Es spielt doch keine Rolle, welche Störung er hat – ob er ein Narzisst ist oder einfach nur ein A....
Letztendlich liegt es an dir, ob du es zulässt oder nicht. Du bist ja auch keine 20 mehr und weißt daher: Menschen ändern sich nicht – zumindest nicht so, wie du es dir wünschst oder vorstellst. In keinem Szenario wird die Beziehung zu ihm so, wie du sie dir erhoffst oder in deinem Kopf ausmalst.
Eigentlich kannst du froh sein, dass er so schnell sein wahres Gesicht gezeigt hat. Stell dir vor, es wäre über Jahre hinweg gut gegangen – nur damit er dich dann nach all der Zeit fallen lässt. So hast du nur eine kurze Episode deines Lebens verloren. Andere stecken jahrzehntelang in solchen Beziehungen fest, merken es nicht oder kommen einfach nicht davon los...
Ich habe das selbst durchgemacht. Das Einzige, was wirklich hilft, ist der konsequente Kontaktabbruch und der Fokus auf deine eigene Heilung. Sie kann zwar lange dauern, aber sie wird kommen – versprochen.
Nach fast zwei Jahren habe ich nun den Endspurt erreicht – zumindest glaube ich das.
Du wirst aus dieser Erfahrung viel für deine nächste Beziehung mitnehmen. Am Ende kannst du ihm sogar dankbar dafür sein.
Ich bin nicht gläubig, aber ich glaube an Karma: Jeder bekommt das, was er verdient. Da bin ich mir sicher. Also wird er schon seine Strafe bekommen.
Genieße das schöne Wetter und konzentriere dich auf dich selbst – das ist das Einzige, was du wirklich beeinflussen kannst und solltest.
Gerade eben •