Liebe Herzblatt,
Erstmal hast du mein herzliches Mitgefühl, dass du so sehr leidest. Ich war selbst mal in einer Affäre, in der ich mir mehr gewünscht und alles dafür getan hätte. Doch wie bei dir, kam auch bei meinem AM nichts zurück. Ich denke heute, dass war schon von Anfang an das Signal, dass er nichts in mich und unsere Beziehung investieren wollte. Während ich verheiratet war und mich für ihn von meinem Mann trennte, hielt er stets Distanz. Und das obwohl er zu dem Zeitpunkt offiziell Singel war. Heute weiß ich, dass es im Hintergrund schon längst eine andere Frau gab, in die er wirklich verliebt war, die ihn aber noch zappeln ließ.
Ich war also nur die Übergangsfrau. Ich war die, die ihm gewisse Bedürfnisse stillte, für die die andere noch nicht zur Verfügung stand. Durch seinen Geiz signalisierte er mir das eigentlich sehr deutlich. Doch ich WOLLTE es nicht sehen. Als er es dann beendete, fiel ich in ein sehr dunkles Loch. Ich wurde depressiv und begab mich in Therapie. Zusammen mit den Therapeuten begab ich mich auf die Suche, warum ich diesem unerreichbaren Mann so hörig geworden war. Bei meinem Vater und seiner Rolle in meinem Leben wurde ich fündig.
Auch an meiner Ehe, die mein Mann nach Ende der Außenbeziehung mit dem AM sofort wieder aufnehmen wollte, wurde gearbeitet. Auch hier lag einiges im Argen. Ich hatte es nämlich versäumt, meinem Mann meine Bedürfnisse mit Nachdruck deutlich zu machen. Immer und überall ging ich den Weg des geringsten Widerstandes. Und so rutschte ich in die Rolle der materiell abhängigen Ehefrau und des Heimchen am Herd. Dieser goldene Käfig war mir aber schon bald viel zu eng. Statt nun innerhalb der Ehe um mehr Autonomie und Freiheiten zu kämpfen, hing ich mich lieber dem erst besten Lover an den Hals, der eigentlich nichts anderes von mir wollte als billigen S..
Heute geht es mir und meinem Mann wieder gut. Wir führen eine Ehe auf Augenhöhe, wenn es auch durch unser fortgeschrittenes Alter zu einigen Einschränkungen kommt. Die Affäre und die damit verbundene vorübergehende Trennung von meinem Mann hat einiges ins Rollen gebracht. U.A. hat es mich dazu gebracht, meine Kindheitsgeschichte und die daraus entstandenen Defizite aufzuarbeiten. Heute würde mir so etwas, wie mit dem AM nicht mehr passieren. Nicht nur, weil ich inzwischen aus diesem Alter heraus bin, sondern weil ich mich inzwischen selbst wertschätze und auf mich aufpasse. Nie wieder würde ich mich so ausnutzen lassen, wie es der AM mit mir getan hat.
Wenn du hier einige Parallelen siehst, kann ich dich nur ermutigen, dir professionelle Hilfe zu holen. Alleine wird es für dich sehr schwer, dich aus dieser Hörigkeit vom AM zu befreien. Deshalb wird es dir auch nicht gelingen, dich aus eigener Kraft von ihm zu befreien, sondern du wirst weiter seinen Lügen und billigen Versprechungen Glauben schenken. Einfach, weil dich die Trennung von ihm in ein tiefes, schwarzes Loch werfen würde. Und weil er das weiß, wird er dich weiter benutzen - als seine billige und willige Gratishure!
Es tut mir leid, dass ich dieses harte Wort benutze. Aber im Grunde bist du leider nichts anderes für ihn. Du beschenkst ihn ja sogar noch. Nicht nur mit deinem Körper sondern auch mit deinem Geld. Und du bekommst NICHTS dafür zurück als leere Versprechungen. Warum bist du dir nicht mehr wert?
Ich kenne dich nicht aber ich glaube bestimmt, dass du eine wunderbare und warmherzige Frau bist. Du hättest so viel besseres verdient als das, was er dir zu geben hat. Bitte fang endlich an, auf dich aufzupassen!
Liebe Grüße!
15.02.2024 09:08 •
x 5 #27