193

Kur, hat sie Affäre, ja oder nein?

B
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage zu folgender Situation:
Wir haben seit 3 Jahren eine Wochenendbeziehung. Es war und ist nicht immer einfach. Vor kurzem war meine Freundin für 5 Wochen in Kur. Sie hat dort einen wie sie sagt sehr tollen Mann kennengelernt, mit ihm hat sie wohl mehrere Nachmittage durchgequasselt, sie hat mich sogar wegen ihm am Tag der Heimreise versetzt, kam 6 Stunden später als verabredet weil sie sich von ihm verabschieden musste. WhatsApp glüht seit dem bei ihr, sie haben schon mehrmals telefoniert, das nächste Treffen mit ihm ist schon organisiert. Ich bin sehr misstrauisch, würde sagen ich bin eifersüchtig auf diesen Mann. Das hab ich ihr gesagt, sie sagt es sei nur ein guter Freund, sie liebt nur mich. Jetzt steht ihr Geburtstag an, obwohl ich gesagt habe dass ich nicht scharf drauf bin ihn dort zu sehen kommt er wohl doch auch dorthin. Mein 1000% Vertrauen in sie hat einen mächtigen knax bekommen. Fühle mich sehr unwohl. Ich wurde in der Vergangenheit schon mal aufs übelste betrogen und bin sehr vorgeschädigt. Ich liebe sie sehr, wie kann man sowas in den Griff bekommen? Bahnt sich da eine Affäre an?
Danke für eure Meinungen

30.08.2019 20:07 • x 2 #1

Perpendikel
Hi Spinner,
dieser Kuren/Rehas haben immer eine eigene Gruppendynamik, da bandelt vieles miteinander an. Macht jemand das nicht, guckt man ihn schon schief an. (Der Kurschatten) Oft kommen die Protagonisten aber zurück. Es stellt sich nur die Frage ob man das dann noch möchte. Genau diese Frage solltest Du Dir stellen. Im schlimmsten Fall ist sie tatsächlich weg, dann ist ohnehin alles im Eimer.

30.08.2019 20:16 • x 4 #2

A

Kur, hat sie Affäre, ja oder nein?

x 3

paulaner
Es gibt eben echt klassische Situationen für Fremdverlieben (Fremdgehen). Arbeitsplätze mit vielen Reisen und Rehas, und, und , und.
Ausnahmesituationen in denen man wieder auflebt. Abseits des Alltags.
Meistens ist so etwas aber nie von Dauer.
Ich kann dir nur raten: Pass auf!

30.08.2019 20:51 • x 3 #3

B
Ich bin völlig unsicher, auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen dass sie was mit ihm hat, andererseits aber doch. Freikarte fürs kopfkino gibts gratis dazu.

30.08.2019 21:13 • x 2 #4

R
Das Problem ist ja, das es möglich wäre aber nicht zu beweisen. Wenn sie selbst in deinem Beisein das Handy nicht mehr aus der Hand legt und auch streng darüber wacht, würde ich das genauer beobachten. Da wird dir hier keiner eine 100%-Antwort geben können.

30.08.2019 21:18 • x 2 #5

T
Zitat von Perpendikel:
Hi Spinner,
dieser Kuren/Rehas haben immer eine eigene Gruppendynamik, da bandelt vieles miteinander an. Macht jemand das nicht, guckt man ihn schon schief an. (Der Kurschatten) Oft kommen die Protagonisten aber zurück. Es stellt sich nur die Frage ob man das dann noch möchte. Genau diese Frage solltest Du Dir stellen. Im schlimmsten Fall ist sie tatsächlich weg, dann ist ohnehin alles im Eimer.

Ich weiß ja nicht, auf welcher Kur Du gewesen bist oder was Dich dazu veranlasst, dass man schief angesehen wird, sollte man nicht mitmachen?
Auf meiner Reha hatte ich nicht mal Zeit, mich zwischen den Terminen mit anderen Leuten zu unterhalten.
Der Tag war auf meinen Wunsch hin, so eng mit Anwendungen voll gepackt, dass ich es gerade mal zu den Mahlzeiten geschafft habe.
An den Abendveranstaltungen habe ich, bis auf Begrüßung nicht mal teilgenommen, habe lieber die freie Zeit in der Schwimmhalle genutzt.
Dann telefonierte ich jeden Abend ausgiebig mit meinem Mann, der mich dann auch noch am Wochenende dort besuchte.
Mir lag in erster Linie daran, einen Reha Erfolg zu erzielen und nicht dort zu flirten oder andere Leute kennenzulernen. Mich interessierten auch nicht die Aktivitäten der anderen Patienten und deren Krankheiten schon mal garnicht, ich wollte gesund entlassen werden.
Wenn jeder seine Energie in die Anwendungen stecken würde, sich weniger auf andere Patienten konzentrieren würde, hätte man keine Zeit für Kurschatten.
Aber habe auch erlebt, wie lächerlich sich einige Männer und Frauen dort benommen haben und total vergessen haben, dass sie ja gestandene Personen sind, die einen Partner zu Hause haben.
Jeder Neuankömmling wurde im Speisesaal beäugt oder sondiert, als hätte man noch nie fremde Leute gesehen. Da war mitunter wirklich Ftemdschämen angesagt.
Kamen am Wochenende dann die Partner zu Besuch, grüßte man sich mitunter nicht mal. Einfach lächerlich.

Zum TE, ich würde es nicht dulden, dass dieser Mann zum Geburtstag erscheint, entweder er oder Du.

30.08.2019 21:35 • x 5 #6

Perpendikel
Zitat von tina1955:
Aber habe auch erlebt, wie lächerlich sich einige Männer und Frauen dort benommen haben und total vergessen haben, dass sie ja gestandene Personen sind, die einen Partner zu Hause haben.
Jeder Neuankömmling wurde im Speisesaal beäugt oder sondiert, als hätte man noch nie fremde Leute gesehen. Da war mitunter wirklich Ftemdschämen angesagt.
Kamen am Wochenende dann die Partner zu Besuch, grüßte man sich mitunter nicht mal. Einfach lächerlich.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber es ist schon so das Kuren eine ganz merkwürdige Entwicklung nehmen können. Den Begriff Kurschatten gibt es nun ja nicht erst seit gestern.

30.08.2019 21:46 • x 4 #7

B
Ich hab ihr ja gesagt dass ich es nicht in Ordnung finde wenn die kurbekanntdchaft zum Geburtstag kommt, ihre Reaktion war dann mein Vertrauen in Frage zu stellen.

30.08.2019 21:51 • x 2 #8

Spreefee
Also, es gibt auch echte Freundschaften, die sich zwischen den Geschlechtern entwickeln.

Ich habe sehr gute Liebe Männer als Freunde. Da kann ich als Frau auch in jedem Fall ausschließen, dass sich etwas an ahnen würde.

Die Frage ist, inwieweit hast du ihr bisher vertraut?

Warum fuhr sie zur Reha? Die meisten Rehas sind psychosomatische.

Das würde mich echt interessieren

30.08.2019 21:58 • x 1 #9

T
Zitat von Spreefee:
Also, es gibt auch echte Freundschaften, die sich zwischen den Geschlechtern entwickeln.

Ich habe sehr gute Liebe Männer als Freunde. Da kann ich als Frau auch in jedem Fall ausschließen, dass sich etwas an ahnen würde.

Die Frage ist, inwieweit hast du ihr bisher vertraut?

Warum fuhr sie zur Reha? Die meisten Rehas sind psychosomatische.

Das würde mich echt interessieren

Meine Reha war z. B. nicht psychosomatisch, sondern aufgrund einer Knieoperation, damit ich beruflich wieder voll einsteigen kann.

30.08.2019 22:04 • x 2 #10

ma777
Aber wenn sie ihn dir gerne vorstellen möchte (am Geburtstag), dann steckt doch wahrscheinlich wirklich nix dahinter. Wenn sie nichts mehr über ihn erzählt, dann würde ich eher anfangen, mir Sorgen zu machen. Denn grade in Fernbeziehungen ist es halt so leicht, Dinge zu tun, ohne dass es der Partner mitkriegt. Sie hätte dir ja auch nichts von ihm erzählen müssen. Hat sie aber, deswegen würde ich weiter auf ihre Ehrlichkeit vertrauen!

30.08.2019 22:06 • x 5 #11

R
Mann kann doch seiner Partnerin eh keine Vorschriften machen, wen sie zum Geburtstag sehen möchte. Außer man ist bereit quasi aufs ganze zu gehen und quasi eine Er oder Ich-Entscheidung vom Dach zu brechen.

30.08.2019 22:08 • x 3 #12

B
Hallo, es war eine psychosomatische Kur. Klar gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau, sie hat viele solche Freundschaften, auf normaler kameradschaftlicher Basis. Ich auch, auch mit Frauen. Es ist jedoch so dass diese Freundschaft sehr intensiv ist, ich werde teilweise hinten angestellt, er schickt ihr Musik ( sie haben den gleichen Musikgeschmack), es wird gute Nacht und guten Morgen gewhatsappt. Wir haben eine Wochenendbeziehung, telefonieren jeden Abend, jetzt heißt es plötzlich dass man ja nicht immer jeden Abend telefonieren muss, das ist komisch, so kenn ich sie nicht, sie zieht sich zurück. Ich habe sie gefragt wie die an meiner Stelle reagieren würde, natürlich würde sie das nicht toll finden.

30.08.2019 22:10 • x 3 #13

Lebensfreude
und Du hast jetzt das Gefühl, dass der andere wichtiger ist als Du. Dass der mehr Raum einnimmt.
Hört sich nicht gut an. Sei wachsam.

30.08.2019 22:14 • x 6 #14

R
Zitat von spinner71:
Hallo, es war eine psychosomatische Kur. Klar gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau, sie hat viele solche Freundschaften, auf normaler kameradschaftlicher Basis. Ich auch, auch mit Frauen. Es ist jedoch so dass diese Freundschaft sehr intensiv ist, ich werde teilweise hinten angestellt, er schickt ihr Musik ( sie haben den gleichen Musikgeschmack), es wird gute Nacht und guten Morgen gewhatsappt. Wir haben eine Wochenendbeziehung, telefonieren jeden Abend, jetzt heißt es plötzlich dass man ja nicht immer jeden Abend telefonieren muss, das ist komisch, so kenn ich sie nicht, sie zieht sich zurück. Ich habe sie gefragt wie die an meiner Stelle reagieren würde, natürlich würde sie das nicht toll finden.

Sie macht also Dinge die sie selber nicht toll finden würde, das ist schon ein recht erstaunliches Verhalten. Ich mein jeder muss da sein Tempo finden und mir persönlich wäre jeder Tag zuviel aber für sie war das anscheinend ja vorher in Ordnung. Hat sie etwas dazu gesagt, warum sie das ändern möchte?

Warum führt ihr eigentlich eine Wochenendbeziehung und hattest du schonmal ein komisches Gefühl was eure Beziehung angeht. Mit deiner Vorgeschichte stell ich mir das sehr schwer vor.

30.08.2019 22:16 • x 2 #15

A

x 4