Survivor12
- 82
- 2
- 158
Survivor12
Zitat von Survivor12:Solche Mantras und Denkanstöße muss man verinnerlichen. Das dauert.
Aber den Ansatz- die Abweisung und Zurückweisung deines (meines) Expartners war vielleicht eine Art Schutz, das Leben will dir ( auch mir) zeigen, dass die Zukunft mit ihm, vielleicht doch nicht das Beste für dich gewesen wäre.
Schau die ruhig ein paar dieser Ted Talks an. Ich finde die seehr inspirierend!
Und grade sowas holt mich dann unheimlich aus meinem Tief raus!
Der Weg ist lang steinig. Man darf sich da auch Rückschläge erlauben grade an solchen Tagen auch ein bissen trauern. Aber sich auch nicht nur an den tollen Dingen der Beziehung aufhängen, sondern sich auch erlauben alles kritisch zu beäugen. Hast du dir das mal aufgeschrieben? Also alle negativen Eigenschaften?
Ich habe glücklicherweise wirklich eine tolle
Familie und Freunde um mich. Vielleicht ist das das Learning aus 2020. Zu erkennen, dass ich ganz tolle und liebe Menschen um mich habe.
Ich hoffe, du konntest das auch spüren!
Drück dich!
Zitat von La_joie:Vielleicht hilft mir das auch, in diese Wutphase zu kommen.
Zitat von Heffalump:die braucht man nicht zwingend. Wozu auch Wut, weswegen, wegen ihm? Ist er das wert, nachdem wie er handelte?
Trivia:
Ex hat mich heute zum Essen eingeladen, ich fahre hin
Zitat von La_joie:ihn von seinem Podest zu holen
Zitat von La_joie:Mit welchem Gefühl gehst du in das Essen heute? Ist es das erste Mal seit eurer Trennung?
Zitat von La_joie:Wobei er sich leider auch als griechischer Gott gut machen würde,
Zitat von Heffalump:Weil ich kann nach einer Stunde auch wieder fahren, er darf dort bleiben. Ich möchte meinem Sohn nicht vermitteln, das man das nicht kann - bzw. sich so dermaßen doof verhalten muss, wie es die Ex-Schwiegers tun, die sich nach ü 40 Jahren der Scheidung heute noch absichtlich aus dem Weg gehen.
Zitat von Heffalump:Finde was, wo er herunter fällt, wo du ihn dann auf Augenhöhe betrachten kannst, oder zeitweise auch ne Stufe unter dir.
sylvanas
Zitat von sylvanas:n dem Tag,
als du sagtest,
du würdest zu mir kommen,
habe ich alles zerrissen,
was ich zuvor geschrieben hatte.
Die Geschichten aus meiner Kindheit
genauso wie die Gedichte über meinen Herzschmerz.
Ich wollte ein neuer Mensch sein,
ein unbeschriebenes Blatt Papier.
und nach einem Jahrzehnt des Zusammenlebens mit dir
bleibt nichts als ein Psychogramm des Scheiterns.
An dem Tag,
als du sagtest,
du würdest mich verlassen,
habe ich alles verloren,
was ich zuvor gewesen war.
Das schutzsuchende Kind
genauso wie das gebrochene Herz einer erwachsenen Frau.
Ich muss von nun an ein neuer Mensch sein,
ein unbeschriebenes Blatt Papier.
Denn nach einem Jahrzehnt des Zusammenlebens mit dir
bleibt nichts als Leere.
Sven40odin
Zitat von La_joie:Ich muss wirklich aufpassen, aber mir fehlt immer noch der Appetit, auch wenn ich mich bemühe, etwas mehr zu essen.
Zitat von La_joie:Hab mich in Gedanken wieder mit ihr verglichen und wie immer den Kürzeren gezogen.
Zitat von La_joie:Warum wir, seine Familie, es ihm nicht wert sind, während er aber Zeit und Energie in fremde Frauen und deren Familien investieren kann.
Zitat von La_joie:was haben ihm denn seine Kinder getan?