Kühle Trennung vor 3 Monaten, jetzt Aussprache!?

S
Hallo,

ich bin neu hier. Ich komme grad mit meinen Gefühlen gar nicht klar... ich brauche eure Hilfe...

Mein Ex und ich waren 6 Monate ein Paar (Zukunftspläne,...). Vor 3 Monaten trennte er sich von mir.
Er war total emotional, ich total gefasst und meinte, die Trennung sei gut und richtig und er wird was verpassen und solle gehen und er soll mir gleich meine Sachen bringen .
Habe mich dann viel abgelenkt...habe alles verdrängt. Zwischendurch hatten wir etwas Kontakt, 1x telefoniert. Ich hatte noch seine ganzen Sachen (die nahm er damals nicht mit). Ich rief also an (nach 6 Wochen), er solle diese abholen. Nach dem Gespräch ging es mir anders...nachdem es mir vorher so gut ging, stürzte ich total ein, ich fing an, ihn zu vermissen.
Als er seine Sachen holte (8 Wochen nach der Trennung), konnte er mir nicht in die Augen schauen. Ich erwähnte nur kurz, dass ich ihn vermisse und er meinte daraufhin, ich solle es uns nicht noch schwerer machen und ging.
Ich schrieb ihm einen Brief, wie wichtig er mir war, was ich empfunden habe etc und das seine Gründe irgendwie unsinnig sind. Das sind Sachen, die man hätte klären können, bzw. er hat viele Sachen falsch ausgelegt (mir die Worte in den Mund gelegt), aber ich akzeptiere die Trennung und werde darüber hinwegkommen (meinte ich zumindest).
Daraufhin antwortete er mir (wohlbemerkt 8 Wochen nach der Treunnug), dass der eigentliche Grund eine andere Frau war, die er unbedingt treffen und kennen lernen musste. ich war schockiert! dann gingen email hin und her...ich hatte Fragen. Er meinte, es tue ihm alles leid. Er wollte mir nie wehtun und hat mich nicht betrogen. Er antwortete auf alles, außer, ob er mit ihr zusammen ist und ob was in unserer Beziehung da schon lief (lässt sich eig. ausschließen, wenn er meint, er habe mich nicht betrogen). Er hat noch n Klamottenstück von mir, dass wollte ich zugeschickt haben. Er meinte, er will es mal vorbeibringen.
Dann kam seine sms, dass wir nochmal reden können, wenn wir wollen. ok, gut. dann kam erst kein termin zu stande... an dem einen tag konnte er nicht, dann war ich dienstlich nicht da. nun wollen wir uns nächste woche treffen.
was sag ich denn bei dem gespräch? ich fühle mich schrecklich, ohne ihn...sobald ich etwas zur ruhe komme, denke ich an ihn. ich vermisse ihn und möchte ihn zurück
vlt hätte ich das bereits bei der trennung sagen sollen...
soll ich ihm beim gespräch alles sagen, was ich fühle? er fehlt mir so...

14.09.2012 18:53 • #1


W
Hi! Das was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor, auch ich hatte eine ähnliche Situation.. Du solltest Dir vor dem Treffen unbedingt klar werden ob Du wirklich ihn als Menschen vermisst oder so wie ich damals einfach die gemeinsame Zeit, das Gefühl geliebt zu werden, jemanden zu haben der zu einem gehört.. Das Du Dich direkt nach der Trennung gut gefühlt hast ist ein klares Anzeichen dafür. Er hat Dich für jemand anderen verlassen aber anscheinend will er Dir nicht wehtun, daher hat er wohl auf die besagten Fragen nicht geantwortet. Aber trotzdem scheinen seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen..
Ich habe lange gebraucht um das zu raffen, der Trennungsschmerz kam nicht durch eine noch vorhandene Liebe zu ihr sondern weil ich einfach die Sachen vermisst habe die wir zusammen getan haben. So kalt es auch klingen mag, es gibt Menschen die Dich niemals für jemand anderen verlassen würden, die genau nach Dir suchen. Selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, Du würdest ständig die Angst haben das sich so eine Situation wiederholt. Ich denke Du hast jemanden verdient der hinter Dir steht, egal wer da kommt.
Wünsche Dir alles Gute!

15.09.2012 05:38 • #2


A


Kühle Trennung vor 3 Monaten, jetzt Aussprache!?

x 3


S
Hallo Willybald,

danke für deine Antwort.
Ich denke, ich denke, meine Reaktion nach der Trennung war reiner Selbstschutz! Habe alles probiert zu verdrängen, keine Gefühle an mich rangelassen, bis ich eingestürzt bin. Ich vermisse ihn so sehr, dass es weh tut. Niemand kann mir helfen. Ich vermisse ihn als Menschen, nicht nur die tolle Zeit die wir hatten. Ich vermisse alles an ihm, auch jede kleine Macke, seine tägl. Anrufe, alles! Ich träume fast jede Nacht von ihm - ganz schlimm.
Du hast aber auch Recht. Er hat mich verlassen, um ne andere kennen zu lernen. ich wüsste nicht, ob ich ihm das jemals verzeihen und ihm wieder vertrauen könnte bzw. wie lange ich dafür bräuchte. Trotz allem würdeich es gerne versuchen, auch wenn mich jeder für blöd erklärt
Er weiß davon sicher nichts (das ich ihn zurück möchte) und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll/wie ich mich verhalten soll, um ihm das nahe zu bringen. Nerven möchte ich ja auch nicht.

Und auch wenn jeder (meine Freunde genauso), meint, ein anderer Mann wäre besser als er. Ich weiß doch aber nicht, ob ich mit dem Nächsten noch mehr Pech haben würde!? Mein Ex trug mich die erste 4-5 Monate auch auf Händen. Ich hätte das von ihm NIE erwartet. Also mein Vertrauen ist allgemein im Keller. Total egal, ob er oder ein Anderer der Nächte wäre... wer weiß, was ein Neuer noch für Geheimnisse mit sich bringt. Der Nächste betrügt mich vlt. direkt, ohne gleich vorher Schluss zu machen

15.09.2012 06:48 • #3


W
Hey! Wie Du selbst sagst ist es ziemlich schwierig nach so einer Situation wieder Vertrauen aufzubauen.. Meinst Du nicht das Du bei jeder anderen Frau mit der er sich unterhalten würde, die er kennenlernt oder einfach nur ansieht diese Angst bekommen würdest das sich so etwas wiederholt? Du schreibst im letzten Absatz das Du anderen nicht vertrauen könntest im Moment, weil Du Angst hast das jemand neues Dir vielleicht noch mehr weh tut. Wenn Du aber diese Bedenken schon bei Leuten hast die für Dich ein völlig unbeschriebenes Blatt sind, meinst Du das Du dann jemanden vertrauen kannst von dem Du genau weißt das er so etwas schon einmal mit Dir gemacht hat? Ich will garnicht unterstellen das er sowas wiederholen würde aber die Angst wird für Dich sicherlich nicht leicht zu besiegen sein. Wenn Du das trotzdem auf Dich nehmen willst, würde ich ihm bei dem Treffen einfach direkt sagen das Du ihn wiederhaben möchtest. Ich würde das so sachlich wie möglich tun, erstens weil es Dich weniger belasten würde und zweitens Du eine ehrliche Antwort bekommst, kein Vertrösten oder Hinhalten um Dich nicht noch mehr runter zu ziehen. Das ist alles viel leichter gesagt als getan, das weiß ich.. Aber nur so wirst Du raus kriegen können ob noch Chancen bestehen.. Ich drücke Dir die Daumen dass sich für Dich alles zum Guten wendet, ob das nun heißt mit oder ohne ihn. LG

17.09.2012 01:03 • #4


W
Hi,ich bin ja noch ganz neu hier,
aber was mir auffiel ist das du vielleicht wirklich erst die info brauchst ob er nun mit der anderen zusammen ist oder nicht.
also auch mal darüber nachdenken für was er den einen aussprachetermin möchte?
hat es nicht geklappt?will er wieder zurück?
oder will er wirklich nur dir die gelegenheit geben ein stück antworten auf fragen zu bekommen um heil werden zu können?
wenn du ihn wieder haben willst dann denke ich wäre es wichtig an deiner attraktivität zu arbeiten,allerdings gebe ich den vorschreibern recht.ist es das wert?
zweifel sind sicher berechtig...lg

17.09.2012 04:12 • #5


S
@Willybald
also du meinst, erst meine ganzen fragen stellen und ihm dann, je nachdem, ob ich es noch möchte, sagen, dass ich ich mir einen neuanfang trotz allem vorstellen kann, bzw es mir wünschen würde!? ich habe etwas angst, dass wir vorher rum diskutieren werden...ob es ihm eig. wirklich so ernst mit mir war, wie er immer behauptet hat etc. ...
ja, ich weiß... mom. mache ich mir da überhaupt keine großen Gedanken drüber, ob ich ihm wieder vertrauen könnte, wie es wäre, wenn er alleine mit seinen Jungs loszieht und weggeht...ich weiß überhaupt nicht, warum.
vlt weil ich selber irgendwie nicht glaube, dass er zu mir zurück kommt!? ich müsste halt wirklich schauen, ob ich ihm wieder vertrauen könnte. wünschen würde ich es mir!

@wolke
dann muss ich ihn direkt noch mal drauf ansprechen und fragen, ob er mit der anderen zsm ist? auf mein bauchgefühl kann ich mich grad auch nicht mehr verlassen.
ich tendiere dazu, dass er nicht mit der zsm ist, aber mich trotzdem nicht fragen wird, ob ich zu ihm zurück komme -allein aus dem grund, weil er weiß, dass es für mich der absolut schlimmste grund ist, um schluss zu machen. anfangs dachte ich schon, er hat das nur gesagt, um sämtlichen diskussionen aus dem weg zu gehen. aber ich kann mich auch täuschen. und wenn ich bedenke, dass ich damals am ende der beziehung zwar vermutete, dass eine andere frau dahinter steckt, aber ich wollte es für mich nicht wahrhaben und habe es mir ausgeredet, weil ich mir gesagt habe, dass ich ihm ja vertraue...

in erster linie denke ich, geht es aber im gespräch schon darum, mir die möglichkeit geben, antworten auf fragen zu bekommen... nur nach inzwischen 4 wochen (seitdem er mir das alles gestanden hat), ist jetzt schon wieder so viel zeit vergangen, dass ich mir selber antworten auf meine fragen gegeben habe... :/ soll ich ihm dann einfach alle meine fragen noch mal stellen (wo genau kennen gelernt, was lief, wieso er dann noch 3 wochen mit mir zsm war und mir was vorgemacht etc)? und dann, wenn ich meine antworten habe, für mich entscheiden, ob ich ihn noch möchte und ihm das dann klipp und klar sagen!?
er wird eh nie wieder eine frau finden, die so viel für ihn tut und ihn mit seinen ganzen macken akzeptiert, für die er sich nicht ändern muss.
und an meiner attraktivität arbeiten!? wie meinst du das? noch dazu wollen wir (er) scheinbar spazieren gehen, es soll aber regnen...

17.09.2012 05:03 • #6


W
sonnenscheinchen,
man kann ja immer gut ratschläge verteilen di eman dann selber immer wieder vergisst und nicht beherzigt:D.
ich habe mir einmal vor langer zeit einen ratgeber gekauft-wie bekomme ich meinen ex zurück..
nun ich habe mich daran gehalten in etwa was da stand und hätte ihn wiederhaben können,aber nicht wollen(es geht aber um einen anderen wie in meinem thema).
also z.b.mit mindestens sechs anderen ausgehen bevor man sich wieder trifft-solche sachen.damit einfach die eigene anziehungskraft wieder da ist.
wie gesagt der ratgeber verschweigt nicht,das das zuersteinmal harte arbeit ist sich mit jemanden neuem zu treffen,einfach so obwohl man den alten ja noch will,aber auch das genau das passieren kann.das man sich selber so wertschätzt das man den alten nimmer will:D.
hoffe du kannst was mit der antwort anfangen.
ja klar-frage ihn auf jeden fall ob er mit einer anderen-oder der zusammen ist!das gibt dir dann doch auch ein bild von ihm.
deine motivation ist klar.du willst ihn zurück!Auch wenn er eine andere hat?nein-tja dann brauchst du diese info;)
lg

17.09.2012 05:17 • #7


S
hey wolke,
ja, ich hatte bereits dates...allerdings zu früh, 6 wochen nach der trennung. und die waren schrecklich... die beiden männer waren gar nicht mein typ, hatten sich aber scheinbar voll in mich verguckt... danach rief ich damals auch meinen ex an und sagte, er solle seine sachen nun mal abholen.
mit einem anderen wollte ich mich treffen, aber das habe ich erst mal nach hinten verschoben... es ist nicht so, dass ich keine chaance bei anderen männern habe (überhaupt nicht), dass weiß er auch. drum fragt er wahrsch. auch immer noch, ob ich nun wieder tanzen gehe und ob ich (mit wem hat er sich wohl nicht getraut zu fragen) in den urlaub fahre,...
bisher war ich bei jedem treffen/telefonat immer sehr gefasst und äußerst cool. aber ich weiß nicht, ob das so gut ist... auch bei der trennung war ich so drauf (bin froh, dass es vorbei ist). ich habe angst, dass ich ihn dadurch nur direkt in die arme der anderen getrieben habe...
außerdem ist das glaub alles selbstschutz, gut, ich bin selbstbewusst, teilweise auch unnahbar. aber gerade in mir drinne sieht es ganz anders aus... ich habe auch angst, dass ich beim treffen wieder zu kühl rüberkomme...

17.09.2012 05:41 • #8


S
achso...und noch eine frage, also er denkt ja eh, dass ich wütend auf ihn bin (er meint auch, dass das mein recht wäre und er nichts anderes verdient hätte)... klar bin ich immer noch etwas wütend, allerdings hatte ich diese wut schon in form eines briefes, in einer trotz allem respektvollen form, an ihn ausformuliert...

sollte ich beim reden trotz allem das bedürfnis haben, ihm noch mal klar die meinung zu sagen etc., soll/kann ich das machen, obwohl ich ihn noch zurück möchte? oder soll ich dann lieber davon absehen?

17.09.2012 05:56 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag