen, auf allen Vieren kriechen und seinen... *beep*, damit er die Scheidung nicht durchzieht.

Man kann nur hoffen das er dann nicht so doof ist und sich darauf einlässt, denn das was sie getan hat, ist mit das schlimmste was es gibt innerhalb der Ehe.

Sie hat ja nicht nur ihre Ehe geopfert, sondern den Mann den sie ja angeblich liebt von vorn bis hinten verarscht. Die ganzen Wochen mit dem anderen S. gehabt und so getan als wäre da nix und das im schlimmsten Klischeeort den es gibt, auf Kur ‍️

Und wäre das nicht noch schlimm genug, haut sie ihm solche Wörter um die Ohren. Er spiegelt mich total oder du triggerst mich wegen meiner Mutter.

Sorry, aber das sind alles Ausreden, der andere gefällt ihr einfach besser, hat es ihr besorgt und die richtigen Knöpfe gedrückt zur richtigen Zeit.

Nur das schlimme erwachen wird kommen, denn meistens haben solche Männer einfach nur Bock die Reha Zeit zu nutzen um Spaß zu haben und sobald er sie nicht mehr brauch, wirft er sie weg und genau dann wird sie wieder vor seiner Tür stehen und weinen.

Diese Frau ist eine Schlange und das muss der TE immer im Hinterkopf behalten, auch wenn er sie natürlich noch liebt.

29.06.2022 07:55 • x 3 #267

B
Zitat von Seelenmensch:
So bestimmte Verhaltensweisen.

Zitat von Seelenmensch:
welche Verhaltensweisen

Zitat von Seelenmensch:
einfach körperlich gestikuliert

What?

29.06.2022 07:59 • #268

tina1955
@Chrome, in bestimmten Fällen ist eine Aufhebung, bzw. Anfechtung der Ehe möglich.
Da gibt es sogar einige Gründe.
Unter Anderem das Verheimlichen von Krankheiten.

29.06.2022 08:05 • #269

Chrome
@tina1955

Und was hat sie verheimlicht?

Sorry, aber nur weil die Schwester sagt sie habe Anzeichen für Schizophrenie, heißt das noch lange nicht das es diese Diagnose auch gibt.

Und ich bezweifle das auch, weil ohne Medikamente kann man das nicht 4 Jahre verheimlichen. Ich glaube der TE hätte es mal bemerkt wenn sie von einmal mit sich selbst spricht oder mit Gegenständen etc...

So etwas kann man gar nicht verheimlichen und ich wäre auch ganz vorsichtig so etwas zu unterstellen. Auf diesen Weg sollte er auf keinen Fall die Ehe anfechten.

Ein Jahr ist nix, sie haben keine Kinder usw. Er wird ihr niemals Unterhalt zahlen müssen, ergo ist er nach einem Jahr frei und kann komplett nach vorne schauen.

Viel Geld werden sie in einem Jahr auch nicht angespart haben. Ergo steht ihr auch nix zu. Im Grunde muss er froh sein das seine Ex jetzt schon diesen Wunsch nach Freiheit bekommen hat.

Abhaken und nach vorne schauen, gar nicht mehr auf sie, sondern nur noch auf sich selbst. Vielleicht ist sie ja noch so dämlich und zieht freiwillig zum neuen Typen, dann muss er sogar gar nix mehr ertragen außer den Schmerz und der geht vorbei.

Nach einem Jahr kann er die Scheidung durchziehen. Sollte leicht sein ohne Kinder, da kann sie auch nix verzögern etc... da wird die Geschichte durch sein und er ist ein freier Mann.

Deswegen immer genau überlegen ob man heiraten will

29.06.2022 08:16 • x 6 #270

A

x 4