Plötze
- 14
- 1
- 7
Plötze
Plötze
Plötze
Zitat von Schnubbilein:Echt ne blöde Situation!
Und mich nervt es schon, dass er im selben Ort wohnt. Selbes Haus wäre der absolute Horror für mich!
Es ist immer am besten, vom schlimmsten auszugehen. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß...
Ach manno. Blöd alles
KKKL
Zitat von Plötze:Neuanfang
Zitat von Plötze:dass sich ihre Gefühle für mich nicht weiterentwickeln würden und sie nicht glaubt, dass sie irgendwann mal wirklich Liebe für mich empfinden könne
Plötze
Zitat von Schnubbilein:Hoffnung gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Das kennt wohl jeder. Niemand möchte durch dieses dunkle Tal gehen und die Rückkehr des Verlorenen ist die beste Lösung... So glaubt man.
Ich kenne das leider auch zu Genüge. Ich hab es immer überstanden, aber diesmal scheint es anders. Ich fange an, mich selbst zu reflektieren und merke, dass ich was für mich und für die Liebe zu mir selber tun muss.
Geht dir vielleicht auch so?
Plötze
Kerstin_2016
Zitat von Plötze:In Sachen Selbstliebe tue ich einfach mehr Dinge bei denen ich weiß, dass sie mir gut tun. Ich gewöhne es mir langsam ab es immer allen recht machen zu wollen und nicht immer ja und amen zu sagen, wenn ich innerlich eigentlich nein denke. Ich laufe niemandem mehr hinterher wenn er gehen will, auch wenn ich innerlich vielleicht anders denke. Siehe zum Beispiel die jetzige Trennung. Obwohl ich innerlich gerne gesagt hätte: Geh nicht, bleib bei mir bin ich äußerlich ruhig und freundlich geblieben und habe ihr alles Gute gewünscht und sie gehen lassen. Das hätte ich früher nie geschafft. Das ich innerlich trauere muss sie nicht wissen und das kann ich zu Hause alleine mit mir selbst ausmachen
Plötze
Zitat von Kerstin_2016:
Finde ich total super. Für diese (Deine) Ansätze habe ich 40 Jahre gebraucht
Bleib dran, das liest sich doch schon mal sehr gesund! Auch deine Reaktion auf ihr Aus: Respekt!
Ich finde Männer die nicht jammern und betteln oder hinterherlaufen generell attraktiv.
Für deine Selbstliebe kann ich dir Stefanie Stahl empfehlen. Sie bringt in ihren Büchern ein breites Spektrum mit, wo jeder für sich was mitnehmen kann. Und da Selbstliebe und Selbstakzeptanz mein Top-Thema war und auch ich Schwierigkeiten mit dem Abgrenzen hatte bzw. mit dem Aufzeigen der eigenen Grenzen (z. B. halt auch mal nein sagen), kann ich dir Das Kind in dir muss Heimat finden empfehlen. Es war ein Meilenstein für mich in meiner Entwicklung neben den anderen Werken. Mit diesem Buch von ihr hat es bei mir begonnen.
Vielleicht bringt es dich weiter, denn wie gesagt: breites Spektrum wo jeder sich
irgendwie wiederfinden wird.
Alles Gute für dich und bleibe auf deinem Weg, auch in Sachen Nullkontakt. Das machst du richtig gut!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
12847
128
478
5
5520
146
1943
11
7922
65