Bahia84
- 88976
Bahia84
Zitat von Seelenmensch:Nun zur aktuellen Situation.
Meine Frau ist ja immer noch auf Kur und kommt in einer Woche nach Hause. Ihr Krankheitsbild hat damit zu tun, dass sie in ihrem bisherigen Leben nie gelernt hat sie selbst zu sein und daher andere immer an erster Stelle gestellt hat.
Dieses Verhalten hat sie leider auch in unsere Beziehung mit reingebracht wovon ich nix bemerkte. Ich wunderte mich anfangs lediglich darum, wie aufopferungsvoll meine neue Freundin ist. Wir haben uns in einer Zeit kennengelernt in der jeder auch mit seinen Paketen zu tun hatte. Ich gerade seit 6 Monaten nach einem Klinikaufenthalt zu Hause aufgrund entstandener Depression seit dem Suizid meiner Mutter 2 Jahre zuvor. Sie in Behandlung mit Zwängen welche aus dem jetzigen Krankheitsbild her rührten.
Die Erkenntnis der Selbstaufgabe meiner Frau kam bei ihr jetzt in der Klinik. Sie dachte damals ich bräuchte immer ihre Unterstützung und Liebe um klar zu kommen und hat mir deshalb auch so aufopferungsvoll geholfen, ja sogar meine Last mit meiner Mutter abgenommen. Alles in allem also ein schleichender Prozess. Wobei ich dies nie gefordert habe bei ihr.
Zitat von Bahia84:Ich bin keine Fachfrau und weiß ehrlich gesagt auch nicht, was genau das für eine Diagnose wäre.
Bahia84
Zitat von Urmel_:ch meine, wenn sie da von ihrem Mann berichtet, der versucht sie aufzufangen und sie zu entlasten, dazu noch vom letzten Urlaub berichtet, der ja nicht so mies gewesen zu sein scheint und sie anschließend mit 140 Wege, wie ich ohne Dich glücklicher rauskommt, dann ist das schon schräg.
Zitat von Urmel_:Ich finde einen anderen Mann toller als Dich und deswegen trenne ich mich.
Zitat von Urmel_:Kurz gesagt: da fehlt mir Realität im Leben der Dame. Und daher wäre es vielleicht gut, wenn der TE ihr Realität gibt.
Zitat von Bahia84:Kommt Zeit kommt Rat.
Zitat von Urmel_:Ich muss dazu sagen, dass ich etwas ähnliches in meiner Familie erlebt habe. Gehirnwäsche und völlig BallaBalla und als sich der Staub gelegt hat, hat sie Frau erst erkannt, was sie da angerichtet hat.
Seelenmensch
Zitat von Seelenmensch:Dann ihre Aussagen sie könne mir nicht geben was ich brauche und es täte ihr wahnsinnig leid. Das war am Freitag. Gestern dann das sie mir so dankbar ist, nachdem wir Kontakt hatten. Also ja alles sehr sehr verwirrend.
Bahia84
Zitat von Seelenmensch:Ihr Verhalten ist sehr sprunghaft aktuell, das habe ich schon festgestellt.
Zitat von Seelenmensch:Dann ihre Aussagen sie könne mir nicht geben was ich brauche und es täte ihr wahnsinnig leid. Das war am Freitag. Gestern dann das sie mir so dankbar ist, nachdem wir Kontakt hatten. Also ja alles sehr sehr verwirrend.
Bahia84
Zitat von Bahia84:Wichtig ist für dich lieber TE, dich selbst nicht zu verlieren und es nur als Krankheit zu sehen.
Bahia84
Zitat von Chrome:Ich hoffe für ihn das die zwei das wieder hinbekommen und vor allem hoffe ich das sie ehrlich zu ihm ist
Zitat von Chrome:Wie das dann mit dem TE zuende geht oder nicht, steht ja sowieso in den Sternen. Ich hoffe für ihn das die zwei das wieder hinbekommen und vor allem hoffe ich das sie ehrlich zu ihm ist, denn auch das steht ja eigentlich in den Sternen.
Zitat von Chrome:Hoffentlich bekommt sie sofort einen Platz bei einem Therapeuten und kann sofort da weitermachen wo sie jetzt aufgehört hat.
Zitat von Seelenmensch:Dann ihre Aussagen sie könne mir nicht geben was ich brauche und es täte ihr wahnsinnig leid.
Bahia84
Zitat von Urmel_:Wie kann ich mich selber ändern, damit meine Frau mich von sich aus will?
Zitat von Urmel_:Anziehungskraft
Zitat von unbel Leberwurst:Und das verschwindet dann nach einer Weile wieder?
Zitat von Chrome:Und nur kurz zu mir, ich bringe keine persönlichen Gefühle in eine Geschichte mit ein die nicht meine ist. Ich denke auch da unterscheide ich mich deutlich vom Rest dieses Forums.
Meine Geschichten sind meine und es gibt keine Geschichten hier die mich triggern könnten, weil ich meine Geschichten erstens immer verarbeiten und zweitens nicht meine persönlichen Gefühle auf andere übertrage.
Ich kann immer zu 100% sagen das ich neutral bin in so einer Sache, aber ich bin auch nicht dumm und gehe gerne andere Wege, besonders dann, wenn ich noch nicht weiß wie der oder die TE eigentlich wirklich ticken.
Zitat von Urmel_:Habe ich das überlesen? Ich bin auf dem Stand, dass sie einige wenige Wochen in der Reha war. Meist fehlt es da an Personal und man hat nur eine ...