Bumich
- 88747
Bumich
Zitat von Bumich:Wie wäre es mit der Spiegel-Technik? Bist du sicher das es nicht seine Energien sind und du sie empfängst? Oder sind es wirklich deine Energien die du ihm sendest? Das ist meist nicht einfach zu erkennen. Wenn sie spontan erscheinen, kann man meist davon ausgehen das es die Energien von dem anderen sind. Wenn sie sich langsam steigern und aus uns selbst heraus wachsen, dann sind es meist unsere eigenen.
Eine Technik um die Gefühle zurück zu schicken, ist, sich einen Spiegel zwischen euch vorzustellen. Visualisiere es vor deinem geistigen Auge: Du stehst hinter dem Spiegel, auf der blinden Seite des Spiegels. Der Sinn dahinter liegt in der Reflexion. Alles was er dann aussendet, kehrt als Reflexion des Spiegels zu ihm zurück. Und du stehst geschützt dahinter.
Wenn du das beherrscht, stelle dir vor, auch deine blinde Seite ist ein Spiegel. Alles was du aussendest, kehrt als Reflexion zu dir zurück. Es ist eine einfache, aber wirkungsvolle Technik.
Cathlyn
Zitat von Bumich:Noch schnell eine kurze Anleitung für die Spiegel-Technik an die Hand gegeben.
Bumich
Zitat von Cathlyn:Habe es mal gesagt hier mit Energie erwähnt und es wurde als quatsch abgetan.
Sehe das genauso wie du.
Cathlyn
Zitat von Bumich:
Lass dich davon nicht aus der ruhe bringen. Ob jemand etwas für Quatsch hält oder nicht, ändert nichts am Wahrheitsgehalt.
Solange du selbst weisst das etwas wahr ist, reicht das vollkommen aus. Solange hinter deinem Wissen eine eigene Erfahrung steht, spielt es keine Rolle, wer was meint. Du weisst es, weil du die Erfahrung gemacht hast. Das reicht aus. Daran gibt es keinen Zweifel, denn du hast es so erfahren. Was willst du da noch Bestätigung? Bestätigung braucht man nur, wenn die eigene Erfahrung fehlt . dann hast du das Wissen, aber nicht die passende Erfahrung zu dem Wissen. Nur dann werden die Meinungen anderer wichtig. Mit der Erfahrung hinter dem Wissen wird die Meinung anderer gänzlich unbedeutend. Im grunde ist sie immer unbedeutend. Meinungen kommen , Meinungen gehen. Erkenntnis ist ewig. Also beachte das dumme Geschwätz der Leute nicht weiter.
Zitat von Bumich:
Was passiert denn dann schlimmes, wovor du Angst haben müsstest?
Hälst du es mit dir selbst nicht aus?
Bist du so schrecklich das du nicht mit dir allein sein kannst?
Bumich
Zitat von La_joie:Hab Angst davor, wieder in depressive Stimmung zu verfallen, und solchen Momenten scheint mir die Situation immer so unfassbar drastisch, als gäbe es keinen Ausweg aus dem Schmerz. Das geht immer einige Stunden, in der Zeit ist es auch schwer für mich, da rauszukommen. Dann ist dieser Film vorbei und ich fühle mich komisch geschlaucht. Davor habe ich Angst, aber das sind halt Momente, die ich aussitzen muss.
Zitat von Bumich:Probier es vielleicht mal aus und wenn es nichts für dich ist hörst du einfach auf. Da ist kein Problem. Wenn eine Technik einem nicht zusagt, probiert man einfach die nächste aus. Irgendeine Technik wird schon die passende sein.
Zitat von Pondo-Sinatra:Hallo la_joie
Ich persönlich hab auch den weg des schreibens gewählt. Es ist eine form der kommunikation , die halt nur einseitig ist, mir aber immens geholfen hat. Über fast 2 monate hinweg hab ich jeden tag geschrieben.ich trug mich sogar mit dem gedanken ,ihr dieses buch zukommen zu lassen damit sie lesen könnte was in mir vorging. Hab es immer noch hier liegen. Ich wünsch dir viel kraft
Zitat von Tee-Freundin:Hui, Meine Güte, Dich hat's echt übel erwischt. Du kannst jedoch dein Leben beeinflussen. Und deine Selbstwahrnehmung. Auch wenn Du dich gerade oft wie ein armer kleiner Unglücksrabe fühlst. Gut, dass Du bei deiner Freundin bist und ihr was unternehmt, schonmal richtig gemacht. *Daumendrück* Schau' mal auf dein Leben und deine Erfolge zurück. Überleg' Dir mal welche Vorzüge Du hast und auch Qualifikationen und wenn da erstmal rauskommt, dass Du perfekte 3 - Minuten - Eier kochen kannst. - Egal. Kann auch nicht jeder. Frage deine Freundin und Dir wohlgesonnene Personen, was sie ...