Tee-Freundin
- 3207
- 6998
Zitat von La_joie:der üble Nachgeschmack bleibt
Zitat von Heffalump:Der verschwindet auch. Wenn du als Oma am Kamin sitzt, weiß du nicht mal mehr wie er hieß
Zitat von La_joie:wie kann es sein, dass er jetzt derjenige ist, der so glücklich ist?
Survivor12
Zitat von La_joie:kann endlich mal wieder stolz auf mich sein.
Zitat von Survivor12:Liebe La_joie,
deine Gedanken und niedergeschriebenen Gefühle kann ich zu 100% verstehen und ich fühle mit dir.
Die Rückschläge und Durchhänger sind normal. Die gehören dazu. Du bist ja keine Maschine, die einfach abzuschalten ist.
An den Wochenenden geht es mir persönlich auch immer schlechter. Ich versuche dann, sobald die Gefühle wieder hochkochen, mich aus der Situation rauszuholen. Zb. Durch einen Spaziergang mit Podcast auf den Ohren. Durch Sport... egal- Hauptsache raus aus der Situation.
Die aktuelle Coronalage ist natürlich auch kein Pluspunkt im Prozess. Gerade das Soziale Leben fängt einen ja auch oft auf.
Aber ich glaube, diese Zeit sollte man nutzen - vielleicht ist es doch sogar ein Vorteil, weil wir uns mit uns selbst auseinander setzen müssen. Intensiv.
Fülle dich selbst mit positiven Gedanken. Schreibe dir zb kleine Zettel mit positiven Affirmationen. Ich bin genug - was für mich bestimmt ist, passiert nicht ohne mich oder ähnliches. Klebe sie dir an deinen Spiegel. Sodass du sie jeden Tag siehst.
Deine Gedanken haben so viel Kraft. Nutze deine Energie positiv. Auch wenn es nicht immer klappt. Es schafft deinem Schmerz aber Linderung.
Zitat von Heffalump:Du kannst das auch jetzt schon sein.
Du bist soviel mehr in all deinen Teilen. Man hält große Stücke auf dich, siehe Reaktion deiner Chefin. Wenn du an dir zweifelst, frage dein Umfeld, was sie von dir halten - du wirst überrascht sein, wie viel positives du über dich hörst.
Gib dem Negativen nicht soviel Raum. Man glaubt oft gar nicht, wie wenig man sich zutraut - und plötzlich zieht frischer Wind auf und du schöpfst Kraft aus winzigen Dingen!
Survivor12
Zitat von La_joie:Vielen lieben Dank für deine Antwort und auch für deine Tipps. Ich werde versuchen, einige davon umzusetzen. Podcasts höre ich tatsächlich täglich, das mit dem Sport muss ich aber echt wieder weiter vorantreiben. Nur das mit den positiven Gedanken fällt mir noch sehr, sehr schwer. Es gelingt mir ab und an, aber dann male ich mir wieder ihn und seine Freundin aus oder erinnere mich an die Demütigung, dann fühle ich mich wieder klein und wertlos. Aber das habe ich ja in der Hand, das muss ich lernen.
Ich habe mir dein Thema durchgelesen und bin wirklich fassungslos, was dir passiert ist. Es tut mir unfassbar leid, dass du das durchmachen musst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das gut verarbeitest, nein, ich bin mir sicher, dass du das wirst. Du liest dich sehr stark. Und dann wirst du wieder glücklich und es kommt ganz bestimmt der Mann, der deiner Liebe würdig ist
Zitat:sei froh, dass er vorher mit dir Schluss gemacht hat
Zitat:
Zitat von Survivor12:
Ich danke dir! Liebeskummer hat kein Verfallsdatum. Leider.
Es gibt ups downs. Im Sommer konnte ich mich zum Beispiel sehr gut ablenken. Habe Freunde getroffen und viel Sport getrieben.
Aktuell ist das ja etwas schwieriger.
7 Monate habe ich jeden Tag um einen Menschen geweint, der nicht mehr existiert.
Ich denke das Idealisieren des Partners macht es so schwer. Manchmal spinne ich mir im Kopf zusammen, mein Mann kommt wieder zu mir... aber irgendwie denke ich mir dann auch, wie sollte das dann funktionieren.
Deine Mama hat zu dir gesagt sei froh, dass er vorher mit dir Schluss gemacht hat
Das mag dir erstmal etwas harsch erscheinen. Aber da ist was wahres dran. An diesen Punkt wirst du auch noch kommen- das ist Teil des Prozesses.
Glaub mir, die Demütigung die du ansprichst, die fühle ich ebenfalls ganz tief in mir. Aber Demütigung ist ein Zeichnen deiner Gefühlswelt, dass deine Grenzen überschritten würden. Er hat deine Grenze überschritten. Höre auf dich lerne deinen Bauchgefühl zu vertrauen. Ich habe es nicht getan, habe es ignoriert und habe mir Lügen erzählen lassen.
Ich bin mir ganz sicher, du wirst bald an den Punkt kommen, an dem du für dich selbst eine Linie ziehst! Und merkst, dass du deine Energie nicht komplett an Sie verschwenden darfst.
Denn all die Vorstellungen, die du von deinem Ex und seiner Neuen hast, sind ja auch nur Vorstellungen. Wer sagt dir, dass es wirklich so toll ist? Nur dein Kopf. Stelle dir lieber DEINE Zukunft vor. Mit einem Partner, der dich ganz toll behandelt.
Schreib doch mal auf, was du dir an einem Partner wünscht- aber nicht nur deinen Ex 1:1 widerspiegeln
Und dann schreib mal auf, wo du in einem Jahr sein möchtest. Nicht nur beruflich, sondern auch emotional. Als Mensch.
Glaub mir- wenn du ein Ziel vor Augen hast, dann bewirkt das ganz viel!
Wir messen unseren Wert ganz oft an unseren Partnern. Hab ich auch. Tue ich noch immer.
Aber vielleicht lernt uns das Leben jetzt, dass das ein falscher Ansatz ist. Ein Partner soll nur die Kirsche auf der Sahnetorte sein. Eine Ergänzung zu dir. Wenn wir mit uns selbst glücklich sind, dann strahlen wir das auch aus.
Wenn du sagst, dass dir der Sport etwas schwierig fällt, dann kann ich dir Mady Morrison auf Youtube empfehlen. Sie macht ganz tolle Yoga Einheiten und ihre Stimme ist Balsam für die Seele.
Liebe Grüße!