Kürzlich hatte ich hier schon mal ein Thema eröffnet, in dem es darum ging, dass meine Bekanntschaft, noch nicht so recht wusste, was er will und sich noch Zeit erbeten hatte.
Heute, ein paar Wochen später, stellte sich heraus, dass er alles andere als eine aufrichtige und ehrliche Seele war, sondern wohl mit Abstand die verlogenste Person, der ich jemals in meinem Leben begegnet bin. Man hört immer wieder von diesen Exemplaren, aber das jemand wirklich fähig ist, eine andere Person so nach Strich und Faden zu verarschen, habe ich nicht geglaubt, bis ich es am eigenen Leib erfahren habe.
Vorab: Ich weiß es nicht mit 100% iger Gewissheit, aber es spricht einfach so unglaublich viel dafür, dass er mich ganz schön hinters Licht geführt hat.
Ich wäre euch so dankbar, eure Einschätzung zu dieser ganzen Geschichte zu bekommen.
Vorgeschichte:
Ich lernte dieses Exemplar über eine DatingAPP kennen, haben unglaublich viel geschrieben,sehr bald auch telefoniert und uns seit Januar einige Male, an die 12-13?, getroffen.
Er betonte von Anfang an, er sei auf der Suche nach etwas ernstem, wolle Familie gründen.
Die treffen waren vielversprechend. Er lud mich hier und dort hin ein, machte auf mich irgendwann auch einen verknallten Eindruck, schickte Herzchen,Küsschen, nannte mich seine Maus,Engelchen und weiß der Geier was.
Wenn es der Arbeit wegen schwierig war sich zu sehen, so nahm er sich doch noch wenigstens 1-2 Stündchen vor oder nach der Arbeit. Insgesamt machte er einen sehr bemühten Eindruck auf mich.
Vor zwei oder drei Wochen fragte ich, wie er zu uns stehe, und er sagte, er entwickele Gefühle, sei sich aber noch unsicher und bräuchte Zeit.
Schon das Kennenlernen war von einer nicht so schönen Geschichte überschattet.
Wir wechselten von dieser APP zu FB und ich sah, dass wir eine gemeinsame Bekannte hatten.
Ich dachte mir, Wie geschickt,vielleicht erfährst du hier mehr über ihn.
Also schrieb ich die Bekannt an.
Das Ende vom Lied war, dass sich heraus stellte, dass er mit dieser Bekannten bis zu dem Zeitpunkt, als ich sie anschrieb, und nach ihm fragte, seit Monaten/Jahren immer mal wieder etwas am laufen hatte.
Er aber nie Tacheles geredet und ihr immer wieder Hoffnungen gemacht hatte.
Für sie war es ein Schock zu erfahren, dass er sich hinter ihrem Rücken nach anderen umsah, zumal er ihr versprochen hatte, er treffe sich nicht mit anderen.
U.A. erzählte sie mir auch, dass er seine EX Freundin betrogen habe und sie mir von ihm abrate.
Naiv, wie ich bin, dachte ich mir, er hat trotzdem eine Chance verdient, denn es müsse ja nicht sein, dass es mit mir genau so läuft und dass die Bekannte nun nicht gerade gut von ihm spricht, war auch klar.
Also ließ ich mich auf ihn ein.
Es lief alles wunderbar, bis ich eines tages bei ihm war und schon an der Haustüre sehr verdutzt war.
Am Klingelschild stand noch der Name der EX, mit der er gemeinsam in dieser Wohnung gelebt hatte.
Noch verduzter war ich, als ich im Schlafzimmer Damenschuhe in einem Schuhregal sah.
Ich sprach ihn darauf an, er erklärte, die EX sei zu ihren Eltern gezogen, habe dort nicht viel Platz, die Schuhe seien Alt und außerdem wäre der Plan gewesen, dass er eigentlich schon längst ausgezogen wäre. Dies hätte sich verlaufen, daher würden jetzt eben noch einige Dinge von ihr rumstehen.
Er würde sich damit auch nicht wohl fühlen, er würde verstehen, dass ich das blöd finde, aber in den nächsten Monaten würde sich das von alleine klären, da er ausziehen müsse.
Im Haushalt befinden sich außerdem zwei Katzen, die er und seine EX sich gemeinsam angeschafft hatten, die EX würde wohl auch ab und an die Katzen besuchen ( wie doof bin ich eigentlich ? ), wäre für ihn in Ordnung, da sie sich im guten getrennt haben.
Was jetzt geschah:
Nach meiner Frage, wie er zu uns steht wurde der Kontakt weniger. Wir schrieben immer noch täglich, telefonierten auch aber eben nicht mehr so oft.
Wir hatten uns auch wieder verabredet aber ich musste zwei Treffen aus privaten Gründen absagen, so dass wir uns seit dem Wie stehst du zu uns - Gespräch nicht mehr gesehen haben.
Für letzten Mittwoch waren wir erneut verabredet, dieses Mal kam ihn etwas dazwischen - Diese Story zweifel ich mittlerweile auch an, aber nun gut.
Am Donnerstag schlug ich vor, dass wir uns die Tage einen schönen Abend machen.
Es ist Ostern, wir haben frei..Sollte ja kein Problem sein.
Er sagte, wir könnten uns erst nächste Woche wieder sehen, da er über Ostern bei seiner Familie sei.
Da ein Teil seiner Familie in Brandenburg lebt, ging ich natürlich davon aus, er fährt nach Brandenburg.
Ich fragte, wann er los fahre, ob wir uns vorher noch sehen könnten. Bis Freitag erhielt ich keine Antwort. Freitag Mittag fragte ich erneut nach, ob er schon gut angekommen sei, ob er gut durch den Feiertagsverkehr gekommen sei. Ich bekam nur komische Antworten Ist doch nicht viel los.
Irgendwann dämmerte mir, dass er nicht in Brandenburg ist.
Ich schrieb ihm, dass ich davon ausgegangen war, er fährt nach Brandenburg.
Er meinte darauf hin Nein, wie kommst du denn darauf?
Tatsächlich wäre er wohl, bei seiner Mutter nur wenige Kilometer von mir und seinem Heimatort entfernt...
Da fragte ich mich schon, wie wahrscheinlich es wohl ist, dass er das ganze Wochenende bei seiner Mutter verbringt? Wie wahrscheinlich es ist, dass er dort dann auch übernachtet, wenn er doch in 10 Minuten zuhause ist und immer hin, hat er ja die Katzen, die versorgt werden müssen...
Aber auch da, habe ich noch nicht wirklich Verdacht geschöpft.
Wobei es natürlich schon sehr seltsam war, dass er das komplette Wochenende keine Zeit für mich findet, wenn er mich ja soooo sehr lieb hat.
Nun, gut. Ich schrieb ihm , dass ich ihm die Tage mal etwas in den Briefkasten werfe.
Und jetzt wird alles so richtig suspekt....
So verlief der Dialog:
Ich werf dir die Tage mal was in den Briefkasten
Es wäre mir lieber, wenn du es mir persönlich gibst
Warum soll ich es denn nicht in den Briefkasten werfen? Du hast ja keine Zeit, damit ich es dir persönlich geben kann
Was ist es denn?
Ein Ostergeschenk
Ein Osterhase passt da nicht rein
Warum hast du ein Problem damit, wenn ich es in den Briefkasten werfe?
Habe ich das in irgendeiner Art und Weise gesagt?
Wie war es denn dann gemeint, dass es dir lieber wäre, ich gebe es dir persönlich?
Na Geschenke, übergibt man persönlich, dann kann man sich gleich bedanken. Wenn du es in den Briefkasten wirfst, ist es so unpersönlich. Aber das darfst du entscheiden
Dann werfe ich es die Tage rein
Wie du willst
Ich würds dir gern persönlich geben, gibts denn ne Möglichkeit?
KEINE ANTWORT
Irgendwann, wieder ich:
Auf mich macht es den Eindruck, du möchtest nicht, dass ich es in den Briefkasten werfe, Zeit hast du ja auch nicht, du sagtest ja du bist nicht da. Sag mir bitte, was los ist und schwindel bitte nicht. Hast du Sorge, ich laufe deiner EX über den Weg?
(Mein Gedanke war, dass sie vielleicht wieder nach den Katzen schaut)
Reaktion:
Hä?Oh mein Gott
Ich kopierte den Text zwischenzeitlich und schickte ihn meiner besten Freundin, da ich wirklich schon an mir zweifelte. Mir kam das alles spanisch vor und ich wollte wissen, ob es nur mir so geht.
Hier kam die selbe Einschätzung: Sehr suspekt...
Später am Abend nahm ich Kontakt zu der gemeinsamen Bekannten auf und fragte nach, wie dass denn bei ihnen alles genau gelaufen sei und erzählte, wie es gerade bei uns ablief.
Sie berichtete dann genauer, dass er mit ihr eine Affäre hatte, als er mit seiner Ex zusammen war.
u.A. waren sie wohl auch in seiner Wohnung gewesen, wenn die Ex mal nicht zu Hause war.
Nach der Trennung habe er sich immer mal wieder gemeldet, es lief immer mal wieder etwas bei ihnen.
Er machte nie klare Aussagen, was das wird.
Weihnachten hatte sie ihm ihre Liebe gestanden, seine Reaktion war Ach Maus, ich würd dich grade so gerne in den Arm nehmen
Im Dezember wollten sie sich wohl immer treffen, was nie geklappt hatte, weil er Nachtschicht hatte und sonst ja so viel zu tun hatte. Er wollte aber wohl mal mitten in der Nacht bei ihr vorbei kommen.
Meine Info war, dass er Nov/Dez eine Freundin hatte. Also nicht unsere Bekannte, sonder eine Andere.
Ab dem Punkt war für mich klar, dass der Kerl auch mit mir Spielchen spielt. Ich hab gedacht, ich werd verrückt.
Ich schrieb ihm dann auf seine letzte Nachricht:
Du,ist ok. Die Sache ist für mich erledigt.Verarschen kann ich mich allein
Er darauf hin:
Nur weil ich gesagt habe ich wills persönlich? Einbildung ist auch ne Bildung. Ich bin es Leid. Lass einfach gut sein!
Am nächsten Morgen war er aus meiner Freundesliste in Facebook verschwunden.
Ich schrieb darauf hin, dass ich es witzig finde, dass ER MIR die Freundschaft kündigt, dabei wäre ich doch die angeschmierte. Das seine Story wohl ins Wanken kam.
Er schrieb dann noch einmal Was denn für eine Story.Ich habe doch gesagt, werfe es in den Briefkasten, wenn du es mir nicht persönlich geben willst. Vor was soll ich denn Angst haben haha? Du bist unglaublich, was du dir einbildest. Ciao
Daraufhin schrieb ich nochmal, wie seltsam ich das alles finde, schon allein, dass er das ganze Wochenende, wenn er doch hier ist, 10 Min. entfernt, nicht mal ein Stündchen findet und dass ich seine Reaktion komisch finde, denn hätte ich mich wirklich getäuscht, würde er es doch klären wollen und nicht derartig reagieren.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Jetzt denke ich zwischendurch, was wenn ich mich doch geirrt habe?Wenn ich ihm zu unrecht etwas unterstellt habe? Aber jeder in meinem Umfeld sagt, der hat dich verarscht.
Ich klinge, wie eine 14 Jährige, ist mir bewusst, aber diese ganze Geschichte verwirrt mich so dermaßen..
Wie klingt das denn für euch alles?
06.04.2015 13:28 •
#1