Zitat von Seelenmensch: ...Ich wusste ja nicht was das für Einrichtungen sind und die meisten da wohl hinfahren um sich zu besaufen und zu *beep*.
eine Reha ist kein Ballermann 6 , und der Großteil der 1,9 Millionen Menschen fährt nicht zum saufen und *beep* dort hin.
sie war vermutlich wegen Burnout dort , eine Art Depression. Viele reden sogar von Depression. Bei der Länge der Reha , hat sie zumindest eine psychologische Grundlage warum sie dort ist.
nun sind dort Gesprächsrunden , meist eben auch auf dem Flur und beim Essen , und da alle die ähnlichen Probleme haben fühlt man sich völlig verstanden und in einer sicheren umgeben.
essen wird gemacht , Zimmer wird aufgeräumt und man ist für sich.
hier ist nun etwas passiert , wo sich zwei kranke , zwei ertrinkende retten wollen.
der andere Patient , ist auch nicht aus langweile dort.
Nun passiert bald das Ende der Reha. In der Reha gibt es kein Therapeuten , der sagt sie müssen das und das machen . Auch sind solch Liebeleien nicht gern gesehen , weil sie den Heilungsprozess stören. Wenn jemand beim *beep* erwischt werden sollte , werden beide disziplinarisch aus der Reha vorzeitig entlassen. Als z.b. Krankengeld Bezieher darf man dann noch der Krankenkasse erklären warum. Dem Rententräger ist das Wurst.
Der Schutzkäfig wird bald verlassen aus der Reha , und die Realität kommt zurück , wo die meisten schon scheitern bei einem Burnout.
Deine Frau will gerade die Welt verändern und wird merken das der normale Alltag schon schwer ist.
Du solltest das ganze nicht ernst nehmen , sagt sie. Auf eine Art würde ich sagen ja hat sie recht , ABER es ist eben auch nicht berechenbar, wie sie handeln könnte.
Naiv warst du nicht , weil der Großteil der Menschen die in eine Reha fahren eben dort hinfahren um wieder gesünder oder gesund zu werden , und bei deiner Ehe , hat es ja den Eindruck gemacht das es gut läuft . Warum also misstrauisch sein.
Die Distanzierung die du beschreibst , am Telefon , ist nicht ungewöhnlich, weil man sehr viel nachdenkt über sich , sein leben usw.
Die alte Person gibt es nicht mehr . So so , nun hat sie ein Supergirl Anzug an steht auf dem Dach und will fliegen.
Na Mädel dit wird wohl nücht werden mit dem fliegen , nur weil die denkst du hast ein Supergirl Anzug an.
Ich denke mal wird ein harter Aufschlag der sehr ernüchternd ist.
Der bekannte , wird auch bald nachhause kommen , wird auch in die Realität entlassen , und auch er ist dann mit der alten neuen Welt beschäftigt.
Viele Burnis machen ihren alten Beruf nicht mehr weiter , benötigen einen neuen Beruf. Also da kommt auf die meisten Richtung was zu. Wo sie sich auf sich konzentrieren müssen , sollten.
Der Brief vom Arbeitgeber , ist die erst Realitäts Schelle , da fangen die meisten , wortwörtlich , schon an zu zittern. Und sind überfordert.
Das du ihr gesagt hast , das sie ein paar Sachen nehmen soll und erstmal ausziehen soll . Willkommen in der Realität !
Respekt ! Finde ich für deinen Eigenschutz richtig , und darum geht es hier.
Sie wäre überfordert vom Leben , ach was .
Am 7.7. = 1500 Euro , Realität Nummer drei.
sie verdient zu wenig .
neuer Job wo man mehr verdienen müßte.
der Partner spielt doch nicht so mit , wie ich mir das in meiner kleinen Rehaklinikwelt erträumt , erdacht habe.
Also du siehst , das ist noch komplexer von außen wie sie überhaupt sehen , und bewältigen kann.
Es reicht Erfahrungsgemäß nur eine Situation aus das ein Burni fast überlastet. Sie baut hier gerade ihren eigen BER mit Probleme.
Ein depressiver ist mit sich , im inneren , nicht mehr verbunden .
Somit kann er auch nicht , im außen , mit einer anderen Person verbunden sein.
Sie kommt mit sich nicht klar gerade , also wird sie auch nicht mit dem anderen und auch dir nicht klar kommen.
Ich gehe mal davon aus das sie weiter zu einem Therapeuten geht , wenn die da hingeht , und sagt , ja die Reha war toll , ich Dreh nun die Welt nach links , wird der nur die Augen verdrehen und sich denken , oh mein Gott , wenn ertrinkende sich gegenseitig retten wollen.