1219

Kurschatten meiner Frau

S
@Johanna15 ich bin aber auch nur äußerlich ruhig In mir drin ist gerade ein Feuerwerk das seit Wochen am Brennen ist.

26.06.2022 17:52 • x 2 #121

Urmel_
Zitat von Seelenmensch:
Sie würde sich aber Sorgen um die Zukunft mit mir machen und hätte 140 Möglichkeiten für das Leben nach der Reha.

Schatz, bei vier Gesprächen in der Reha, die jeweils eine Stunde gedauert haben, hat der Psychologe herausgefunden, was ich mein ganzes Leben in mir versteckt habe und was andere Menschen erst nach Jahren intensiver Therapie ergründen können. Ich habe sogar schon 140 Wege beleuchtet, wie es mir ohne Dich besser geht.

Oder.

Schatz, mir hat ein Mann schöne Augen gemacht und abseits von Arbeit spiele ich jetzt etwas Urlaubsflirt. Damit ich aber kein schlechtes Gewissen habe, verpacke ich alles in einer Reise zu meinem inneren Ich.

Variante zwei halte ich für wahrscheinlicher.

26.06.2022 17:56 • x 5 #122

A

Kurschatten meiner Frau

x 3

B
@Urmel_
Variante 3
Schatz, ich habe viel Zeit gehabt nachzudenken und so wie bisher geht es nicht weiter.
Dies ist mein Favorit

26.06.2022 17:59 • x 1 #123

R
Also ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber so, wie du das beschreibst, wirkt diese Frau verwöhnt und egoistisch, da bist du langfristig gesehen wahrscheinlich ohne sie besser dran.

Dass sie nur Teilzeit arbeitet, aber soo mit ihrem Leben überfordert ist und so gestresst, dass sie schon eine Kur braucht, macht mich übrigens auch gerade etwas stutzig...

Natürlich kannst du ihr auch eine zweite Chance geben, aber dann besteht eben auch das Risiko, dass sie daraus lernt, dass du dir alles gefallen lässt und ihr Handeln eh keine Konsequenzen hat.

26.06.2022 17:59 • #124

B
@Seelenmensch
Verstehe ich. Aber nun sind es nur noch 10 Tage.

26.06.2022 18:00 • #125

B
@Ryoki
Zitat von Ryoki:
Natürlich kannst du ihr auch eine zweite Chance geben, aber dann besteht eben auch das Risiko, dass sie daraus lernt, dass du dir alles gefallen lässt und ihr Handeln eh keine Konsequenzen hat.

Diesen Schluss verstehe ich nicht.
2. Chance hat doch nichts mit weiter wie bisher zu tun

26.06.2022 18:01 • #126

J
Zitat von Seelenmensch:
ich bin aber auch nur äußerlich

Genau deswegen habe ich es extra als eine äußerliche bezeichnet, weil ich mir vorstellen kann, dass du innerlich fast explodierst.
Aber da sie aktuell laut deiner Beschreibung lernen möchte, wie es ist, Hauptperson mit Wünschen und Bedürfnissen zu sein und das auch umsetzen möchte, ist deine Art und Weise des Umgangs wahrscheinlich die einzig richtige.
Jetzt gilt es noch ein gutes Gleichgewicht zwischen ihr Freiraum lassen und Interesse zeigen zu finden, aber ich denke, das wirst du hinbekommen.
Ich wünsche Dir, dass dieser Mensch in der Reha ein kurzer Wegbegleiter war und ihr eure Beziehung verändern und damit festigen könnt.

26.06.2022 18:01 • x 4 #127

Urmel_
Zitat von BernhardQXY:
Variante 3

Die lässt sich natürlich sehr gut mit Variante 2 kombinieren, denn der TE ist ja durchaus bemüht, die Situation zu verbessern (für sie).

26.06.2022 18:03 • #128

meineMeinung
Zitat von Chrome:
Ich besitze einen sehr hohen IQ, ich weiß wie man mit Menschen reden kann und wie nicht

ehrlich? ... und wo kann man das erkennen ... vielleicht in deinem Spiegel?

26.06.2022 18:04 • x 3 #129

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Ryoki Diesen Schluss verstehe ich nicht. 2. Chance hat doch nichts mit weiter wie bisher zu tun

Nun ja, nicht jeder geht so mit der 2. Chance so um, wie deine Frau und du es tut. Das ist natürlich auch Fakt. Wenn es immer so wäre wie bei euch, hätte ich auch jedem geraten es erneut zu versuchen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

26.06.2022 18:06 • x 1 #130

alleswirdbesser
Zitat von meineMeinung:

Indem man es in den Foren postet. Habe noch nie Menschen mit einem hohen IQ getroffen, die die anderen darauf aufmerksam machen mussten.

26.06.2022 18:07 • x 3 #131

Fliesentisch
Zitat von meineMeinung:

An der immakulaten Rechtschreibung.

Zitat:
denn es scheint ja in ihr richtig zu prodeln.

26.06.2022 18:08 • #132

Heffalump
Zitat von Chrome:
wenn ich merke der TE hat es begriffen

oh - hoffe da nicht zu viel. Es soll Menschen geben, die bilden sich ihre Meinung außerhalb deiner Wahrnehmung
Zitat von alleswirdbesser:
Du führst höchstens einen Monolog. Kannst ja mal googeln was der Unterschied ist

so ein Gehabe kenne ich nur von Narzissten

26.06.2022 18:23 • x 4 #133

S
@Johanna15 natürlich wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir nix lieber als das es wieder zwischen uns wird. Wir haben ja auch nicht ohne Grund geheiratet. Es zerreißt mich innerlich fast förmlich weil durch die sch. Corona Erkrankung meiner Frau und der daraus resultierenden Unterbrechung der Reha sich dieser Zustand ja nun auch schon seit dem 29.3. hinzieht. Zu wissen das damals schon der Abschied gewesen sein könnte macht mich wahnsinnig. Der Gedanke an eine eventuell bevorstehende Trennung und das nicht verstehen können des "Warum’s" angenommen es liegt nicht wirklich an dem Anderen, zerreißt mich. Also klammere ich mich an den einzigen Strohhalm Hoffnung.
Ich hätte mir auch nie denken können, dass man gerade einmal ein Jahr nach der Hochzeit in so eine Situation kommen könnte. Meine Frau sicherlich aber auch nicht.
Ich denke nur, wenn es beide wollen und daraus ein Fundament wird, ist es stärker als zuvor.

26.06.2022 18:32 • x 2 #134

Heffalump
Zitat von Seelenmensch:
Also klammere ich mich an den einzigen Strohhalm Hoffnung.

Frag doch, ob sie mit dir zu einer Paartherapie gehen würde

26.06.2022 18:34 • x 1 #135

A

x 4