Donnerstag
Ich habe gestern den Kerl gesehen, mit dem ich 2015 kurz zusammen war. Ich war 19 und das erste mal über beide Ohren total verliebt. Ich dachte, er wäre es auch, er gab mir das Gefühl, dass er es auch war. Bis er dann von heut auf morgen kalt wurde. Und dann beendete er es: Seine Gefühle reichen nicht aus. Das sagte er mir eine Woche, nachdem er mich zu seinen Freunden, sogar zu seiner Mutter geschleppt hatte. Eine Woche, nachdem er noch versuchte, mit mir zu schlafen, ich Nein sagte, weil ich noch nicht bereit war. Es wäre mein erstes Mal gewesen. Er dachte, vielleicht könnte er ja noch den S. mitnehmen, bevor er mich ne Woche später abserviert.
Er meldete sich noch mehrere Monate immer mal wieder und fütterte damit immer weiter meine Hoffnung. Bis sich dann irgendwann rausstellte, dass er zum Ende unserer Zeit eine andere kennengelernt hat, sich ihrer aber noch nicht ganz sicher war, und mich deshalb noch in der Hinterhand haben wollte. Ich hatte noch ein ganzes Jahr lang Hoffnungen, befeuert durch seine ständigen Nachrichten, bis ich dann ihn und seine Neue zusammen sah, sie mit Blümchen in der Hand. Sie wurden gerade von seiner Mutter abgeholt, die an dem Tag Geburtstag hatte.
Ich habe gut 2 Jahre gebraucht, das zu verarbeiten. Ich war wirklich fix und fertig, es hat wahnsinnig weh getan. Heute weiß ich, dass er einfach nur ein A. war und mich nicht verdient hatte. Ich bin heute noch dankbar, mein erstes Mal nicht an ihn verschwendet zu haben. Ich würde ihn nicht mal mehr geschenkt zurücknehmen. Ihn aber gestern mit genau dieser Frau zu sehen, zu sehen, dass sie jetzt fast 5 Jahre zusammen sind, sogar zusammen wohnen, wenn ich das richtig sehen konnte, hat doch echt noch mal so richtig gesessen. Es ist schon so lange her, und ich habe bereits mit ihm abgeschlossen. Aber das, was er damals in mir ausgelöst hat, wird immer weh tun. Und dass mir jetzt gerade schon wieder jemand vorgezogen wurde, dass man mich schon wieder warmgehalten hat, bis es mit der Neuen klappt, macht es nicht unbedingt besser. Zum zweiten Mal verliebe ich mich, schon wieder bin ich die zweite Wahl. Ist es nicht immer so? Sie können sich bei jeder Frau benehmen wie Vollidioten. Sobald sie dann die Richtige finden, sind sie plötzlich ganz anders. Mein Ex ist ja gerade auch kaum wiederzuerkennen.
Ich weiß noch, wie ich damals sagte, dass ich, wenn ich ihm noch mal begegnen würde, selbst total glücklich und zufrieden sein würde. Dass Karma schon noch zuschlägt bei ihm.
Jetzt trifft er mich zu einem Zeitpunkt, an dem ich am Boden bin. Er schien glücklich, mit derselben Frau, während ich emotional genau an dem Punkt bin, an dem er mich zurückgelassen hat: verletzt und ungewollt. Ich habe mich so klein gefühlt. Ich fühle mich immer noch so klein. Es fühlte sich an, als hätte er über mich triumphiert. Es war fast schon so, als würde er mir entgegenschreien: Schau mal, wir verkörpern das, was dir immer noch verwehrt bleibt. Als würden sie mich auslachen, weil ich schon wieder abgelehnt und zurückgestellt wurde.
Ach Mann, ich hätte nicht gedacht, dass es mich noch mal so aus der Bahn werfen würde, diesen Menschen wiederzusehen, dass es mich so triggern würde. Ich dachte, ich hätte all diese negativen Gefühle, die er damals in mir ausgelöst hat, gründlich verbuddelt. Vielleicht war es auch einfach nur ein ungünstiger Zeitpunkt.
02.10.2020 11:06 •