1219

Kurschatten meiner Frau

Scheol
Zitat von Chrome:
@Heffalump Nein unsere aufgabe ist es alles zu beleuchten, deswegen melden sich Leute hier an. Und um das zu können, muss man auch unangenehme ...

Man sollte eine Situation beleuchten , aber nicht unemphatisch etwas hinein dichten wovon bis jetzt gar nicht die Rede gewesen ist., und den TE durch solch Äußerung weiter zu destabilisieren.

Oft ist Fingerspitzengefühl , emphatie , Geduld und Erfahrung gefragt um einen Person zu sortieren und eventuell zu ordnen / beruhigen.

Eine Person kommt hier her , um eine Situation beleuchtet zu bekommen , wie stabil diese Person gerade ist , wissen wir , meist erst , wenn wir einen Kontakt , eine Kommunikation zustande bekommen , wo es auch emotionale Beschreibungen gibt.

Ein weiteres destabilisieren , durch irgendwelche Vermutungen und Horrorszenarien , im ersten Moment , hilft ihm da am wenigsten weiter.

Auch ein anzweifeln , seiner zweiten Antwort , in einer etwas seltsamen Art , ist nicht gerade förderlich.

26.06.2022 17:19 • x 5 #106

meineMeinung
Zitat von Chrome:
eure Meinungen sind mir egal und ich werde auch absofort niemanden mehr antworten

super, dann unterhalte dich mit dir selbst. Vielleicht machst du uns sogar die Freude, dies außerhalb des Forums zu tun, da hier den Meisten auch dein Meinung egal ist.
Vielen Dank für dein Verständnis.

26.06.2022 17:24 • x 3 #107

A

Kurschatten meiner Frau

x 3

Heffalump
Zitat von Seelenmensch:
Zu deiner Frage ob da was gelaufen ist hat meine Frau das definitiv beneint.

naja - ob sie gerade dir die Wahrheit sagt, wage ich zu bezweifeln. Da wird nur zugegeben, was nicht mehr abstreitbar ist

26.06.2022 17:24 • x 1 #108

Chrome
@Seelenmensch

OK die Frage ist doch, kannst du ihr vertrauen und glauben das es so ist?

Ich denke da liegt doch jetzt die Frage oder?

Wenn du sagst sie war immer ehrlich und direkt, dann kannst du wahrscheinlich davon ausgehen das es stimmt und ich denke dann hat deine Ehe sehr gute Chancen es zu überleben.

Wichtig ist aber auch das sie ihre Fehler erkennt und ihr gemeinsam diesen Weg geht. Nur wenn du da vertrauen hast, ihr gemeinsam versucht einen Weg zu finden und vielleicht eine Paartherapie an geht, könnt ihr echt nach vorne schauen.

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche dir nur das beste, denn immerhin geht es hier ja auch um dich.

Du liebst diese Frau, ihr habt viel erlebt und ich hoffe ihr zwei schafft das.

Jedoch eine Frage musst ihr in meinen Augen stellen und zwar warum sie daraus so ein Geheimnis gemacht hat?

Wenn dieser Mann ihr so geholfen hat, Dinge klar zu sehen, dann ist er doch willkommen in eurem Leben, auch wenn es zu einer Ehrkrise geführt hat.

Dieser Punkt erschließt sich mir nicht, dir etwa? So etwas sollte man immer klären, weil du ansonsten immer im Kopf haben wirst ob da doch was gelaufen ist zwischen ihnen.

Lass dir da auf keinen Fall den schwarzen Peter zuschieben, Kämpfe für deine Ehe, aber stehe auch für dich ein.

Was hast du jetzt eigentlich vor? Wie sieht dein Plan aus für die nächste Zeit?

26.06.2022 17:27 • #109

Fliesentisch
Zitat von Chrome:
@Seelenmensch OK die Frage ist doch, kannst du ihr vertrauen und glauben das es so ist? Ich denke da liegt doch jetzt die Frage oder? Wenn du sagst sie war immer ehrlich und direkt, dann kannst du wahrscheinlich davon ausgehen das es stimmt und ich denke dann hat deine Ehe sehr gute Chancen es zu überleben. Wichtig ist ...

Sag mal, willst du mich flachsen?

Zwischen diesen beiden Aussagen:

Zitat:
Hier kann es eigentlich nur das Ende der Ehe geben, weil für was will man hier noch kämpfen?

Zitat:
ich denke dann hat deine Ehe sehr gute Chancen es zu überleben.

liegen sagenhafte neun Stunden. Du wechselst deine Meinungen häufiger als deine Unterwäsche, und aus dieser Schrotflinte der Plattitüden soll sich @Seelenmensch jetzt ein Extrem aussuchen, oder wie? Und so oft ich mit @Scheol auch aneinander gerate: In Sachen Trauma, Psychologie und dem Herbeiführen einer Öffnung potentiell labiler Menschen machst du ihm mal gar nichts vor. Der Kerl schlägt deinen hohen IQ und deinen Masterplan mit dem TE im Vorbeigehen, mit zwei gebrochenen Beinen und der Hüfte in Gips, während er eine Flasche Vodka trinkt und sich die Birne mit einer Zig. zudröhnt. Himmel.

26.06.2022 17:31 • x 1 #110

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Ohne das zu wissen, kann man ihm doch gar nicht helfen, ohne diese Detail weiß man doch gar nicht wie ernst ihre Krise wirklich ist.

Selbst wenn du alle Details kennen oder gar dabei sein würdest, kannst Du dem TE nicht helfen. Er hat eine Entscheidung getroffen, uns diese hier mitgeteilt und so kann man es wohl auch mal stehen lassen. Mit keinem Wort hat er dich persönlich um Hilfe gebeten.

Schmutzige Wäsche waschen muss er nicht, nur um deine Neugier zu stillen.

Zitat von Chrome:
und sobald man verliebt ist, ist es auch nicht mehr platonisch.

Was verstehst du denn unter platonisch?

26.06.2022 17:36 • x 1 #111

S
@Chrome bisher hat sie mir immer die Wahrheit gesagt. Und auch immer angesprochen wenn sie etwas störte.

Wäre da schon richtige Liebe im Spiel hätte sie am Freitag wo ich ihr mit dem Auszug gedroht hatte ja auch gleich gesagt sie geht zu ihm. Sie hatte aber geweint und meinte sie wüsste überhaupt nicht wo sie hin solle und wie ihr Leben überhaupt aussehen würde nach der Reha.

Ob sie jetzt ehrlich ist? Ich muss es annehmen. Ansonsten würde ich durchdrehen. Ist leider so. Nenn mich ruhig einen Schwächling. Aber ich glaube immer an das Gute im Menschen.

Fragen werde ich sie jetzt nicht mehr. Ich halte mich zurück, das hat mir auch mein Schwiegervater geraten. Am 5.7. kommt sie wieder. Mein Plan ist bis dahin auszuhalten. Es ist wahnsinnig anstrengend so viel ist sicher ja. Und es würde mir das Herz zerbrechen wenn es am Ende doch nicht gereicht hat. Aber ich lasse ihr den Freiraum jetzt.

Ich weis auch nicht was schlimmer wäre. Sie jetzt anzurufen und nochmal zu fragen ob da was gelaufen ist, oder abzuwarten und dann nächste Woche Angesicht zu Angesicht sprechen ob was gelaufen ist. Sicherlich so viel steht fest, wäre da doch was gelaufen, würde sich meine Einstellung ihr gegenüber schlagartig ändern. Aber noch ist es nicht so weit.

26.06.2022 17:38 • x 4 #112

Scheol
Zitat von Chrome:
@Scheol auch an dich, halte dich einfach raus, ignoriere mich, der TE hat mir geschrieben, also ist es ok und nur er kann das kritisieren, warum will ...

Wolltest du nicht Kritiker ignorieren. Dachte es wurde nun schon vollzogen.

Die Weisheit mit Löffeln nicht . Aber genug Berufserfahrung.

IQ hat nichts mit EQ und SQ zu tun.

26.06.2022 17:42 • x 4 #113

B
Falls etwas gelaufen sein sollte, so ist das eben so und ich persönlich würde mich nicht kirre machen lassen. Natürlich würde so etwas die Situation verändern. Aber der beste Weg ist immer noch dein Ursprungsplan.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Auch wenn dir Chrome da einen Floh ins Ohr gesetzt hat.

26.06.2022 17:42 • x 4 #114

B
@alleswirdbesser
Ich lese Chrome leider immernoch über Zitate und was er schreibt ist kompletter Blödsinn.
Da kann er noch so veitsmäßig rumkeifen. Meinung hin oder her. Es gibt so viel. Und nichts ist so komplex wie Beziehungen zwischen Mann und Frau.

26.06.2022 17:45 • x 4 #115

B
Zitat von Seelenmensch:
Mein Plan ist bis dahin auszuhalten. Es ist wahnsinnig anstrengend so viel ist sicher ja. Und es würde mir das Herz zerbrechen wenn es am Ende doch nicht gereicht hat. Aber ich lasse ihr den Freiraum jetzt.

Genau. Du bist gerade der starke und letztlich bleibt dir nichts als aushalten. Was Chrome hier betreibt ist höchst spekulativ und komplett übergriffig.

26.06.2022 17:47 • x 5 #116

J
Zitat von Seelenmensch:
bisher hat sie mir immer die Wahrheit gesagt.

Das ist etwas sehr wertvolles und aufgrund dessen finde ich deine äußerliche Ruhe und den Vertrauensvorschuss sehr schön.

26.06.2022 17:48 • x 7 #117

Chrome
@Seelenmensch

OK das klingt gut und nach einem Plan, ich würde es genau so machen.

Druck erzeugt nur das du sie wahrscheinlich in seine Arme drücken würdest.

Ihr Freiraum zu geben ist auch für dich wichtig wie ich finde. Du kannst diese Zeit mal intensiv für dich nutzen und über ihre Worte nachdenken.

Ich glaube da steckt viel Wahrheit drin, aber auch viel Verzweiflung die sie auf dich bezieht und das obwohl du nix dafür kannst.

Ihr Fehler ist es Dinge in Ordnung zu bringen und das obwohl niemand sie darum bittet.

Ich denke das solltest du ihr klar machen wenn sie wieder da ist. Jedoch eins kann ich nicht verstehen, sie sagt dir immer alles, aber das eben nicht.

Ergo hat sie nicht alles erzählt oder mit dir besprochen und gerade diese Punkte scheinen ja in ihr zu liegen.

Ich denke so etwas kann man nur los werden wenn man sich wirklich mit sich selbst beschäftigt.

Eigentlich ist es gut das sie eine Woche weg ist, du kannst dir jetzt richtig Zeit nehmen und deine Antwort so formulieren, dass sie sich nicht sofort angegriffen fühlt.

Ich denke sie ist da im Moment sehr empfindlich.

Hast du denn Menschen in deinem Leben mit denen du reden kannst? Es vielleicht üben kannst einfühlsam zu sein, aber auch gleichzeitig deinen Mann zu stehen?

Und noch einmal, ich würde dich niemals als Loser bezeichnen oder als weichei etc...

Jeder der schon einmal in deiner Situation war weiß, wie schwer so etwas ist und nur die Keule schwingen, ist hier sowieso der falsch weg.

Wie gesagt, sei dankbar das sie es erkannt hat, denn jetzt habt ihr eine ehrliche Chance die Dinge zu drehen und gemeinsam eine Zukunft zu haben.

Leicht wird das jedenfalls nicht, denn es scheint ja in ihr richtig zu prodeln.

Sie scheint sich momentan eher als Krankenschwester zu sehen und nicht unbedingt als deine Ehefrau.

Könntest du dir eine Paartherapie denn vorstellen?

26.06.2022 17:48 • #118

B
Übrigens bin ich ganz arg in meinen Tochter verliebt. Heißt das dass ich nun etwas verbotenes empfinde?
Ich liebe übrigens auch meine beste Freundin

26.06.2022 17:50 • #119

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Diese Diskussion führe ich mit dem TE und du hast da gar nix zu melden.

Du führst höchstens einen Monolog. Kannst ja mal googeln was der Unterschied ist.

26.06.2022 17:51 • x 2 #120

A

x 4