Ninia
- 144
- 2
- 225
Ninia
Cinderellaa
Zitat von Ninia:Immer und immer wieder kommen die Gedanken durch, dass, wäre ich besser, klüger oder jünger oder dies oder das gewesen, wäre er noch da.
Ninia
Zitat von Ninia:Oder ist es genau das? Ein (ultra langsamer) Prozess, ein (ewig langer) Weg? Erwarte ich zu viel, dass ich meine leeren Eimer nach zwei Jahren Selbsterkenntnis endlich mal weg stellen will?
Zitat von Ninia:Ich dachte, er trennt sich eh, also kann ich mich besser von ihm trennen. Ich weiß, dumm.
Zitat von Ninia:Er war Feuer und Flamme und ich erstmal reserviert. Na ja, ich kürze es mal ab: er hab Gas wie verrückt. Wollte unbedingt eine Beziehung mit mir, erzählte das wohl auch überall rum - nach zwei Wochen persönlichen Kennens
Zitat von Ninia:dass er sich scheinbar schnell begeistern kann für Frauen.
Zitat von Ninia:Er hatte wohl schon mehrere tolle Frauen
Ninia
Zitat von OxfordGirl:Dumm...finde ich eigentlich nur deine Begründung, nicht die Handlung! In meinen Augen hast du das richtige getan, und dich selbst vor ihm geschützt.
Wenn er so ein tolles Exemplar wäre, warum ist keine einzige dieser Frauen bei ihm geblieben? Und was sagt es über einen Mann aus, der dich innerhalb von 2 Wochen in eine feste Beziehung quetschen muss? Er hat keinen Selbstwert! Kennst du den Begriff Love bombing? Google das mal bitte. Und dann ziehst du bitte den Hut vor dir selbst, das beendet zu haben, auch wenn du noch eine kurze Ehrenrunde gedreht hast.
Zitat von Ninia:Es stimmt, ich trennte mich, um mich zu schützen
Ninia
Zitat von OxfordGirl:Einen größeren Beweis für Selbstliebe gibt es nicht.
Zitat von Ninia:Auch wenn ich dabei geweint habe wie ein kleines Kind und es sage und schreibe nur 4 oder 5 Tage durchgehalten hab?
Zitat von Ninia:Nach wenigen Tagen probierten wir es nochmal, nur unter anderen Bedingungen. Weniger Druck von ihm auf uns.
Ninia
Zitat von OxfordGirl:Ich finde ein kurzes Einknicken völlig menschlich. Gerade jetzt, wo uns Corona so viele Möglichkeiten nimmt, anders mit belastenden Situationen umzugehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich unter diesen Bedingungen meine eigene Trennung letzten Sommer nicht so tough hätte durchziehen können. Tröstende Umarmungen von lieben Freunden waren Gold wert
Also, sei bitte nicht so streng mit dir. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass beim nächsten Mal auch die Ehrenrunde wegfällt. Wobei ich auch das nicht unbedingt nur negativ bewerten würde. Du hast einem fast Fremden eine Chance gegeben, sein Verhalten zu korrigieren:
Also eigentlich hat er auf ganzer Strecke versagt, nicht du!
Kennst du die innere Kind Thematik, Stefanie Stahl?
Zitat von Ninia:Es ist diese Leere im Inneren, die mir einen Strich durch die Rechnung macht.
Ninia
Zitat von Zweizelgänger:Was ist denn das immer mit dieser Leere..?
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie sich das anfühlt.
Ich lese das ständig irgendwo, kann mir aber nichts drunter vorstellen.
Zitat von Ninia:
Das fühlt sich vielleicht für jeden Betroffenen anders an. Ich würde es so beschreiben: fehlende Verbundenheit zu sich selbst und zu anderen. Darum kann ich mich einsam fühlen, auch wenn Leute um mich herum sind. Manchmal möchte ich überall und nirgends sein, egal wo ich bin, ich will schnell wieder weg. Keine großen Gefühlserlebnisse oder zumindest sehr selten. Keine große Freude, dafür auch keine lang anhaltende Trauer - was ja auch gut ist. Dafür Hang zur Melancholie. Meist aber ein Zustand, in dem es mir weder gut noch schlecht geht. Zurückgezogenheit. Sich wie ein Beobachter fühlen, aber nicht wie ein Teilnehmer.