Ich sehe keine Verantwortung bei Dir. Erstens wurdest Du nicht richtig eingearbeitet, wenn Du zwar bei Schichtdienst alles richtig hinterlassen sollst aber nicht weißt wie. Den Schuh muss sich also vor allem die Kollegin anziehen, die das sonst macht und diesmal nicht da war. Wenn das zufällig die ist, die nicht gut auf dich zu sprechen ist, und sie dir deshalb blöd kommt, würde ich an Deiner Stelle also auch zurückschießen nach dem Motto Du wusstest doch, dass Du diesmal nicht zum Abschluss da bist, wieso hast Du niemanden von uns eingewiesen, was man dann genauso tun muss? Zweitens war eine verantwortliche Apothekerin dabei, die dich ja machen lassen hat was du getan hast, Du bist ja nicht heimlich an den Sicherungskasten gegangen, Ihr habt ja drüber gesprochen vorher und da war sie doch wohl einverstanden dass du es machst wie du es für richtig hältst. Von daher seid Ihr also mindestens zu dritt Schuld', und noch dazu sehe ich Deinen Chef als Hauptverantwortlichen, denn der hätte dafür sorgen müssen, dass seine Stellvertreterin sich auskennt. Von daher mach dir keine Sorgen, das war ein Irrtum, menschliches Versagen, sowas kann in jedem Job vorkommen. Und gerade in Apotheken können weitaus schlimmere Dinge geschehen als ein rein wirtschaftlicher Schaden. Einmal bei Medikamentenausgabe nicht richtig hingeguckt oder informiert kann auch jederzeit passieren und Menschenleben riskieren, das ist doch Euer täglich Brot, da ist ein 4 Std. ausgefallener Kühlschrank doch noch harmlos (zumal der bei den aktuellen Temperaturen und wenn er geschlossen bleibt nach 4 Stunden nicht viel Temperaturanstieg gehabt haben wird).
Ich habe einen Bürojob und habe in 25 Jahren auch mal einen großen Fehler gemacht, der meine Firma richtig Geld gekostet hat, habe damals auch befürchtet, jetzt fliege ich, aber das ist nicht geschehen. Ich habe direkt das Gespräch mit den Chef gesucht, mich erklärt und entschuldigt und mit Selbstvorwürfen so überschüttet, aber er sagte, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, erzählte mir dann, was er schon mal verbockt hatte in jungen Jahren, und dann war das Thema vom Tisch. Wenn du ansonsten eine gute Mitarbeiterin bist, wird er dir den Fehler nachsehen.
13.02.2021 07:24 •
x 1 #24