6

KS unterbrochen - innere Bindung zu stark -

N
Hallo Liebe Forumsteilnehmer,

habe mich durch einpaar Geschichten durchgelesen. Vieles ist mir nicht fremd. Weder richtige Seelenschockzustände, noch Ex-Narzissten noch Liebe die nicht aufhören will.

Es kam in mein Leben dass ich niemanden hatte, emotional mehr als ausgelaugt und einsam so dass man es garnicht beschreiben kann. Auch Hilfe durch Seelsorge oder Therapie habe ich einfach nirgends erhalten. Das ging Jahre so und ich weiß nicht mehr wer ich bin, noch befinde ich mich emotional nich tnur nicht in meiner Mitte sondern auch einfach an keinem Punkt... ich handele garnicht mehr aus mir selbst. Bin unter medikamentöser Behandlung und es ist sehr schwer die Trennung zu verarbeiten, die ich eingeleitet habe, jedoch kann ich mich nur schwer an meine eigene KS halten. Ich kann einfach nicht von heute auf morgen loslassen. Die Auf und Abs die Verletzungen, merken dass er lügt, keine ehrlichen Worte findet, eigentlich sicher nichts für mich fühlt obwohl doch vor einpaar Wochen noch am Telefon mal wieder versucht hat mcih zurückzuholen, sagte immer da sein werde, authentische Liebesgeständnisse... aber irgendwie nur Worte. Reden wollte er nie.

Nun auf erneute Verletzungen hin von seiner Seite und meine Enttäuschung würgte er das Gespräch ab und sperrte mich am Telefon. Auch auf anderen Kommunikationsplattformen reagierte er nicht. Irgendwie, obwohl ich selbst schluß machte direkt an das Telefongespräch, war er wohl schneller, von ihm kam keine Reaktion mehr bis heute nicht. Jetzt sind es etwa drei Wochen. Eine Woche habe ich ihn endlich nciht mehr kontaktiert und jetzt treibt es mich wieder ihn anzurufen. Er geh tnicht ran, obwohl scheinbar die Sperre die Tage aufgehoben wurde.

Ja es war von Anfang an sinnlos, denn es ist ein katholischer Geistlicher.... und das auf und ab bis auf schöne zwei Jahre geht nun schon über ein Jahr. Ich weiß ich muss mich lösen. Ich habe nur zum Verständnis genannt wieso es so schwer fällt. Es ist kein anderer Mensch da, und was konnte ich mir von der Beziehung erhoffen? Nichts ausser emotionale Wärme aber hier wurde ich wohl mehr verletzt als je gegeben wurde. Ein Abschlussgespräch, ein wohlwollendes ehrliches Wort es wird nicht kommen wohl oder ich kann Jahre warten.

Ich will ihn nicht mehr kontaktieren. Ausser dass ich festgestellt habe dass er unehrlich ist kommt von ihm kein Wort. Dabei hatte ich sogar Freundschaft vorgeschlagen..... ich habe nicht böse schluß gemacht, erklärt dass er mich z uviel verletzt und er hatte sich ja schonmal irgendwann dafür entschuldigt, aber mal reden hat trotzdem nicht geklappt.

Ich weiß nicht ob jemand eine so starke innere Bindung kennt, es ist nicht wichtig wer er ist und was er macht. Ich kriege ihn nicht aus meinem Kopf... Seele Herz, obwohl ich selbst nicht ehrlich sein kann ob ich ihn liebe.

Es bringt mich in Probleme die ich nicht haben sollte.....

Vielleicht kennt jemand Liebeskummer den man so nicht hat wenn man emotional auch andere Nahe Menschen hat wo man mal nicht komplett allein ist und einem die Decke total auf den Kopf fällt. Ich bin unbelehrbar, ihn schlecht machen sagen dass es eh keine Aussicht hat bringt nichts. Es ist die Situation selbst, von ihm kommt nichts un dich habe heute die KS gebrochen und angerufen... das sollte nun wirklich nicht sien. Bei mir hängt schon am Kühlschrank: er ist unehrlich... .ich habe die Gespräche durchgegangen ich habe es kapiert aber jetzt werde ich emotional überrollt.....

Ich bin nicht genug in emienr Mitte um abzuschließen um loszulassen um wütend zu sein um zu heilen, vor allem in dieser von ihm kommt nichts kein Wort Situation. Er hat mich sehr entmenschlicht, denn er wollte nie reden, ich fühle mich kaum noch zu einer normalen Kommunikation fähig. Und die Erwartungshaltung ein ehrliches Wort, ein respektvoles Abschlussgespräch. Ich habe ihm schon mitgeteilt dass sein Schweigen unfair ist. Und er hat so oft versprochen ehrliche Worte zu finden.

Wer hilft mir und ist in einer ähnlichen Situation verdammt da einfach nicht mehr anzurufen und nach Wochen LIebeskummer den ALltag wieder anzupacken?

lg

15.11.2015 22:40 • #1


H
Hallo neverending,

aus Deinem Thread kann ich nicht folgern, ob Ihr tatsächlich eine (auch se.uelle) Beziehung hattet oder ob Du einseitig ganz viel Emotionen investiert hast. Magst Du da noch ein wenig mehr dazu schreiben?

Natürlich spielt es eine Rolle, dass er katholischer Geistlicher ist....

15.11.2015 22:46 • #2


A


KS unterbrochen - innere Bindung zu stark -

x 3


N
Wir hatten eine ganz normale Beziehung, mit Liebesgeständnissen, Eifersucht, Treueversprechen... und wir sind vom ersten Tag an zusammengekommen.

Ich will hier nicht so viel dazu schreiben, weil das zu viele Rückschlüsse zulässt. Es ist keine eingebildete Beziehung wenn Du das meinst. Nein, ich habe viel Email sms und Tonmaterial von seinen Liebesbekundungen (was die Sache auch nicht leichter macht)

Ja die Beziehung bekam einen Bruch wegen der Sache mit S. und Schuldgefühlen. Wir wurden dann weniger heiß und haben einfach nur uns auf Zungenküsse beschränkt und Umarmungen. Wir wollten dann erstmal ohne S. eine Beziehung führen. Aber das ist auch nicht das Thema, daran hakts nicht.
Aber das ist einfach nicht relevant ob er Geistlicher ist. Ich habe das nur zum Verständnis genannt, damit klar ist dass ich nicht jederzeit ihm irgendwo begegnen kann.

Mein Thema, ich denke ich habe das klar gemacht ist einfach nur: das loslassen, wenn von ihm keine Reaktion kommt.... und wer auch in so einer Situation ist mit Einsamkeit und zu starker Bindung und zusammen eine KS einhalten möchte, sich im Alltag motivieren....wenn man sonst keine emotional nahestehenden Menshcen hat. Die Liebe war zu stark..... ob er Geistlicher ist oder nicht ist jetzt nicht das Thema. Sondern die Trennung

15.11.2015 22:50 • #3


lene79
was genau ist der Grund, dass du dich einst in ihn verliebst hast? Welche Magischen Anziehungskräfte hatte er auf dich? Es ist wichtig zum Ursprung zurückzukehren und die Gründe für diese (wie mir scheint) bedingungslose Liebe beim Namen zu nennen, bevor du Antworten finden kannst auf deine Fragen, denn ich schätze, du musst dir erst klar werden über deine eigene Schlüsselrolle in der ganzen Misere ... kann es auch sein, dass er als katholischer Geistlicher vorausgesetzt hat, dass du die gleiche Gesinnung hast wie er? und ihm nicht geben konntest, was er erwartet hat? vielleicht hattet ihr beide Glaubens-Differenzen?

15.11.2015 23:06 • #4


N
danke lene für Deine Nachricht. Ich hatte mir lange überlegt ob ich hier schreibe dass es ein Geistlicher ist oder nicht. Ich merke wie schnell man dann neingt in Schubladen zu denken und das worum es geht dann aus dem Fokus gelangt. Da gibt es an der Beziehung nicht viel zu reparieren oder darüber anchzudenken. Ich war am Ende und allein. Ich habe ihn gebraucht. Das war eigentlich fast nicht mehr zu vermeiden dass wir ein Paar wurden.

Ob er eine mehr oder weniger echte Christin erwartete weiß ich nicht, das kann alles sein.

Die Misere ist die Trennung um die es hier geht - ohne dass von ihm irgendwas kommt - ein ganz normaler Liebeskummer. Ich möchte auch ganrihc die Beziehung hier auseinandernehmen, das tut mir überhaupüt nicht gut. Ich will den Liebeskummer überwinden und loslassen, das ist nicht anders wie in anderen Beziehungen auch, wo der Partner geht ohne ein Wort.... selbst wenn ich schluß machte aber er hat mich ja auch gleich abgehakt.....

Ist das nachvollziehbar? Darum geht es mir. Glaubensdifferenzen und nicht geben können gibt es in jeder Beziehung. Die Fragen die Du stellst machen mehr Sinn wenn es Sinn machte ihn zurückzuholen. Das aber möchte ich verhindern dass ich ihn zurückhole und ich weiß nicht wie.

15.11.2015 23:11 • x 1 #5


N
Ich könnte natürlich eine lange Charakterbeschreibung von ihm geben warum ich mich velirebt habe, würde das jetzt Sinn machen? Die Beziehung ist kaputt. er tat mir nur noch weh .... es wäre nicht richtig jetzt daran herumzuwerkeln.

Mehr oder weniger gläubig war ich auch. Nur ob es das ist was er erwartete und trotzdem so verliebt war zumindest die erste Zeit ist eine völlig andere Frage. Ich weiß nichts mehr über ihn, er will nicht Reden. Und es ist einfach eine normale Beziehung in der der Mann

- nicht mehr reden will
- nur noch verletzt
- wieder zurückholt
- sich scheinbar nicht mehr gebunden fühlt oder nich tmehr liebt
- das loslassen zu schwer ist
- insbesondere wegen Einsamkeit und der Enttäushcung dass nichtmal klare Worte kommen, irgendeine Reaktion, und auch keine ehrlichen Worte und auch keine AUssprache, nichts wohlwollendes, einfach nichts.

Von heute auf Morgen abgehakt.... und alle Worte davor einfach als wären sie nie gewesen. So wie es eben auch in anderen Beziehungen passiert.

15.11.2015 23:12 • #6


lene79
ich glaube du verstehst nicht, auf was ich hinauswollte. Die Charakterbeschreibung ist wichtig, ja. Die Gesinnung vielleicht weniger, doch wenn man sich braucht, läuten bei mir alle Alarmsignale. Brauchen sich Menschen wirklich nur, weil sie gerade alleine sind und niemand anderen haben! Dies ist nicht Fundament einer gesunden Beziehung.

15.11.2015 23:15 • #7


lene79
Der Anfang, oder die Ursache für alles, ist wichtig, um das Ende zu begreifen.

15.11.2015 23:17 • #8


N
hm lene worauf genau willst Du hinaus? Die Beziehung analysieren? Ist es das was man braucht zum loslassen? Das tut mir nur weh.... denn es schien als ob er mich mal geliebt hatte... aber es ist nur Unehrlichkeit was in den letzen Monaten passiert ist.... das hat nichts mit seinem Charakter zu tun sondern damit wie er mir gegenüber ist, und die Beziehung ist eben auf so schwere Weise flöten.

Die andere Sache da gebe ich Dir Recht, man sollte nich so sehr jemanden brauchen. Ich habe wriklich seit Kindesbeinen an so einiges durchgemacht da war kein Mensch der mir auch einen Hauch Liebe gegeben hätte, ausser ihm.

15.11.2015 23:21 • #9


Tiefes Meer
Hallo Neverending

ich wäre bei Deinem Titel nicht darauf gekommen, dass du leute für eine gemeinsame KS suchst
Vielleicht magst du ja nen weiteren Thread aufmachen, wo schon aus dem Titel hervorgeht, wonach du suchst
Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass es dir bald wieder besser geht

15.11.2015 23:22 • x 1 #10


N
Charakter: Liebevoll, unaufdringlich.... hatte so ein offenes Ohr, Offenheit, erzählte von Sich, Gefühle Meinungen Erlebnisse, interessierte sich was ich denke und umgekehrt, ähnlicher Humor, ähnlicher Glaube, ähnliche politische Vorstellungen, das gemeinsame Zeit verbringen, Gewissensfreiheit, Freiheitsvorstellungen.... zusammen Lachen, sich umarmen, sich küssen, nochmal jung sein.... das Vertrauen dass man es gut miteinander meint. Ja sogar mal gemeinsame Pläne. Seine Art... und ich glaube ich höre jetzt auf.... aber wenn er irgendwann nimmer Reden wollte kann ich auch nicht hellsehen was für ein Mensch er jetzt geworden ist. Ursprünglich sagte er einander Verstehen und Reden sei sehr wichtig.... nur wenn ich ihn nicht mnehr berühre er nichts mehr fühlt waren alle Bemühungen nur noch Worte.

Ich möcht emich mehr auf den Liebeskummer fokussieren. Die Beziehugn auseinandernehmen hilft nichts. Ich suche einfach Menschen die das sehr stark erleben und die KS einhalten möchten. Kann mir nicht vorstellen dass ich da die einzige bin die auch den Alltag Gegenseitiges Verstädnis und Motivation gestärkt bewältigen will ohne die KS zu brechen und ihn zu kontaktieren.

15.11.2015 23:27 • #11


lene79
@Ich habe wriklich seit Kindesbeinen an so einiges durchgemacht da war kein Mensch der mir auch einen Hauch Liebe gegeben hätte, ausser ihm.

Siehst du. Das ist schon mal ein Anfang.

@Die Beziehung analysieren? Ist es das was man braucht zum loslassen? Das tut mir nur weh....

Loslassen kannst du nur, wenn du weißt, warum ihr euch festgehalten habt/was die Gründe hierfür waren, um die Antwort zu finden, weshalb er z.B gelogen hat u.s.w. Lügt ein aufrichtiger Mensch? Warum tut er das? Ist die Vermutung nicht naheliegend, das er von Anfang an falsch mit dir umgegangen ist? Hast du ihm geglaubt? Hat er dir gleich gesagt, dass er dich liebt, kurz nachdem ihr zusammengekommen seid? verstehen .

15.11.2015 23:28 • #12


lene79
Aber wenn du die KS einhalten willst, sprich nicht rückfällig werden möchtest, musst du dich früher oder später mit der Beziehung auseinandersetzen, um den Liebeskummer zu verstehen, die treibende Kraft, das Ausmaß, über das NUR DU Kontrolle hast (denn den Kummer kann man in positive Bahnen lenken) - es lohnt sich schon zu wissen, warum er da ist, weshalb es so weht tut, was Liebeskummer überhaupt ist. Wenn du das besser verstehst, kannst du die KS besser durchziehen!

15.11.2015 23:36 • x 1 #13


N
ach Lene.

Er lügt einfach seit Monaten er würde mich lieben, und ich glaube er wollte nicht zugebendass er es nicht mehr tut. Das ist das schmerzhafte, dieses in Illusionen leben und doch zweifeln.... und jetzt einfach trotz gegenteiliger Versprechen kein Wort. Ja ich kann daran zweifeln ob er es noch gut mit mir meint.

Aber as hilft mir nicht gegen den Wunsch von ihm geliebt zu werden und mit ihm zusammen zu sein, ihn anzurufen, ihn umzustimmen, vor allem er hat ja nicht mal gesagt: ich liebe Dich nicht merh... er lügt bloß.

15.11.2015 23:42 • #14


lene79
@Aber as hilft mir nicht gegen den Wunsch von ihm geliebt zu werden

Woher nimmst du die Energie für diesen Wunsch (aus deinem Verletztsein? Aus deinem Wissen, nicht geliebt worden zu sein?) und vor allem, woher nimmst du die Kraft, darauf zu hoffen, die KS durchzuhalten, wenn du die Sehnsucht zu ihm nicht loswirst (und vermutlich nicht loswerden willst?) Es klingt alles so hoffnungslos was du schreibst, so wund, als wenn du es selbst noch gar nicht begreifst, was du von der KS überhaupt erwartest! Ich wünsche dir sehr, dass du Abstand gewinnst zu deinem Wunsch, geliebt zu werden - es klingt vielleicht jetzt total kitschig, aber Selbstliebe ist wahrscheinlich die einzige Energie, die du nun für die KS benötigst, keine andere Liebe. Keine Hoffnung.

15.11.2015 23:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag