1219

Kurschatten meiner Frau

alleswirdbesser
Zitat von Bahia84:
Wenn man nur mit Menschen mit denen man auch ins Bett geht eine erfüllende Beziehung führen könnte, find ich das schräg

Wie jetzt? Mit jedem ins Bett zu gehen, während man in einer Beziehung ist, dafür umso angebrachter? Außer die Beziehung ist offen und die Schwiegermutter hatte auch ihren Spaß.

Schräger finde ich tatsächlich die Tatsache, dass er erst bei ihr einzog, als der Sohnemann schon groß war und sie bis dahin alles allein machen ließ und sich in fremden Betten vergnügte. Ich nehme an er hat sicher seine charmanten Seiten, aber als Papa mit Abwesenheit und Fremdgehen zu glänzen - na ja.

27.06.2022 17:52 • #241

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Urmel_ Das liefe auf eine erzieherische Maßnahmen hinaus, die ich bei Erwachsenen für unangebracht und übergriffig halte und obendrein für ...

Eine Trennung ist aber auch nur eine Möglichkeit und nichts Endgültiges. Sogar nach der Scheidung kann man wieder zusammen kommen und wieder heiraten. Ist manchmal vielleicht sogar besser als da weiterzumachen, wo man aufgehört hat. Eine Trennung kann nach einer gewissen Zeit zeigen dass es ein Fehler war und man doch zusammen gehört oder umgekehrt, dass die Beziehung doch nicht so schön war wie man dachte, als es plötzlich zu Ende ging. Das ist doch für viele so, die kalt erwischt werden. Manchmal freuen sich die Verlassenen sogar und sagen es war das Beste überhaupt. Aber eben nicht während der Akutphase. Die Gefahr, dass der einer zurück will und der andere es dabei belassen möchte, besteht allerdings. Nur zeigt es wiederum, dass die Trennung richtig war.

27.06.2022 18:02 • #242

A

Kurschatten meiner Frau

x 3

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Genussmensch Ich sehe das völlig anders. Im Grundsatz ist Untreue kein Ausschlusskriterium eines verantwortungsvollen Elterndasein.

Auch getrennte Eltern können ein verantwortungsvolles Elterndasein führen.

27.06.2022 18:04 • x 1 #243

B
@alleswirdbesser
Keine Frage. Aber eine Trennung auszusprechen ohne sie ernst zu meinen ist nichts als eine erzieherische Maßnahme und keine Maßnahme die man angeht, wenn man die häusliche Situation nicht aushält

27.06.2022 18:04 • x 1 #244

Blanca
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Trennung ist aber auch nur eine Möglichkeit und nichts Endgültiges.

Das ist dann eine Beziehungspause - um sich in Ruhe besinnen zu können. Aber mit der latenten Absicht, es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal miteinander zu versuchen.

Eine Trennung hingegen hebt die Beziehung auf, ab da ist man offiziell frei für andere.

Eine Scheidung hebt zudem auch den Ehestatus auf, das hat rechtliche Konsequenzen, die sehr weit gehen (Erbe, Rente, etc).

Das ist IMO nicht dasselbe.

27.06.2022 18:09 • x 2 #245

alleswirdbesser
Zitat von Blanca:
Das ist dann eine Beziehungspause. Eine Trennung hingegen hebt die Beziehung auf, ab da ist man offiziell frei für andere. Eine ...

Nein, aber es gibt solche Fälle. Ich kenne solche Pärchen. Und hier im Forum gibt es einen sehr langen Thread von ichgeheim. Ich weiß zwar nicht was aktuell die Lage ist, aber sein Plan war die Scheidung durchzuziehen, obwohl sie wieder zusammen ziehen wollten. Nur ein Beispiel.

27.06.2022 18:15 • #246

HerrZ
. Und hier im Forum gibt es einen sehr langen Thread von ichgeheim.

Oh bitte, der Thread ist vieles, aber keine Referenz für kongruentes Verhalten. Oder für Wahrnehmung der Vater-Rolle. Oder ... Der Thread ist vieles. Aber keine Referenz.

27.06.2022 18:18 • x 1 #247

alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
Oh bitte, der Thread ist vieles, aber keine Referenz für kongruentes Verhalten. Oder für Wahrnehmung der Vater-Rolle. Oder ... Der Thread ist ...

Nö, ist aber so ein Fall

Außerdem wie kann es eine Ehe 2.0 geben, wie das im Forum oft genannt wird, wenn die Ehe 1.0 nicht beendet wurde?

Und selbst wenn die Trennung nicht die Erziehungsmaßnahme sein soll (finde ich auch nicht ganz richtig), sondern nur die Konsequenz, was ist daran verkehrt?

27.06.2022 18:22 • #248

alleswirdbesser
Nimmt den Fall von Playmobil, wenn seine Frau ihn jetzt nicht rausschmeißt, macht er weiter wie bisher. Er betrügt sie und kann sich weder für die eine noch für die andere Frau entscheiden. Sollte sie endlich konsequent handeln, kann ich mir vorstellen, dass es etwas in ihm auslöst und er erst dann beginnt um die Ehe zu kämpfen. Nicht weil sie ihn damit erzieht, sondern weil er erst dann merkt, dass er sie verloren hat und es nicht mehr darauf ankommt wie er sich entscheidet und was er möchte, sondern dass er diese Möglichkeit gar nicht mehr hat. Natürlich kann er resignieren und bei der AF im Plattenbau einziehen. Aber die Chancen stehen 50 zu 50, dass es erst nach der Trennung einen Klick machen wird, bei ihm.

27.06.2022 18:46 • x 1 #249

B
Wie jetzt? Mit jedem ins Bett zu gehen, während man in einer Beziehung ist, dafür umso angebrachter? Außer die Beziehung ist offen und die Schwiegermutter hatte auch ihren Spaß.

Schräger finde ich tatsächlich die Tatsache, dass er erst bei ihr einzog, als der Sohnemann schon groß war und sie bis dahin alles allein machen ließ und sich in fremden Betten vergnügte. Ich nehme an er hat sicher seine charmanten Seiten, aber als Papa mit Abwesenheit und Fremdgehen zu glänzen - na ja.

Das meinte ich halt. Man kann als Partner durchaus versagen ist aber dennoch kein schlechter Mensch.. Klar, ist mir zu Anfangs auch aufgestoßen (wobei mir das erst nach Jahren erzählt wurde). Egal, toller Mensch, als Vater mega. Als Beziehungstyp? Nee, nicht mein Fall

Liebe ist so vielschichtig und hat eben nicht (nur) eine S. Komponente...

27.06.2022 18:50 • #250

alleswirdbesser
Ich würde sogar meinen, dass due Fremdgeher, also die notorischen, etwas an sich haben müssen, was andere Menschen anzieht (Aussehen, Charisma, Humor, von mir aus Status), anders würde es gar nicht funktionieren.

27.06.2022 18:55 • x 4 #251

S
Hallo ihr Lieben,

was ein Tag, Tag der Gewissheit

Meine Frau hat sich heute aus der Reha gemeldet. Erzählte mir wir anstrengend die Therapie sei, bla bla. Nix persönliches wie immer.

Sie meinte wenn sie nächste Woche nach Hause käme, wolle sie erst einmal ein paar Tage an die Küste fahren zum entspannen. Ich schickte ihr eine Sprachnachricht und meinte ich würde lieber so schnell es geht mit ihr reden.
Wir vereinbarten einen neutralen Ort für nächste Woche.
Ich schickte ihr noch eine Sprachnachricht mit einem Ich liebe dich zub ihr. Das hatte gesessen, sie war gebrochen.

Sie fing an zu schreiben, schrieb und schrieb, schickte eine Sprachnachricht nach der Anderen.
Sie hat sich von mir getrennt
Sie begründet die Trennung mit dem Trauma welches sie an ihre Mutter hat. Das ist ein tiefes Trauma welches ihr seelische Schmerzen bereitet hatte.

Ich habe sie gefragt welche Verhaltensweisen das wären, sie konnte mir sage und schreibe 3 Beispiele nennen in denen ich wohl ähnlich wie ihre Mutter einfach körperlich gestikuliert hatte. 3 Beispiele in 4 Jahren, mehr fiel ihr auch nicht ein.

Sie meinte in einem Umfeld welches sie krank macht kann sie nicht gesund werden, also verlässt sie mich.
Und plötzlich tauchte der andere auf und kann sie krass spiegeln zu dem sie in der letzten Woche eine tiefe Liebe entwickelt hatte.
Alter Schwede tut das weh, es tut so unglaublich weh.
Sie war auch erschüttert, dass sie auch so anfällig für einen Kurschatten wäre. Sie hätte das immer belächelt.

Tja nun sitz ich hier vor den Trümmern unserer Beziehung. Ach nee, Madame gehts ja gut, die sortiert ja gerade nur alles weg, was ihr im Weg steht. Ich bin jetzt wieder der Ar., der sich aufrichten und zusammenbauen darf...

Meine Nachbarin rief mich an, das sie mit ihr telefoniert hatte. Sie war erschrocken, weil sie wie ein Roboter klingt und meinte das wäre nicht die F von früher. Die hat ja garkeine Lebensfreude mehr. Sie hat sie gefragt ob sie meint das richtige zu tun und ob sie sich sicher sei, das alles so weg zu werfen. F meinte dann nur, das wüsste sie noch nicht und müsste das erst noch rausfinden aber dafür sei sie ja auf der Reise zu sich selbst...

Ich schütze mich jetzt selber, habe meiner Ex gesagt sie soll ihre Sachen packen, Auto ummelden, etc. Daraufhin war sie schon völlig überfordert. Wüsste nicht wie sie das alles schaffen soll. Müsste jetzt auf dem Campingplatz wohnen und sich einen Kredit nehmen, damit sie jeden Tag zur Arbeit pendeln kann mit dem Auto.

Ist ja wohl nicht mein Problem oder?
Ich bin verletzt, schlaflos, geschockt, unendlich gebrochen und traurig

28.06.2022 23:45 • x 10 #252

ElGatoRojo
Zitat von Seelenmensch:
aber dafür sei sie ja auf der Reise zu sich selbst...

... diese schöne Wortfloskel, die alles und nichts bedeutet und meist nur Egotrip umschreibt ....

29.06.2022 00:00 • x 8 #253

Chrome
@Seelenmensch

1. Mach bitte den Namen deiner bald Ex Frau weg im Text, denn das könnte dir negativ ausgelegt werden. Sollte es zu einem Ehekrieg kommen, nutzen solche Anwälte alles um irgendwas in der Hand zu haben.

2. Ja es tut mir leid, aber es war mir irgendwie klar das diese Frau lügt. Ich sage es gern wieder, aber man bekommt keine Verbundenheit und Liebe ohne körperliche Nähe.

Sie hat dich die ganze Zeit eiskalt belogen und das schmerzt natürlich am meisten.

3. Du kennst deine Frau wohl nicht so gut wie du gedacht hast, aber mach dir nix draus, du bist damit nicht alleine, denn Millionen Menschen werden jeden Tag verarscht und betrogen auf diesem Planeten. Lern daraus und geh ab jetzt bitte deinen Weg knallhart weiter.

4. Was kannst du jetzt tun? Du kannst nur noch zum Anwalt gehen und alles rechtliche regeln.

Rauswerfen kannst du sie aber nicht, denn sie lebt mit dir in diesem Haus und auch wenn es deins ist, hat sie ein Recht da noch mindestens ein Jahr zu leben.

Danach jedoch kannst du sie ohne Probleme Rauswerfen. Sie muss dir aber auf jeden Fall Miete bezahlen, zumindest ihren Anteil beitragen.

Doch all das kann der Anwalt dir ganz genau sagen. Ich weiß du bist sauer, aber auch dir morgen in der Früh sofort einen guten Anwalt für Scheidungsrecht und lass dich beraten.

Deine Ehe ist vorbei und du kannst jetzt nur noch für dein Recht kämpfen. Wie das mit dem Trennungsjahr ist weiß ich nicht, aber auch da kann sicher der Anwalt helfen. Ihr seid ja erst ein Jahr verheiratet.

Es tut mir schrecklich leid, aber sag dir bitte immer eins, willst du so eine Frau? Die sogar von der eigenen Familie negativ bewertet wird? Die dich belügt und betrügt?

Ich denke nicht das du so eine Frau brauchst.

Ach ja und noch etwas, wegen dem Stellplatz, auch das muss dein Anwalt klären das sie diesen alleine unterzeichnet hat und selbst schuld ist. Sie muss damit klar kommen und alles weitere kann dir wirklich egal sein.

Nutz diesen Vorsprung den du jetzt hast, denn sie wird nicht in die Putte kommen. Träumt vom Meer und was weiß ich nicht alles, diese Frau lebt an der Realität total vorbei und ich kann dir sagen wieso sie ausgerechnet da hin will, weil dort ihr Kurschatten lebt.

Zu 100% haben die das schon so geplant, sie soll erstmal in den Urlaub, da wird dann weiter betrogen, nur gut das sie anscheinend etwas gewissen besitzt und es nicht mehr ertragen hat.

Gut das du darauf bestanden hast zu reden und nicht ja und amen gesagt hast. Du hast jetzt die Zügel in der Hand und du bist in einer guten Position da unbeschadet raus zu kommen.

Und sei froh das du mit dieser Frau keine Kinder hast, denn so musst du sie nach der Scheidung nie wiedersehen.

Ach ja und noch was, du bist stark, glaub an dich und lass dich bitte nicht von so einer Frau zerstören.

29.06.2022 00:17 • x 6 #254

tina1955
@Seelenmensch , auch wenn es schlimm weh tut, sei froh dass sie einen anderen Mann gefunden hat.

29.06.2022 00:23 • x 7 #255

A

x 4